Icons dauerhaft verändern..wie?

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Chipy

Icons dauerhaft verändern..wie?

Beitrag von Chipy » 10.08.2004, 01:05

Hallo,

habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft und bin jetzt gerade dabei ihm ein neues Syling zu verpassen. Was mir bis jetzt glaube ich auch ganz gut gelungen ist, das einzige was mich jetzt noch wurmt sind die hässlichen Icons. Jetzt mein Problem, wo bekomme ich diese her und wie kann ich sie einfügen, das sie auch als Standard bleiben. Ich weiß ich beschreibe das alles ein wenig kompliziert, aber bin wirklich absoluter Neuling was Computer angeht. Also bitte wenn erklärungen kommen, dann bitte verständlich. Danke im Voraus.

Lieben Gruß Chipy

Tante Google

Icons dauerhaft verändern..wie?

Beitrag von Tante Google » 10.08.2004, 01:05


Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 10.08.2004, 02:17

Hi, also ich hab das so gemacht, dass ich mir die 30-Tage-Testversion von IconPackager (such bei Google da findest du den sofort)
geladen hab und damit ein Iconpackage installiert hab. Nach Ablauf der 30 Tage kannst du zwar keine neuen Packages mehr installieren, aber das eingestellte bleibt erhalten, dh du musst dich nur innerhalb von 30 Tagen entscheiden, was dir gefällt :D 8)

Icon Packages findest du zb hier:

http://www.wincustomize.com/skins.asp?c ... id=841&u=0

oder hier:

http://www.customize.org/list/icon

hoffe ich konnte helfen

greetz

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 10.08.2004, 17:07

hihi

tipp: nehm IPhile (müssteste im DL-Bereich auch finden), is freeware, und nach zweimal genau hinschauen haste raus wies geht....

greetz
dmw
Bild

kein support per icq/msn/mail.

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 10.08.2004, 18:43

Phil_L hat geschrieben:Hi, also ich hab das so gemacht, dass ich mir die 30-Tage-Testversion von IconPackager (such bei Google da findest du den sofort)
geladen hab und damit ein Iconpackage installiert hab. Nach Ablauf der 30 Tage kannst du zwar keine neuen Packages mehr installieren, aber das eingestellte bleibt erhalten, dh du musst dich nur innerhalb von 30 Tagen entscheiden, was dir gefällt :D 8)
Bei mir war es sogar so, dass ich mit dem RegCleaner einfach den Reg-Eintrag gelöscht hab, und die 30 Tage wieder von vorne losgingen. Also, quasi nen Dauertest. :lol:

Allerdings empfehle ich auch eher kostenlose Programme oder direkt einen Eingriff in die Systemdateien. Näheres dazu findest du bestimmt hier im Forum.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 10.08.2004, 19:36

@technici:

oder so..... is die dritte gute möglichkeit.....
Bild

kein support per icq/msn/mail.

R!o

Beitrag von R!o » 11.02.2005, 17:21

Hallo, nachdem ich nu schon einige Zeit mit der Suche (incl. Suchen-Funktion) nach einer Lösung für mein Problem verbracht habe, ohne was relevantes zu finden, werde ich mich nach dieser netten Begrüßung...
dead_man_walkin hat geschrieben:hi r!o



schön, dass du den weg zu uns gefunden hast!
...mal trauen, meine banale Frage an euch Profis zu richten. :oops:

Also: ...ich habe mir ein paar nette Icons aus dem Netz gesaugt, und die windowseigenen (XPPro) Icons (Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb & Eigene Dateien) gegen die neuen eingetauscht und den Desk dann unter Desktop/Eigenschaften/Designs abgespeichert. Das hat auch prima gefunzt, alles easy... bis ich neulich eine Druckersoftware installiert habe. Danach waren meine neuen Icons beim Neustart wech... und die windowseigenen wieder da. Und obwohl unter Designs nach wie vor mein abgespeichertes Design immer an oberster Stelle im Pulldown-Menü steht, muss ich es erst extra anklicken und dann auf Übernehmen gehen, damit meine gewünschten Icons wieder da sind.

Kann es sein, dass irgendwas aus der Druckersoftware den selben Platz belegt, wie die Einstellung der Icons? Falls ja... wie kriege ich das raus, und wieder so hin wie´s soll? Geht das evt. auch ohne großes Modd-Equipment...*hoff*? Bin halt kein Ekschpärte... mit ein paar idividuellen Icons und einem schönen Kalender (bin durch dieses Forum auf Rainy gestoßen, und hab mir auch schon was passendes auf den Desk geholt.. *daumenhoch* :wink: ) wäre ich für´s erste ja schon zufrieden. :roll:

Hoffe in diesem Thread hier halbwegs richtig zu sein... und hoffe auf einen heißen Tipp. Grüßchen - R!o

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 11.02.2005, 19:45

dead_man_walkin hat geschrieben:hihi

tipp: nehm IPhile (müssteste im DL-Bereich auch finden), is freeware, und nach zweimal genau hinschauen haste raus wies geht....

greetz
dmw
stimmt, das habe ich auch verwendet, aber ich glaube das ist ziemlich verpönt, weil es nicht mehr weiterentwickelt wird. ist ne version von vor zwei jahren, oder so.
ich kann mal wieder nur batchmod feat. reshacker empfehlen...
(sehr gutes tutorial von tombik im tut-bereich)

R!o

Beitrag von R!o » 15.02.2005, 14:30

:roll: Hallooooo... sach doch mal einer wo ich meine Frage (s.o.) reinschreiben soll, damit sie jemand lesen, respektive beantworten kann. In diesen Thread schein ja wohl keiner mehr reinzuschauen. Hmm... dabei habe ich schon öfter gelesen, dass man bei einem Thema (bzw.Thread) bleiben soll, statt ständig irgenwo einen neuen aufzumachen... tja!? :?

