Seite 2 von 3
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 27.09.2015, 20:43
von sven321
Das meinte ich mit dem Registry Schlüssel, Dein SEARCH ist zwar da, jetzt lege nach meiner Beschreibung einen neuen an, rechts... und gib dem den DWORD32 Wert = 1
Lass Dich nicht von DEFAULT irritieren = bei Dir ist das Standard ... darunter dann den Schlüssel, wie ich es beschrieben habe, siehe Bild...
Suchbox.jpg
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 28.09.2015, 01:15
von Yoshi90
Hat funktioniert!

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 28.09.2015, 14:53
von sven321

Na super, ... siehste
LG.
Sven
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 18.10.2015, 17:37
von salvi11
Hallo zusammen!
Ich hatte das selbe Problem. Als ich "Systemsteuerung" eingegeben hab und suchen wollte, kamen auch nach drei Minuten keine Ergebnisse. Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und hab das Problem gefunden.
Bei mir war HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search vorhanden, jedoch war der Wert EnableSearchBox nicht angelegt. Den hab ich dann kurzerhand eingefügt und die Suchleiste funktionierte plötzlich. Ganz komische Sache. Hab mir Windows 10 gestern runtergeladen.
Danke für die Tolle Anleitung!
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 13.11.2015, 00:24
von Gast
rechte Maustaste in Taskleiste, suchen, Häkchen bei Suchsymbol anzeigen --
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 15.11.2015, 21:49
von NikoP
Der Tipp mit der Änderung der Registry hat geholfen, vielen Dank!

Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 08.12.2015, 21:32
von Eamor
Vielen Dank! Nach langem Forschen und einer nervigen im-Kreis-herum-leiten bei Microsoft habe ich hier auf Anhieb die Lösung gefunden. Klappt alles wieder super!
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 15.02.2016, 16:21
von Muhmann
Hi, du musst einfach den Prozess "Cortana" in der Task-Leiste beenden. Dann ist das Problem gelöst.
Nicht wie die ganzen "Experten" hier und zu jeder Frage zu Computern empfehlen, den ganzen PC formatieren und am besten verbrennen...

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 15.02.2016, 16:40
von moinmoin
Wer hat denn hier empfohlen den Rechner zu formatieren?
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 17.03.2016, 20:35
von LightningBlade
Hatte das gleiche Problem nur dass meine Taskleiste hin und wieder öffnen ging. Ganz komisch dieses Win 10 der Tipp mit der Computerverwaltung hat geholfen. Das mit Cortana beenden hat es schlimmer gemacht, doch nachdem Neu Starten der Leiste ging es wieder

Danke Forum

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 18.03.2016, 08:19
von Fridolin
Habe ebenfalls dieses Problem und alle bisherigen Tipps ausgeführt, aber ohne Ergebnis. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Suchfeld seit dem letzten Win-Update nicht mehr funktioniert. Also das Feld ist vorhanden, nur passiert nix wenn ich draufklicke.
Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 27.05.2016, 20:02
von Gast
So geht es auch:
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... -s-wieder/
Habe noch unter "erweitert" im fenster "indexeinstellungen" im bereich problembehandlung den suchindex neu erstellt.
Funkt wieder
Re: auf der Taskleiste suchen:
Verfasst: 11.09.2016, 14:57
von gogi3012
Danke für dem Tipp.Die "Suche" bei Windows 10 hat bei mir veraltete NVIDI Treiber verursacht.
Re: auf der Taskleiste suchen:
Verfasst: 27.09.2016, 08:18
von Gast
gogi3012 hat geschrieben:
Danke für dem Tipp.Die "Suche" bei Windows 10 hat bei mir veraltete NVIDI Treiber verursacht.
Super Tip -> Nvidiatreiber war schuld!

Re: Suche in der Taskleiste funktioniert nicht
Verfasst: 11.01.2017, 21:53
von Wolfgang18963
Also bei mir lag die Ursach daran:
PC Config: ich habe mein Win7 auf Win10 upgedatet
1. Ich habe bei mir OneNote 2016 das erste mal gestartet
2. Beim nächsten Neustart ist der PC mit dem OneNote User (Sprich Microsoft Konto Benutzer) hochgefahren -> dadurch musste ich auch das Passwort von meinem OneNote Benutzerkonto beim Anmelden vom PC eingeben, das hat eine Weile gedauert bis ich da drauf gekommen bin
3. KEINE SUCHE in der Suchleiste hat mehr funktioniert, auch nicht wenn ich zB "Systemsteuerung" etc eingeben habe die Suche war immer leer ""
4. Ich habe unter EINSTELLUNGEN-KONTEN-"Mit lokalen Benutzer anmelden" ausgewählt
5. Siehe da, die SUCHE FUNKTIONIERT wieder
PS: Ich sage nur WinDoof, never touch a running system that works Win10<->Win7