Deskmodder-Talk VII
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Müste ich auch mal wieder machen. Habe bloß nichts da zum Vermarmeladen oder Verkonfitüren.
Mh? Diese Gewitter hier immer. Machen krach aber es kommt nichts. Nur das es jetzt wieder komisch riecht draußen. So wie nasser Pudel.
Und jetzt gibt es einen leckeren Tee.
Mh? Diese Gewitter hier immer. Machen krach aber es kommt nichts. Nur das es jetzt wieder komisch riecht draußen. So wie nasser Pudel.
Und jetzt gibt es einen leckeren Tee.

-
Tante Google
- DK2000
- Legende
Na, das wäre doch mal eine interessante Geschmacksrichtung. 
Verkauft sich bestimmt wie verrückt. Noch ein bisschen von dem Hipster-Gewürz rein, dann passt das.
----
Jetzt regnet es.

Verkauft sich bestimmt wie verrückt. Noch ein bisschen von dem Hipster-Gewürz rein, dann passt das.
----
Jetzt regnet es.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
- ★ Team Blog ★
- Danke erhalten: 84 Mal
Ne bei uns im Kaufland gibt's genug Gelierzucker. Für jede Sorte eine volle halbe EPAL 60/80 voll. Sind übrigens 17 Gläser geworden wären eigentlich 19 geworden aber da waren nicht genug heroben. 
Und die Amazon Werbung mit "Das ist ein niedriger Preis" die ist ja mal sowas von gelogen. Hab da eben mal geschaut was da 10 Packungen Südzucker Gelierzucker 2 plus 1 kosten (ca. 16 Euro). Da bekomm ich hier die 3 fache Menge wenn der Gelierzucker mal im Angebot für -,49 Cent ist.

Und die Amazon Werbung mit "Das ist ein niedriger Preis" die ist ja mal sowas von gelogen. Hab da eben mal geschaut was da 10 Packungen Südzucker Gelierzucker 2 plus 1 kosten (ca. 16 Euro). Da bekomm ich hier die 3 fache Menge wenn der Gelierzucker mal im Angebot für -,49 Cent ist.

- Fischi
- Senior
- Danke erhalten: 4 Mal
Amazon, was...
Seitdem ich das letzte mal Streit mit Amazon hatte, hatte ich mir geschworen nicht mehr dort was zu kaufen.
Nur was das der einzige Schuppen, der alles hatte was ich für mein Projekt brauch.
Nur wieder eine mega Entäuchung.
Fällt euch was auf dem Bild auf?
Seitdem ich das letzte mal Streit mit Amazon hatte, hatte ich mir geschworen nicht mehr dort was zu kaufen.
Nur was das der einzige Schuppen, der alles hatte was ich für mein Projekt brauch.
Nur wieder eine mega Entäuchung.
Fällt euch was auf dem Bild auf?
- Fischi
- Senior
Ist für ein Hardtube Ring, daher die Länge.
Es wurde hier Plus und Minuns verstauchst. Bekannterweise ist rot Plus und schwarz Minus. Habe es vorm Einbau noch gesehen, als ich die SMD geprüft habe. Aber gut.
Lötstation habe ich im Haus. Ich muss sowieso alles Individuell zuschneiden und mit weisem Schrumpfschlauch schrumpfen.
Es wurde hier Plus und Minuns verstauchst. Bekannterweise ist rot Plus und schwarz Minus. Habe es vorm Einbau noch gesehen, als ich die SMD geprüft habe. Aber gut.
Lötstation habe ich im Haus. Ich muss sowieso alles Individuell zuschneiden und mit weisem Schrumpfschlauch schrumpfen.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Das muß nicht zwingend vertauscht worden sein. Einerseits muß je nach Produktionsland ja nicht die VDE-Norm gelten und andererseit ist die VDE-Norm auch nur eine "Norm" und kein zwingendes Gesetz.Es wurde hier Plus und Minuns verstauchst. Bekannterweise ist rot Plus und schwarz Minus.
Nicht selten wird "Plus" auch durch ein zweifarbiges Kabel gekennzeichnet. Und guck ich mir dein Foto an, befindet sich auf dem schwarzen Kabel noch ein roter Strich. Es sei denn, das ist jetzt die "Abrisskannte" vom roten Kabel. Erkenne ich jetzt schlecht auf dem Foto.
Jedenfalls verbau ich seit 25 Jahren beruflich u.a. Elektronik auf Booten und Yachten. Und je nach Hersteller sind mir da schon etliche Bauteile durch die Hände gegangen wo "Rot" nicht automatisch "Plus" war und "Schwarz" nicht automatisch "Minus".

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Ist nicht Plus das neue Minus? oder war das umgekehrt?

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
- Fischi
- Senior
Ohhh der Elektroniker Chris...
Es ist eindeutig die Abrisskante. Aber das ist für mich nicht so wilde.
Pass mal auf. Frage: was für ein Relai brauche ich, wenn ich die Strip mittels kleinen Taster steuern will, sprich ON/OFF?
Sowas?
https://www.roboter-bausatz.de/p/12v-re ... PNEALw_wcB

Es ist eindeutig die Abrisskante. Aber das ist für mich nicht so wilde.
Pass mal auf. Frage: was für ein Relai brauche ich, wenn ich die Strip mittels kleinen Taster steuern will, sprich ON/OFF?
Sowas?
https://www.roboter-bausatz.de/p/12v-re ... PNEALw_wcB
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
- Legende
@Fischi:
Ein Stromstoßschalter oder bistabiles Steuerrelais würde da reichen. Was Du da verlinkt hast, würde auch gehen, aber so wie ich das interpretiere, muss das Teil permanent mit 12V versorgt werden. Bei den den Stromstoßschaltern oder bistabilen Steuerrelais reicht ein kurzer Stromimpuls über einen Taster aus, damit das Relais den Schaltzustand wechselt und diesen auch stromlos beibehält.
Ein Stromstoßschalter oder bistabiles Steuerrelais würde da reichen. Was Du da verlinkt hast, würde auch gehen, aber so wie ich das interpretiere, muss das Teil permanent mit 12V versorgt werden. Bei den den Stromstoßschaltern oder bistabilen Steuerrelais reicht ein kurzer Stromimpuls über einen Taster aus, damit das Relais den Schaltzustand wechselt und diesen auch stromlos beibehält.