Win 10 Home - Desktop Symbole verschieben sich
Re: Win 10 Home - Desktop Symbole verschieben sich
Hallo,TNutzer hat geschrieben:Bei mir funktioniert es nur nach dem Neustart. Wenn ich den Rechner allerdings herunterfahre, dann wieder Starte. Ist es genau wie vorher!
genau so ist es bei mir auch. Woran kann das liegen.
Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe, seid ich Windows 10 drauf habe ist mein Virenscanner. Habe mir aus der CBS ESET installiert.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen ?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Ja, der Fehler tritt zur Zeit sehr häufig auf, wenn Eset verwendet wird.
Falls du es deinstallieren willst, dann mit dem Remover. Ansonsten bleiben Reste im System. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Falls du es deinstallieren willst, dann mit dem Remover. Ansonsten bleiben Reste im System. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Hallo,
also meine Desktop Symbole bleiben nun da wo ich sie haben will.
Meine Lösung des Problems:
Ich hatte vorher Avast Internet Security auf dem PC, meine Liezens war abgelaufen. Avast normal deinstalliert.
ESET aus der CBS installiert, Probleme fingen an.
Jetzt habe ich das Avast Programm mit einem Tool, was ich auch hier im Forum gefunden habe, richtig deinstalliert. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _entfernen
Und seid dem ist das Problem behoben.
Ich weiß nicht ob es bei jedem so funktioniert, aber immerhin ein Lösungsansatz
also meine Desktop Symbole bleiben nun da wo ich sie haben will.
Meine Lösung des Problems:
Ich hatte vorher Avast Internet Security auf dem PC, meine Liezens war abgelaufen. Avast normal deinstalliert.
ESET aus der CBS installiert, Probleme fingen an.
Jetzt habe ich das Avast Programm mit einem Tool, was ich auch hier im Forum gefunden habe, richtig deinstalliert. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _entfernen

Und seid dem ist das Problem behoben.
Ich weiß nicht ob es bei jedem so funktioniert, aber immerhin ein Lösungsansatz

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Bei mir funktioniert es nur nach dem Neustart. Wenn ich den Rechner allerdings herunterfahre, dann wieder Starte. Ist es genau wie vorher!
So stellt sich das Problem bei mir ebenfalls dar.
Alle Tipps versucht...
Gibts inzwischen weitere Lösungsvorschläge ?
Neuer Rechner, WIN7 vorinstalliert
WIN10 Recovery Neuinstallation
dann Kaspersky und alle Anwendungen installiert
Danke und Gruß
Michael
So stellt sich das Problem bei mir ebenfalls dar.
Alle Tipps versucht...
Gibts inzwischen weitere Lösungsvorschläge ?
Neuer Rechner, WIN7 vorinstalliert
WIN10 Recovery Neuinstallation
dann Kaspersky und alle Anwendungen installiert
Danke und Gruß
Michael
Hallo
moinmoin hatte ganz oben geantwortet : ´Wenn sie jetzt wieder automatisch angeordnet sind, kann es an der Grafik liegen. Auflösung wird beim Start gewechselt.´
So war es bei mir. Alles war nach explorer.exe abschalten (da waren zwei explorer.exes unter Task-Manager/Details, hab mich nur getraut, einen zu beenden), ein Icon vrschieben und Neustart wieder, wie es sein sollte. Große Freude. Nur passiert es immer wieder mal. Muss ich da an die Grafik ran, bzw. kann ich das Wechseln der Auflösung verhindern ? Ich könnte weder das Eine noch das Andere !
Ich hoffe, meine Nachricht erreicht moinmoin
Grüße
fratu
moinmoin hatte ganz oben geantwortet : ´Wenn sie jetzt wieder automatisch angeordnet sind, kann es an der Grafik liegen. Auflösung wird beim Start gewechselt.´
So war es bei mir. Alles war nach explorer.exe abschalten (da waren zwei explorer.exes unter Task-Manager/Details, hab mich nur getraut, einen zu beenden), ein Icon vrschieben und Neustart wieder, wie es sein sollte. Große Freude. Nur passiert es immer wieder mal. Muss ich da an die Grafik ran, bzw. kann ich das Wechseln der Auflösung verhindern ? Ich könnte weder das Eine noch das Andere !
Ich hoffe, meine Nachricht erreicht moinmoin
Grüße
fratu
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hallo fratu und 
Warum wechselst du denn die Auflösung? Hängst du immer einen externen Monitor / TV ran ?

