Benachrichtigungen und Aktionen [gelöst]
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Könnte durchaus sein ,dass dies hier die Benachrichtigungen löschen könnte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
Re: Benachrichtigungen und Aktionen
Japps, das kann funzen ... kann ich leider nicht nachvollziehen, bei Windows Home, daheim, hab ich keinen Gruppenrichtlinien Editor 
Ist schon vertrackt, wo man da überall rummwuseln muß

Ist schon vertrackt, wo man da überall rummwuseln muß

Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Hey,
habe alle möglichen Varianten durchexerziert. Leider immer noch kein Erfolg. Hatte vorher schon mal in den Gruppenrichtlinien rumexperimentiert.
Habe auch schon fast jede verdächtige Datei unter Windows geöffnet, um eventuelle einen Hinweis zu diesen Einträgen zu finden.
Ist wirklich eine harte Nuss oder wirklich nur eine Kleinigkeit, die übersehen wurde.
Auf meinen Laptop klappt das eigenartiger Weise ohne Probleme.
Gruß Frank
habe alle möglichen Varianten durchexerziert. Leider immer noch kein Erfolg. Hatte vorher schon mal in den Gruppenrichtlinien rumexperimentiert.
Habe auch schon fast jede verdächtige Datei unter Windows geöffnet, um eventuelle einen Hinweis zu diesen Einträgen zu finden.
Ist wirklich eine harte Nuss oder wirklich nur eine Kleinigkeit, die übersehen wurde.
Auf meinen Laptop klappt das eigenartiger Weise ohne Probleme.
Gruß Frank
Hallo Leute,
habe das gleiche Probem wie im EingangsThread beschrieben wurde, habe auch schon alles probiert und bekomme diese Einträge nicht weg.
Bei mit ist ein Eintrag 11mal vorhanden.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Danke
habe das gleiche Probem wie im EingangsThread beschrieben wurde, habe auch schon alles probiert und bekomme diese Einträge nicht weg.
Bei mit ist ein Eintrag 11mal vorhanden.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Danke
- moinmoin
- ★ Team Admin ★

noch sind wir am Grübeln, wo diese Einträge denn liegen könnten. Von daher....
Ist das Programm denn noch installiert? Um welches handelt es sich denn? (Screenshot? )
Hey,
das Tool steht im ersten Thread. Wurde mehrmals installiert und deinstalliert. Zur Zeit ist es deinstalliert, weil ich die Lüftersteuerung übers Bios mache. Habe heute mal "Samsung Link" installiert. Tauchte nach dem Start auch in den Benachrichtigungen auf. Nach der Deinstallation war "Samsung Link" wie es sein soll weg.
Gruß Frank
Ups
habe überlesen, dass ich nicht allein das Problem habe. Na dann werden auch noch andere dazukommen. 
das Tool steht im ersten Thread. Wurde mehrmals installiert und deinstalliert. Zur Zeit ist es deinstalliert, weil ich die Lüftersteuerung übers Bios mache. Habe heute mal "Samsung Link" installiert. Tauchte nach dem Start auch in den Benachrichtigungen auf. Nach der Deinstallation war "Samsung Link" wie es sein soll weg.
Gruß Frank
Ups

Zuletzt geändert von Kongobaby am 01.09.2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo hier ist mal ein Screenshot von dem Übeltäter.
Habe jetzt mal den Ordner des Programms auf ein anderes Laufwerk kopiert, dann das Uninstall Programm des Programms aufgerufen dann wieder in den Orginal Ordner kopiert und das mal probeweise 5 mal gemacht keine Veränderung der Eintrag steht immer noch mit der gleichen Anzahl dort.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi zusammen...
Alle Proggies steckten auch im AUTOSTART (auch wenn der Ursprung gelöscht ist, sprich die Dateien, bleiben die Einträge teils noch dort), ich vermute mal, joah, vermute nur, das es im temporären Bereich der Autstartzuordnung liegt, sprich auch Fragmente in der Registry sind, die eine XML Datei oder eine ähnlich gelagerte Datei aufruft.
Nun, nicht gleich hauen, ich beziehe mich jetzt mal auf TuneUp, wenn ich dies öffne und dort die Autostartsegmente sehe, hatte ich in der Vergangenheit, obwohl ich das Programm, wie Adobe Photoshop CS2, noch immer den Aufruf der Adobe Bridge drinn, erst nach dem löschen, war es ganz raus... von daher komme ich überhaupt auf den Autostart und den deinstallierten, aber noch temporär vorhandenen Einträge.
Grübel da schon eine ganze Weile drüber, denn es kann ja nun alle treffen, inkl. uns
Ist schon dubios...
Alle Proggies steckten auch im AUTOSTART (auch wenn der Ursprung gelöscht ist, sprich die Dateien, bleiben die Einträge teils noch dort), ich vermute mal, joah, vermute nur, das es im temporären Bereich der Autstartzuordnung liegt, sprich auch Fragmente in der Registry sind, die eine XML Datei oder eine ähnlich gelagerte Datei aufruft.
Nun, nicht gleich hauen, ich beziehe mich jetzt mal auf TuneUp, wenn ich dies öffne und dort die Autostartsegmente sehe, hatte ich in der Vergangenheit, obwohl ich das Programm, wie Adobe Photoshop CS2, noch immer den Aufruf der Adobe Bridge drinn, erst nach dem löschen, war es ganz raus... von daher komme ich überhaupt auf den Autostart und den deinstallierten, aber noch temporär vorhandenen Einträge.
Grübel da schon eine ganze Weile drüber, denn es kann ja nun alle treffen, inkl. uns

Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ist natürlich auch ein Ansatz mal die https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen mal laufen zu lassen.
Erst Cleanmgr /sageset:1 Alles wichtige anhaken und dann Cleanmgr /sagerun:1
Erst Cleanmgr /sageset:1 Alles wichtige anhaken und dann Cleanmgr /sagerun:1
Autostarteinträge lösche ich mit Glary Utilities. Da bleibt nichts zurück. Systemdateien wurden auch vollständig bereinigt. Leider alles ohne Erfolg.
Gruß Frank
Gruß Frank
Hallo, guten Tag,
ich habe auch das gleiche Problem!
Hatte den Browser Maulkorb drauf, der funktionierte
nicht nicht richtig, habe ihn runter geworfen.
Jedoch sind 8! Einträge in den Benachrichtigen und Aktionen
geblieben!
ich habe auch das gleiche Problem!
Hatte den Browser Maulkorb drauf, der funktionierte
nicht nicht richtig, habe ihn runter geworfen.
Jedoch sind 8! Einträge in den Benachrichtigen und Aktionen
geblieben!

Ich vermute jetzt erstmal, das dies ein W10 BUG ist, im Moment stehe ich da auch auf dem "Schlauch", obwohl dies bei meinem System noch nicht passiert ist...

Scheint es sind Programme betroffen die nicht mit
Win 10 kompatibel sind!
Win 10 kompatibel sind!

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Das sehe ich langsam auch so, Axel.
Trotzdem müsste ja irgendwo ein Ort sein, wo es gespeichert wird. Aber wo weiss der Geier.
Trotzdem müsste ja irgendwo ein Ort sein, wo es gespeichert wird. Aber wo weiss der Geier.