PC startet nicht mehr. *verzweifelt*
i.sell.soap hat geschrieben:naja den arbeitsspeicher kann ich leider nicht im zweitrechner testen, weils dort nur sd-ram riegel gibt, und ich zwei ddr-ram riegel habe.
also es deutet bis jetzt alles darauf hin, dass das mainboard putt ist.
wenn ich richtig verstanden hab, hat der problemrechner 2 riegel?!? dann einen rausnehmen und starten und hören. wenns fiept, dann tausch die riegel mal aus und teste den anderen riegel einzeln. so kannst du zumindest da einen defekt ausschliessen. oder aber er fiept nicht und startet, wenn auch langsamer, durch...dann weißt das du morgen riegelchen kaufen darfst (dürfte noch die preiswerteste alternative sein)
viel glück
-
- Poweruser
-
- Poweruser
ie Odyssee geht weiter. sad.gif
Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard zugelegt und zwar das AsRock K7S8XE+.
Habe jetzt gerade alles super vorsichtig eingebaut und diesmal ist mir auch kein Teil aufs Maiboard geklatscht. *ausschnauf* smile.gif
Naja habe nun alle Geräte angeschlossen, den PC gestartet. Das Bios läuft an, er checkt alle Boot Devices. Dann schreibt er hin, dass der Primary SATA Anschluss, und der Secondary SATA Anschluss nicht gefunden wurde. Dann kommt ein Bildschirm, wo ich zwischen "Windows normal starten", "Die letzte funktionierende Einstellung verwenden", "Abgesicherter Modus", usw. wählen kann, mein Windows zu starten. Jedesmal, wenn ich auf eines dieser Möglichkeiten klicke (habe schon alle ausprobiert), startet der PC neu, und dann gehts wieder von vorne los.
Spielen die nicht gefundenen SATA Anschlüsse eine Rolle? Ich verwende ja gar keine SATA Festplatten. Er scheint irgendwie meine normale HDD nicht zu wollen. Ich hab deshalb im Bios nachgeschaut. Dort erkennt er sie jedoch. Kann mir einer helfen?
Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard zugelegt und zwar das AsRock K7S8XE+.
Habe jetzt gerade alles super vorsichtig eingebaut und diesmal ist mir auch kein Teil aufs Maiboard geklatscht. *ausschnauf* smile.gif
Naja habe nun alle Geräte angeschlossen, den PC gestartet. Das Bios läuft an, er checkt alle Boot Devices. Dann schreibt er hin, dass der Primary SATA Anschluss, und der Secondary SATA Anschluss nicht gefunden wurde. Dann kommt ein Bildschirm, wo ich zwischen "Windows normal starten", "Die letzte funktionierende Einstellung verwenden", "Abgesicherter Modus", usw. wählen kann, mein Windows zu starten. Jedesmal, wenn ich auf eines dieser Möglichkeiten klicke (habe schon alle ausprobiert), startet der PC neu, und dann gehts wieder von vorne los.
Spielen die nicht gefundenen SATA Anschlüsse eine Rolle? Ich verwende ja gar keine SATA Festplatten. Er scheint irgendwie meine normale HDD nicht zu wollen. Ich hab deshalb im Bios nachgeschaut. Dort erkennt er sie jedoch. Kann mir einer helfen?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Poweruser
-
- Poweruser