Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bembelbär
Veteran
Veteran

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von Bembelbär » 26.11.2010, 02:38

Man muß schon sagen, daß MS mit Windows ein gutes Betriebssystem geschaffen hat. Allerdings ist die Art und Weise, wie sie zur Marktführerschaft gekommen sind, sehr zweifelhaft. Ob sie wirklich solch große Bedeutung erlangt hätten, wenn sie nicht die Händler mehr oder weniger gezwungen hätten, ihre Rechner exklusiv mit Windows zu verkaufen, mag doch sehr bezweifelt werden. Leider lässt es sich nur noch schwer ändern. Die Geschichte von VHS und BetaMax hat sich bei den Betriebssystemen wiederholt. Nicht immer gewinnt leider das beste Produkt. Allerdings prophezeie ich MS eine ungewisse Zukunft. Wenn man bedenkt, daß immer mehr Geräte mit Embedded Linux oder Android oder iOS auf den Markt kommen und die Webanwendungen zunehmen, muß sich MS sehr anstrengen, um mitzuhalten.
Im Deskmodding-Bereich ist es allerdings von Vorteil, daß bei Windows zwar vieles möglich ist, aber doch nicht einwandfrei funktioniert. Sonst bräuchte/würde hier ja gar nix gepostet werden. :-P
Bei OSX ist nicht viel mit Modden und bei Linux scheint es ein Kinderspiel zu sein. Ach, ich liebe mein Linux. :D *stichel*

Nfu

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 26.11.2010, 02:38

moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter

Beitrag von moo » 26.11.2010, 03:38

Bembelbär hat geschrieben:Bei OSX ist nicht viel mit Modden
OSX braucht nicht viel modden. Das hat von Haus aus eine hübsche GUI. Ein paar Tweaks hier und da, dann is gut. :D
Bild

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal

Beitrag von moinmoin » 26.11.2010, 08:10

...Das hat von Haus aus eine hübsche GUI. Ein paar Tweaks hier und da, dann is gut.
Ist doch langweilig :p

Antworten