Danke & Grüßchen - R!o

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 15.02.2005, 15:17

Du bist schon richtig hier. Und es ist auch korrekt beim gleichen Thema nicht einen neuen Thread aufzumachen.

Bin zwar absolut nicht der Icon-Experte aber lagert Windows seine Icons nicht irgendwo auch noch in einem Cache?
:roll:

R!o

Beitrag von R!o » 16.02.2005, 17:05

Thx, moinmoin! Ja... ich habe diese Cache auch schon von 500 Icons auf 4096 erhöht, weil ich bei wintotal gelesen hatte, dass Windows die Icons manchmal nicht richtig interpretiert, weil die Icon-Cache zu klein ist. Aber das hat auch nix geholfen.
Das ist auch ganz komisch: manchmal fährt der Desk ja mit meinen Icons hoch, aber nach einer kurzen Zeit springen die drei (Netzwerk, Papierkorb und Eigene Dateien) dann doch wieder um auf die windowseigenen Icons... :shock:! Oder (wie meist) werden gleich die windowseigenen nach dem Hochfahren angezeigt. Das Problem ist aber wie oben schon mal gesagt, erst nach der Installation der Druckersoftware aufgetreten. Vorher wurden immer brav meine Icons hochgefahren. Da man aber an die Icons nicht direkt ran kann (sind in eine .db-datei eingebunden) weiß ich net was ich da tun muss, um das wieder zu ändern... :cry:

Grüßchen - R!o

Volvo Andy
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2005, 09:42

Beitrag von Volvo Andy » 07.08.2005, 17:16

Hi folks

Habe gerade erst angefangen zu deskmodden, Hardwaremodding ( Silentbasis ) habe ich schon hinter mir.
Habe dieses Thema bei meinem Problem gefunden, doch habe ich keine richtige Antwort gefunden.

Deshalb stelle ich meine Frage hier rein.

Also ich habe mal mit Samurai angefangen und finde das Tool ganz toll. Nun wollte ich als erstes mein Papierkorb verändern. Doch da ist schon das erste Problem, wie kann ich das Icon verändern, bzw. wo finde ich Papierkorb-Icons die ich austauschen kann und evtl. die Farbe tauschen.

Das mit dem Namen ändern und nicht mehr anzeigen kann ich über die Registry.
Nur wie verändere ich das Symbol/Icon/Bild etc. es wäre vielleicht auch intressant für die anderen Systemdateien.

Bei the way gibt es vielleicht auch ein Programm wo ich diese Icon verändern kann z.B. IconMaker etc.

Wenn diese Fragen schon beantwortet sind möchte ich mich entschuldigen. Habe aber bei Suchen nichts konkretes gefunden bzw. wurden nicht ausführlich behandelt oder es wurde auf IconPackager hingewiesen. Mein Endziel ist evtl. das Icon selbst zu bearbeiten.

Ich freue mich schon auf die ersten Antworten auf meine erste Frage.

Achso noch was, wo kann ich mein Kommentar schreiben zu den guten Anleitungen hier im Forum.

Volvo Andy

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 07.08.2005, 19:57

Papierkorb Icon:
-Rechtsklick Desktop,Eigenschaften,Desktop,Desktop anpassen:
Hier können die Symbole für Arbeitsplatz,Netzwerkumgebung,Eigene
Dateien und Papierkorb (voll/leer) geändert werden.
aus dem Tutorial Batchmod 2 von hier.

Anmerkungen zum Forum/Anleitung:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=3
Kritik,Lob,Anregungen...für jeden Anlaß ein Thread da.

Bei konkreten Fehlern in den Tutorials einfach den Tutautor per PN kontaktieren.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Volvo Andy
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2005, 09:42

Beitrag von Volvo Andy » 08.08.2005, 00:06

Hallo Tombik

Danke für den Hinweis, doch hatte ich dies schon gewusst und auch hier irgendwo gelesen.

Ich werde mal die Fragen anderst stellen:

1. Wer kann mir sagen wo ich andere Papierkörbe und andere System Icons bekomme auss(ß)er die vorhandenen die Windows anbietet.

2. In welchen Ordner muss(ß) ich das Icon reinkopieren.

3. Gibt es ein Tool, wo ich den Papierkorb und andere Systemdateien nach MEINEM Geschmack verändern kann z.B ein Icon Editor.

4. Muss ich evtl. die Registry verändern.

Die Beschreibung von samurize.org konnte ich bis jetzt noch nicht lesen bzw. das Script nicht downloaden, da diese Seite i.M. down ist.

Für den ersten Tag bin ich eh schon hell auf begeistert was man so alles mit seinem Desktop anstellen kann. Dies habe ich vor allem Euch zu verdanken mit den superdooperhyper Anleitungen.

Bis bald

Volvo Andy

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 08.08.2005, 18:36

1. http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewlin ... link_cat=8
2. Wenn Du wie oben von mir beschreiben ein anderes Icon wählst, kann das irgendwo liegen, muss nicht in einem bestimmten Ordner sein.
3. IconPackager (Shareware) oder manuell mit Reshacker und Replacer http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... ticle&k=94
4. Wenn Du ein Tool benutzt, musst Du selber nicht in die Registry.

Danke fürs Lob!
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Volvo Andy
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2005, 09:42

Beitrag von Volvo Andy » 08.08.2005, 18:48

Danke Tombik,

für Deine Links, werde sie in nächster Zeit anschauen.

Vielen Dank

AR

Edit: Habe eine Text gelöscht was nicht hier rein passte

Antworten