problem mit objeckdock plus

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

babra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 89
Registriert: 07.10.2004, 23:36

problem mit objeckdock plus

Beitrag von babra » 26.07.2005, 13:16

ich hab hier 3 probleme die mich mächtig nerven.

zum einem ist es dass es nicht immer im vordergrund ist obwohl ich diese option gesetzt habe. ich mache den firefox zb auf und schon verschwindet objecktdock. dann kann ich auf die suche gehen, denn erst wenn ich ein fenster nach dem anderen minimiere finde ich es wieder irgendwo auf der seite.
dann hilft nur mehr dass ich nochmals in die optionen gehe, immer im vordergrund zuerst den hacken wegnehme und dann wieder setze, dann gehts wieder einigermaßen. :evil:

dann hab ich das problem dass es manchmal einfach nicht reagiert. ich hatte 3 excelfenster offen (werden gesammelt in der gruppe) und wenn ich wieder zu einem wechseln wollte dann hat es einfach nicht reagiert. :(

zudem hab ich auch miranda und wenn ich mit jemanden chatte, dann sehe ich es kaum dass das symbol im objecktdock nur zum "leuchten" anfängt aber so dezent dass ich es beinahe immer wieder übersehe. da bin ich mir nicht sicher ob es ein mirandaproblem ist.

:oops:

Bitte immer ins richtige Unterforum posten! Danke.

Tante Google

problem mit objeckdock plus

Beitrag von Tante Google » 26.07.2005, 13:16


pholox
Insider
Insider
Beiträge: 143
Registriert: 27.05.2005, 16:13

Beitrag von pholox » 26.07.2005, 13:29

Hm Ich hab Objeckt dock plus auch seit ein paar Tagen und bei mir läuft alles einwandfrei !
vLL ist bei den FireFox einstellungen was gesetzt das der im Vordergrund ist !?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 26.07.2005, 13:47

@babra

hast du dieses problem nur beim firefox oder wird die objektdock auch von explorervollbildmodus- und/oder anderen programmfenstern in hintergrund gedrängt?
wenns nur beim FF ist, dann denk ich hat pholox recht.
zu deinem problem, das du erst alle fenster zuklicken musst um an die dock zu kommen hab ich einen tipp in den einstellungen. du kannst frei definieren wann die dockleister auftauchen soll. hast du sie zum beispiel wie ich oben positioniert kannst du OD anweisen, das sie automatisch in den vordergrund kommt wenn du mit der maus in die nähe des oberen deskrandes kommst - völlig ohne klick. nur maus nach oben bewegen. ist ech ideal und geht sehr schnell. deshalb hab ich meine auch im normalfall ausgeblendet. probiers mal aus.
dein problem mit dem "nicht reagieren" kann ich so nicht nachvollziehen - hab die OD plus auf 2 rechnern und einem notebook absolut problemlos im einsatz. eventuell mal deinstallirenen, regclean laufen lassen und neuinstallation, wenn sonst nix hilft.

babra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 89
Registriert: 07.10.2004, 23:36

Beitrag von babra » 26.07.2005, 14:26

ok danke. das problem besteht aber auch bei anderen fenster (explorer und so).

mhm komisch.
sag weisst du zufällig wo ich das einstellen kann mit der maus. --du kannst frei definieren wann die dockleister auftauchen soll. hast du sie zum beispiel wie ich oben positioniert kannst du OD anweisen, das sie automatisch in den vordergrund kommt wenn du mit der maus in die nähe des oberen deskrandes kommst --

pholox
Insider
Insider
Beiträge: 143
Registriert: 27.05.2005, 16:13

Beitrag von pholox » 26.07.2005, 14:29

Ich glaube er meint das Feld Hotspots bei den Einstellungen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 27.07.2005, 06:54

jeeep das meinte "er" :)
aber wenn die dock nicht nur beim FF-fenster sondern auch bei anderen fenstern spinnt und ausserdem noch anderweitig rumbockt würd ich sie raushauen und nochmal neu installieren.

babra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 89
Registriert: 07.10.2004, 23:36

Beitrag von babra » 27.07.2005, 08:43

ja wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben. schon eigenartig - bei euch ist damit alles in ordnung?

Antworten