Startmenü - Problem mit Transparenz
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Tante Google
Re: Startmenü - Problem mit Transparenz
ich habe es nicht....das problem
habe auch kein fertiges style benutzt, sondern aero für mich komplett selbst umgebaut.
dabei aber die original image auch belassen und nur farben geändert.
nochmal zu deinem probs - nimm den style wo dieses probs nicht vorhanden ist, oder originale aero - image aus deiner wunsch msstyles auf einen ruck alle exportieren - mit restorator1747 und danach in das originale aero importieren - in stylebuilder laden und testen.
somit veränderst du keine "werte" und musst nicht ewig suchen wo der veränderte wert ist.

habe auch kein fertiges style benutzt, sondern aero für mich komplett selbst umgebaut.
dabei aber die original image auch belassen und nur farben geändert.
nochmal zu deinem probs - nimm den style wo dieses probs nicht vorhanden ist, oder originale aero - image aus deiner wunsch msstyles auf einen ruck alle exportieren - mit restorator1747 und danach in das originale aero importieren - in stylebuilder laden und testen.
somit veränderst du keine "werte" und musst nicht ewig suchen wo der veränderte wert ist.
Zuletzt geändert von Andreas am 20.12.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Skin Studio von Stardock - damit komme ich besser klar als mit dem Style Builder:nextuser hat geschrieben:Hey Leute,
wie macht ihr denn euer Startmenü? Ich kann mir nicht vorstellen, das viele dieses Problem haben.

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
Sorry Leute, ich war bis jetzt zu dämlich zu erkennen, das es schon eine zweite Seite gibt.
Frage: Was genau soll dabei herauskommen? Was soll mir das bringen?
Ich habe schon mal versucht, ein Image + alle Werte in Aero zu importieren. Dort wird auch dieses Image falsch angezeigt.
Wie schon mal erwähnt, wenn ich mein Image in den funktionierenden msstyle importiere, wird es richtig angezeigt. Somit denke ich, dass
das Problem da liegt, wo man die transparenten Eigenschaften des Startmenüs anpassen kann(Start Menu > Menus > Aero und vielleicht sonst noch wo...).
Doch auch da habe ich schon alles verglichen. Die linke Seite des Startmenüs(ProgramList) bekomme ich transparent ohne Fehler. Nur PlaceList zickt rum.
Ich habe Windows 7 Ultimate x64. Vielleicht könnte mir jemand, bei dem es klappt, seine aero.msstyle hochladen.
Edit: Falls jemand Testen möchte, hier ist meine original Aero.msstyles. Vielleicht ist sie ja der Grund.

Genau das mache ich auch, jedoch kommt es einfach nicht zum gewünschten ergebniss!habe auch kein fertiges style benutzt, sondern aero für mich komplett selbst umgebaut.
Falls ich es richtig verstanden habe, ich soll also alle Images vom funktionierenden msstyle exportieren und danach in Aero importieren.nochmal zu deinem probs - nimm den style wo dieses probs nicht vorhanden ist, oder originale aero - image aus deiner wunsch msstyles auf einen ruck alle exportieren - mit restorator1747 und danach in das originale aero importieren - in stylebuilder laden und testen.
Frage: Was genau soll dabei herauskommen? Was soll mir das bringen?
Ich habe schon mal versucht, ein Image + alle Werte in Aero zu importieren. Dort wird auch dieses Image falsch angezeigt.
Wie schon mal erwähnt, wenn ich mein Image in den funktionierenden msstyle importiere, wird es richtig angezeigt. Somit denke ich, dass
das Problem da liegt, wo man die transparenten Eigenschaften des Startmenüs anpassen kann(Start Menu > Menus > Aero und vielleicht sonst noch wo...).
Doch auch da habe ich schon alles verglichen. Die linke Seite des Startmenüs(ProgramList) bekomme ich transparent ohne Fehler. Nur PlaceList zickt rum.
Ich habe Windows 7 Ultimate x64. Vielleicht könnte mir jemand, bei dem es klappt, seine aero.msstyle hochladen.
Edit: Falls jemand Testen möchte, hier ist meine original Aero.msstyles. Vielleicht ist sie ja der Grund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dann benutze doch diesen !Wie schon mal erwähnt, wenn ich mein Image in den funktionierenden msstyle importiere, wird es richtig angezeigt.
Ja, nur muss ich dann so viele Images & Werte ändern. Wollte momenten nur mein Startmenü ändern.dann benutze doch diesen !
Außerdem will ich unbedinkt herausfinden, wie ich das Problem lösen kann.
so richtig habe ich immernoch nicht erkannt, wo dein problem liegt, bzw. welche transparenz du meinst . . . deine screens sind zu undeutlich/klein dein hinweispfeil geht auf ne kante ???!
habe da am beginn des threads gedacht, du meinst den schatten
.... keine ahnung.
ich dachte, ich habe da erfahrung und weiss wovon ich rede, getäuscht denke ich mal.
habe da am beginn des threads gedacht, du meinst den schatten

