Programme + Administratorrechte

Probleme mit der Installation von Windows 10?
deli
Einsteiger
Einsteiger

Re: Programme + Administratorrechte

Beitrag von deli » 12.08.2015, 12:32

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Info.

Auf der "Reserve-FP 2" mit laufähigem W 7 arbeite ich jetzt, FP 1 ist abgeklemmt.

Gestern habe ich nach mehreren Versuchen über die W10-ISO DVD bei Start FP 1 auf die Reparaturoption zugreifen können
und aber nur "Den PC zurücksetzen" anklicken können.

Im nächsten Schritt habe ich die Option "mit den persönlichen Daten behalten" gewählt.
Es wurde angezeigt, der PC wird zurückgesetzt, dieses wurde durchgeführt, dann die Installation bis 15 % und danach arbeitet der PC mit schwarzem Bildschirm gestern 10 Stunden, heute Morgen 3.

Da ich weiter arbeiten muss, habe ich die FP per Netz ausgeschaltet (am Morgen wurde in der gleichen Art weitergearbeitet)
und bin wieder bei der FP 2 mit W7.

Ist die Zeit für eine Rückssetzung so lang, bleiben auch trotzdem die Daten erhalten?

Zu Deinem Vorschlag, es liegt nur ein Backup vom 1.8. mit W7-1:1 auf ext. FP vor.
Jetzt wäre nur ein Backup wieder über FP 2 mit W7 möglich, es wären aber dann die Daten von W7 weg.
Ich würde versuchen, die Daten der FP 1 1:1 sichern, sichere aber damit wieder alle System-Fehler.

Wichtig ist zum Sichern sind alle meine Mails, ich finde aber unter W 10 nicht den Ordner!?
Bei ersten Update wurde Live-Mail übernommen, es wird aber sicher nicht mehr neu installiert werden können, da es sich im Pack mit dem gestrichenen Mediencenter befindet.

Die persönlichen Daten wieder zurückzukopieren, ist sicher möglich, aber ob die dazugehörenden Programme wieder neu installierbar sind, ist die Frage.

Clean-Install heißt c formatieren und das Setup über die ISO-DVD starten?

Es wurde erwähnt, dass nur ein Neuinstallation möglich ist, wenn sich W7 oder W8 auf dem Rechner befindet.
Hier wäre zwar W10 formatiert, aber W 7 ist auch nicht mehr da..., Vielleicht sind die Daten im Board gespeichert, dann könnte es klappen?

Aber nur rein technisch, es gibt ja aktuell keinen Zugriff auf FP 1. da diese bei separatem Start, weiter arbeitet und vielleicht noch Tage...

Danke für eine Hilfe
und viele Grüße
Lutz

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 12.08.2015, 12:32

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 12.08.2015, 14:14

Hi Lutz,

mann mann, da hast Du dir aber Probleme "reingewürgt"... ich saß auch oft ratlos vor dem System, selbst bei w 8.1 stand der PC nach 15%, er blieb einfach hängen, nichts ging mehr.

Ja, es ist müssig da wirklich hilfreiche Tipps zu geben, weil, man sitzt nicht mit vor dem PC, das ist imer das Problem, ist wie beim Arzt, Du rufst ihn an, schilderst Deine Probleme und dennoch musst du zu ihm hin, denn Ratschläge kann er nur geben, wenn er dich sieht, so ist das auch beim PC.
Nein, ich raube dir jetzt nicht die Illusionen, es ist aber Fakt.
Gut soweit das, ich kann nur jetzt von mir schreiben und den 15% Hängepartie meines PC's.

Ich nahm mir meine W 8.0 DVD (OEM Lizenz zum Gerät), installerte Windows 8.0 völlig NEU auf meinem PC, absolut "roh", danach, da ich die DVD nicht fand, zog ich mir von der Acronis Page die Trial Version für 30 Tage von Acronis.
Danach, oky, ich habe Images gemacht über Acronis, startete ich das Proggie, wechselte auf meine ext. HDD und machte über Arconis die System Wiederherstellung, es dauerte ca. 1 Std, der PC fuhr runter, startete im LINUX Modi von Acronis und installierte das W 8.1 System wieder komplett.

Ich gehe aber davon aus, das Du keine Acronis Sicherung hast.
Die Windows 10 DVD (von gebranntem ISO File) kannst Du nur nutzen, wenn zuvor ein Windows System, was kompatibel ist, wie W 7 SP1 oder W 8.1 installiert ist, denn diese W10 MUSS auf der Windows Oberfläche gestartet werden, das hat lizenzrechtliche Gründe, auch um Deinen Lizenz OEM Schlüssel auszulesen!

Es gibt also dann nur einen Weg, W 7 SP1 installieren oder W 8.1 installaieren, es reicht, wenn beide "ROH" im System sind, also ohne schnickschnack.

Nur so wirst Du das Problem lösen können, das heisst aber auch, das Deine Daten, die persönlichen und auch die E-Mail Daten, verloren sind, wenn diese NICHT auf den Servern mitgesichert wurden.
Bei mir ist es so, das ich in Outlook angemarkt habe, Daten auf dem Server belassen (Zeitraum 30 Tage), denn es kann immer mal zu einem Crash kommen.
Gerne hätte ich dir per "Ferndiagnose" eine andere Mitteilung geschrieben, aber ich sehe im Moment da keinen anderen, mühsamen, Weg.

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

deli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von deli » 12.08.2015, 14:35

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine ausführlichen Infos.

Es ist klar, dass man von der Ferne nicht so helfen kann...

Nein, diese Sicherung habe ich nicht, nur ein vor 10 Tagen aktuelles W7-Backup.

Eine Image-Sicherung von W10 war aus besagten Gründen nicht möglich.

Bei den Mail geht es mir um den aktuellen Bestand, auch mit vielen wichtigen Daten.
Diese sind im Backup enthalten.

Ich werde vermutlich dann doch diese Radikallösung nehmen, aber ich habe ja keinen Zugriff
auf die FP 1, da diese unverändert weiter "arbeitet".

Auf jeden Fall werde ich bei einer Lösung nochmals mich melden.

Danke für die umfangreiche Hilfe
und VG Lutz

Antworten