GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
Bender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 30.08.2013, 19:51

Re: GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Beitrag von Bender » 05.09.2013, 18:22

Des funktioniert schon. Ich ruf halt die Leistung nur dann ab wenn ich sie brauche. Den Rest der Zeit begrenze ich eben das System.

Wieviel Leistung Rainmeter zieht, weis ich nicht. Ich seh immer nur das es 1% CPU nutzt und das geht in Ordnung.
Umsteigen muss ich aber wohl weil es keine Möglichkeit gibt bei Rainmeter die einzelnen Kerne und GPU temperatur anzeigen zu lassen und Speedfan macht bei mir Probleme und kommt somit auch nicht in Frage. Also muss ich mir was einfallen lassen. Bin allerdings nicht grade mit Gedult gesegnet und mich in Samurize neu einzufuchsen wird viel Gedult kosten. :( Abgesehn davon hängt es natürlich davon ab ob ich einen Skin finde der mir taugt ;)

Tante Google

Re: GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 05.09.2013, 18:22


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Beitrag von Stealth » 05.09.2013, 19:07

Hi hi was sagte ich - Support unter Samu findest du eher als unter Rain :lol: du erinnerst dich. Probiere es wenn du magst einfach mal parallel und wenn fragen ein reichliches Wiki oder einfach posten und Hilfe dazu bekommst du wie gewohnt schnell ...

Ich und das DM - Team freuen uns über solch Neuzugang das rockt
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Bender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 30.08.2013, 19:51

Re: GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Beitrag von Bender » 05.09.2013, 23:05

Wie gesagt: Erstmal schaun ob ich nen guten Skin finde, denn ohne geht einfach garnix ;)

Ich glaub ich brauch jetzt erstmal auch ein paar Tage Technik Pause. Heut hat mich mein Fernseher fertig gemacht. Ich wollte nur meinen Super Nintendo anschliessen um Street Fighter zu spielen das ich geschenkt bekommen hab und will nen Sender sucher und die Bitch von Fernseher löscht mir meine gamze Programmliste.
Dazu kommt noch das mein W-LAN heut den ganzen Tag abschmiert und ich einfach nicht weis warum.
Mir reichts grade mit PC und Technik.
Ich glaub ich les n Buch.

Benutzeravatar
Bender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 30.08.2013, 19:51

Re: GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Beitrag von Bender » 07.09.2013, 12:44

Sodala. Das Problem mit dem Turbo Boost ist gelöst. Leider nicht zufriedenstellend.

Ich hab jetzt über mehrere Tage das Verhalten des Intel Turbo Boost beobachtet und kann nur sagen: Er Geht, jedoch mit Einschränkungen.

Diese Einschränkungen wären:

Turbo Geht NUR im Netzbetrieb.
Turbo geht im Netzbetrieb NUR bei ausreichend geladenem Akku (so ab 70% aufwärts). Darunter geht der Turbo nichtmal im Netzbetrieb.

Ich finde das sehr ärgerlich das man diese Einschränkungen hat, da ich das erstens selbst entscheiden möchte wann ich volle Leistung haben und zweitens ich gezwungen bin den Akku erstmal fast voll zu laden wenn ich mal kurzfristig volle Leistung brauche, selbst wenn ich das Netzteil angeschlossen hab. Bravo Intel :dafür:
Ich frage mich ehrlich was das soll, denn mein Netzteil hat 120 Watt und dürfte die Leistung auch bei, sagen wir mal, 25% geladenem Akku locker bringen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 07.09.2013, 14:34

Ist wohl eher eine Schutzmaßnahme seitens Intel.

Benutzeravatar
Bender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 30.08.2013, 19:51

Re: GE70 I765m Turbo Modus geht nicht mehr

Beitrag von Bender » 07.09.2013, 14:46

Wenn das ein "Feature" von Intel ist, sollten sies klugerweise irgendwo in ne beschreibung packen, damit man sich, nich wie ich, tagelang blöd sucht.

Antworten