ich dachte, ich habe da erfahrung und weiss wovon ich rede, getäuscht denke ich mal.
Folgendes:

Am Rand und an der Ecke das blaue. Das sollte transparent sein. Das ist aber genau sowas wie um den Herunterfahren-Butten herum.
Beim funktionierenden msstyle wird es richtig angezeigt:

Am Rand und an der Ecke das blaue. Das sollte transparent sein. Das ist aber genau sowas wie um den Herunterfahren-Butten herum.
Beim funktionierenden msstyle wird es richtig angezeigt:

wenn du button "test" im stylebuilder betätigst - gehe auch auf "anpassen" (desktop) wähle deine farbe und teste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist zwar schon besser, jedoch keine Option. Schließlich wird das beim anderen Style ja richtig angezeigt. Also muss es irgendwie gehen.
Weiß jedoch nicht, wo man was einstellen muss.
Weiß jedoch nicht, wo man was einstellen muss.
verlinke mir mal den style oder mach mal davon detaillierten screen - kann doch nicht sein,10 jahre schraub ich schon an dll und style ect. rum.
entweder ist das image dann genauso gross wie der blaue hintergrund oder umgekehrt.
den blauen <- (windowsfarbe unter anpassen) hintergrund bekommste nicht weg.
frames kann es nicht sein weil es eigendlich die fensterrahmen sind - könnte aber auch sein, weil der schieberegler bei den farben ALLES verändert, einschl. startmenü.
ich muss da mal schauen und testen.
entweder ist das image dann genauso gross wie der blaue hintergrund oder umgekehrt.
den blauen <- (windowsfarbe unter anpassen) hintergrund bekommste nicht weg.
frames kann es nicht sein weil es eigendlich die fensterrahmen sind - könnte aber auch sein, weil der schieberegler bei den farben ALLES verändert, einschl. startmenü.
ich muss da mal schauen und testen.
Welchen Style meinst du? Den, den ich zum Testen benutze, wo die transparenz richtig angezeigt wird?verlinke mir mal den style oder mach mal davon detailierten screen
Den Link weiss ich nicht mehr. Irgend wo dort: http://www.deviantart.com/customization ... offset=432
Aber ich habe mehrere getestet, die im Startmenü transparent sind. Bei allen ging es, ist also egal, welchen du nimmst.
Edit
Nein, habe es auch mit verschiedenen Images probiert. Überall das selbe.entweder ist das image dann genauso gross wie der blaue hintergrund oder umgekehrt.
Bei den anderen Styles geht es, muss also irgendwie gehen.den blauen <- (windowsfarbe unter anpassen) hintergrund bekommste nicht weg.
Vielen Dank, das du mir immer noch zur Seite stehst

Hier:
Zuletzt geändert von nextuser am 23.12.2013, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
dann lade den style (ganze ordner hat keine 2mb) als zip hier hoch.
den wo es funzt !! muss ich sehen!
den wo es funzt !! muss ich sehen!
du sollst den ordner mit der msstyles hier hochladen, wo die transparenz funktioniert <- nach deiner beschreibung !