Winamp/Foobar per Desk steuern UND Daten auslesen

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
MaSch
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2005, 15:49

Winamp/Foobar per Desk steuern UND Daten auslesen

Beitrag von MaSch » 22.08.2005, 19:20

"Klar" würden vllt manche sagen "machs halt mit Samu"

Das Problem is nur das ich die Steureung sowie die Anzeige über einen Button auf meinem Talisman Desk einlenden will.

Also wenn ich den Button klicke soll halt ein dingen kommen (per showform formX) und da sollen dann sachen wie Verstrichene Zeit/Gesamtzeit, Vortschritsbalken, Titel, Interpret, Vllt das Album und halt auch Steuerungselemente (Play, Stop, Open, Next...) angeziegt werden :-/

Hab aber leider kp wie ich das lösen könnte :-(

mfg

MaSch(der weiter an den Grafiken Basteln geht)
Bild

Tante Google

Winamp/Foobar per Desk steuern UND Daten auslesen

Beitrag von Tante Google » 22.08.2005, 19:20


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 22.08.2005, 19:57

Arbeitet Talisman und Samurize nicht zusammen?

((((( Strictly4me )))))

MaSch
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2005, 15:49

Beitrag von MaSch » 22.08.2005, 20:03

:-/ hm weisnich ... aber ich denke das lohnt sich ma zu testen. nur wie rufe ich das per button auf? sollte recht schnell da sein. Also nix mit server.exe starten oder so :-( ausserdem will ichs auch wieder schließen können.

mfg

MaSch
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 22.08.2005, 20:07

Also ich weiss nicht, inwieweit sich ein Player mit Talisman selbst steuern lassen würde. Hatte es zwar selbst mal drauf, kann mich aber pardu nicht mehr erinnern! - Zu lange her.
Sollte es möglich sein das Samurize unter Talisman läuft, ist doch alles paletti, oder? Wo liegt Dein Problem mit Samurize?
Ausserdem kannst ja eine Steuerung in die Taskleiste legen!

((((( Strictly4me )))))

MaSch
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2005, 15:49

Beitrag von MaSch » 22.08.2005, 20:26

Also bin gerade am Config basteln.

Mein problem is ganz einfach das ich den button um diese einzubinden ungern verlegen möchte (passt da so gut)

und überhaupt... wie stellst du dir das mit dem einblenden vor :-/? Geht das so einfach ??

mfg

MaSch


//EDIT:

:cry: Ich verzweifle gerade an der Samurize config. Hab nach dem Tutorial hier gearbeiten, aber wenn ich auf diese links klicke passiert nix :-(

Kann mir jemand helfen?

Hier der File (.rar enthält die ini und das bg pic)

bin für jede Hilfe dankbar :cry:
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 22.08.2005, 21:31

MaSch hat geschrieben:.... aber wenn ich auf diese links klicke passiert nix :-(
Probier das mal hier aus: Richtiges Verlinken mit Textmetern

((((( Strictly4me )))))

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 22.08.2005, 21:57

Aaaaalso: ich arbeite schon immer und nun wieder mit Talismann zusammen.Sowhl Talis als AUCH Samurize bieten bei meiner Desklösung das Ansteuern von WinAmp - hier ist Talis sogar Samurize überlegen. Die Informationsanzeigen wiederum lasse ich mit Samurize liefern... Die Verknüpfung machts halt...

Du kannst locker auch mit Talis Songtext, Lautstärke und Fortschittsbalken einblenden, Songdaten & Tags leider nur mit Samurize. Geschickt verknüpfen halt...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

MaSch
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2005, 15:49

Beitrag von MaSch » 23.08.2005, 14:50

Was ich will is Title und Fortschrittsbalken. Das geht mit Tali? wie? Bitte kläre mich auf :-(

mfg

MaSch
Bild

MaSch
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2005, 15:49

Beitrag von MaSch » 23.08.2005, 16:24

Danke Strictly4me das hat geholfen^^ nun muss ich nur noch schaffen das per button ein und aus zu blenden
Bild

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 23.08.2005, 16:25

@Masch : Lvolume Plugin ;)

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Dr.Network
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.2006, 00:36

Beitrag von Dr.Network » 13.04.2006, 14:50

Schau dir das Talisman standart theme an du ist alles was du willst nur du müsstest das dann "herauskopieren" und nach deinen bedürfnissen ordnen...
Bild

mundschuss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2006, 11:16

Beitrag von mundschuss » 03.07.2006, 14:43

RaimundP hat geschrieben:Aaaaalso: ich arbeite schon immer und nun wieder mit Talismann zusammen.Sowhl Talis als AUCH Samurize bieten bei meiner Desklösung das Ansteuern von WinAmp - hier ist Talis sogar Samurize überlegen. Die Informationsanzeigen wiederum lasse ich mit Samurize liefern... Die Verknüpfung machts halt...

Du kannst locker auch mit Talis Songtext, Lautstärke und Fortschittsbalken einblenden, Songdaten & Tags leider nur mit Samurize. Geschickt verknüpfen halt...

Ray
WinAmp *editiert* moinmoin , wir wollen ne Steuerung für Foobar!
-.-

mundschuss
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2006, 11:16

Beitrag von mundschuss » 03.07.2006, 21:04

Problem gelöst, hab Foobar 2 Winamp Steuerung gefunden, zwar noch in der Beta, aber es klappt

SeeYa
-.-

Antworten