Erweiterungen und Themes für ObjectDock Plus

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

skittles

Beitrag von skittles » 11.06.2005, 19:33

Ich such eigentlich wie ein dummer danach! Aber Ergebniss ist gleich null.

Ich wollte mal vorsichtig fragen ob mir jemand Links oder so posten kann!
Eigentlich weiß ich ja gar nicht was es für eErweiterungen gibt, und wegen den Themes auf WinCostumize hab ich bereits geschaut, gefunden hab ich eigentlich auch nichts gscheides. Geschweige davon dass ich wüßte wie man das einbaut.

Ausserdem würde mich interessieren wie man sich ein Style selber bastelt! Ich bin mir sicher irgendwo hier im Forum gibts schon die Antwoten, aber ich finde sie leider nicht!

Wäre super wenn mir jemand helfen würden.
Danke im VOrraus! :?

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.06.2005, 19:33

JanKov
Poweruser
Poweruser

Beitrag von JanKov » 11.06.2005, 19:56

Also fangen wir mal an:
Erweiterungen findest Du wohl jede Menge auf Wincustomize. Gehe in die Sektion "ObjectDock" und klicke oben, bei den Suchoptionen auf "Advanced Search Options", und makiere das Feld "Docklets" und dann oben auf "go". Man muss keinen weiteren Suchbegriff eingeben, es werden alle Docklets gezeigt.
Docklets sind die Erweiterungen fürs Dock.

Themes selbermachen geht auch relativ einfach.
Dort, wo Du das Dock installiert hast, befindet sich ein Ordner namens "Backgrounds", dort sind die Themes gespeichert, alle in einem eigenen Ordner, die den Namen des Themes tragen.
Die Grafikdateien darin kannst Du mit jedem beliebigen Grafikprogramm öffnen und bearbeiten.
Verwende beim ersten mal ein vorhandenes Theme und ändere die Grafik einfach um, so lernst Du den Umgang. Aber die Grafiken nicht grösser oder kleiner machen!
In jedem Themes-Ordner befindet sich auch eine .ini. Diese Datei kann man mit einem Texteditor öffnen und bearbeiten. Wenn man nur die Grafiken geändert hat (wichtig! nicht umbenennen!), braucht man in der ini nix ändern.
Im ObjectDock Verzeichnis befindet sich noch eine Textdatei namens "SkinningTheDock". Dort wird nochmal alles erklärt, vorallem, was die .ini-Datei betrifft, und natürlich alles auf englisch!

Auf DeviantArt findet man weitere Themes und Docklets für ObjectDock.

So, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen....

skittles

Beitrag von skittles » 11.06.2005, 20:19

Wow!
Ich hätte eigentlich mit einer nicht so ausführlichen Antwort gerechnet!
Vielen DANK!
Ich werds zwar erst später testen können (freundin will mich ja auch mal haben)

Aber ich bin schon gespannt!

Antworten