bildschirmeinstellung [gelöst]
bildschirmeinstellung [gelöst]
hi leute
hab ein proplem mit meinem tft (gericom c900)
hatte gestern ein bisschen mit den farbeinstellungen experimentiert, jetzt bekomm ich aber keine vernünfige farbeistellung mehr zustande
wie bekomme ich eine möglichtst "naturgetreue" farbdarstellung.
danke schon mal im vorraus.
hab ein proplem mit meinem tft (gericom c900)
hatte gestern ein bisschen mit den farbeinstellungen experimentiert, jetzt bekomm ich aber keine vernünfige farbeistellung mehr zustande
wie bekomme ich eine möglichtst "naturgetreue" farbdarstellung.
danke schon mal im vorraus.
-
Tante Google
also ich hab ja nur Röhrenmonitor-erfahrung, dort gab es in den einstellungen meistens presets mit
vorgegebenen sachen für bestimmt lichtverhältnisee (9400k etc.)
also wenn du es über den monitor nicht hin bekommst, dann stell diesen doc hauf standard zurück und probier es über die graka-farbeinstellungen, wenn dies bei tft funzt.
oder lad dir nen PAL-Farbbbalken und stell danach alles ein.
SIND ABER ALLES NUR RÖHRENMONITOR-Erfahrungen, weiss nicht in wie weit man dies auf TFT anwenden kann.
MfG
4iiii
vorgegebenen sachen für bestimmt lichtverhältnisee (9400k etc.)
also wenn du es über den monitor nicht hin bekommst, dann stell diesen doc hauf standard zurück und probier es über die graka-farbeinstellungen, wenn dies bei tft funzt.
oder lad dir nen PAL-Farbbbalken und stell danach alles ein.
SIND ABER ALLES NUR RÖHRENMONITOR-Erfahrungen, weiss nicht in wie weit man dies auf TFT anwenden kann.
MfG
4iiii
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Für den TFT gibt es einige Tools, die nützlich sein könnten zur Farboptimierung (sobald Du das mit dem Adobe Gamma hinbekommen hast):
http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html
http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.