Warum wechselst du denn die Auflösung? Hängst du immer einen externen Monitor / TV ran ?
Nein, nein, ich hatte Deine Antwort verstanden als : Deine Grafik hat ne Macke, die wechselt wohl beim Start irrtümlich hin und wieder die Auflösung !
Also, dass das der Auslöser wäre.
Ich hab zwei normale Monitore dran. Einen großen, einen kleineren. Soll ich irgendwas mit der Grafik machen ? Ich würd aber lieber die Finger davon lassen
Grüße
fratu
Also, dass das der Auslöser wäre.
Ich hab zwei normale Monitore dran. Einen großen, einen kleineren. Soll ich irgendwas mit der Grafik machen ? Ich würd aber lieber die Finger davon lassen
Grüße
fratu
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Du kannst in Windows 10 in die Einstellungen gehen dann System
Links dann Bildschirm
Unten Erweiterte Anzeige. Sind denn dort die Auflösungen für beide Monitore korrekt eingetragen?
Links dann Bildschirm
Unten Erweiterte Anzeige. Sind denn dort die Auflösungen für beide Monitore korrekt eingetragen?
Ja, beide auf den empfohlenen Werten. Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern steht auf 175%
Grüße fratu
Grüße fratu
- moinmoin
- ★ Team Admin ★

An der Grafikkarte wird es nicht liegen, da beide Monitore ja ordentlich laufen.
Was du machen kannst wäre mit DesktopOK die Postition der Icons speichern.
Hat schon sehr vielen geholfen. http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK
Danke, das benutze ich regelmäßig. Ich dachte nur, man kann dem vorbeugen. Vielleicht repariert das ja auch Microsoft irgendwann.
Jedenfalls :
für Dein Hilfe (vor allem die klaren Ansagen, so dass man nicht erst lange suchen musste)
Viele Grüße
fratu
Jedenfalls :

Viele Grüße
fratu
Hi @all,
bin neu bei Euch!
Zum Einstand eine gute Nachricht:
Hats schon jemand gemerkt? Die Icons springen nicht mehr durcheinander seit
Windows 10 Update 1709!
Ich hatte zuvor aber nichts wesentliches geändert, ein Virenschutz oder ähnliches
war nicht der Grund. Das Häkchen bei 'Symbole am Raster ausrichten' musste ich zuvor
nach jedem Neustart erneut weg- und wieder anhaken, als allererstes. Ansonsten hat mir
immer DesktopOK geholfen.
Freundliche Grüße,
quodiddle
bin neu bei Euch!

Hats schon jemand gemerkt? Die Icons springen nicht mehr durcheinander seit
Windows 10 Update 1709!
Ich hatte zuvor aber nichts wesentliches geändert, ein Virenschutz oder ähnliches
war nicht der Grund. Das Häkchen bei 'Symbole am Raster ausrichten' musste ich zuvor
nach jedem Neustart erneut weg- und wieder anhaken, als allererstes. Ansonsten hat mir
immer DesktopOK geholfen.
Freundliche Grüße,
quodiddle
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Na dann mal 
und sei froh. Bei anderen ist es immer noch der Fall. Warum auch immer.

und sei froh. Bei anderen ist es immer noch der Fall. Warum auch immer.
Danke für die freundliche Begrüßung!
Dass es bei anderen immer noch der Fall ist, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, die bei Windows hätten das jetzt
hinbekommen, und war deshalb sehr erstaunt. Naja, bei mir war es jedenfalls ganz sicher direkt nach 1709 O.K.
(Nachdem ich es im November installiert habe)
Vielleicht hängt es (möglicherweise nur bei mir) damit zusammen, dass ich von Anfang an die Icon-Größe
'enger' eingestellt habe, bei mir ist es ziemlich voll,
und die Einstellung habe ich nicht geändert.
Mehr kann ich nicht sagen, und dass es nicht in reine Rätselei ausartet, lass ich es mal soweit.
Viele Grüße,
quodiddle

Dass es bei anderen immer noch der Fall ist, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, die bei Windows hätten das jetzt
hinbekommen, und war deshalb sehr erstaunt. Naja, bei mir war es jedenfalls ganz sicher direkt nach 1709 O.K.
(Nachdem ich es im November installiert habe)
Vielleicht hängt es (möglicherweise nur bei mir) damit zusammen, dass ich von Anfang an die Icon-Größe
'enger' eingestellt habe, bei mir ist es ziemlich voll,

Mehr kann ich nicht sagen, und dass es nicht in reine Rätselei ausartet, lass ich es mal soweit.
Viele Grüße,
quodiddle