Neue Opera-Version
-
- Alleswisser
Neue Opera-Version
In diesem Thread wird immer die Aktuelle Version von Opera mit Downloadlink gepostet...
http://www.opera.com
greetZ:GaBBa
http://www.opera.com
greetZ:GaBBa
Zuletzt geändert von GaBBaGandalf am 20.10.2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Re: Opera 8.0
Alles wahr was Du da behauptest, aber das da ist Schwachsinn!GaBBaGandalf hat geschrieben:Bisher ist die 8er Version nur in Englisch verfügbar...
Opera 8.0 gibt es schon lange übersetzt .... schon seit den Beta's!
Mach Dich mal hier ein wenig schlau:

Da findest alles, was Dein Herz begehrt!
((((( Strictly4me )))))
-
- Alleswisser
-
- Meister
bin ja auch großer und überzeugter opera fan (der turbo Browser) ....aber irgendwie kommt mir die 8er version langsamer vor als die 7er, designtechnisch bischen erweitert ist i.O. hab nun beide drauf, benutze trotzdem noch die 7er 

Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.
-
- Alleswisser
hab meine 7er ende letzter woche auf opera 8 geupt und kann in punkto performance keinen subjektiven unterscheid verspüren (dazu müsste man vermutlich wirklich beide versionen paralell installiert haben) paar nette features sind dazugekommen. zu der verbesserten ie-optimierten-seiten-kompatibilität kann ich ich moment noch nix sagen, nur das alles bisher einwandfrei funzt. firefox ist sicher, allein auf grund seiner erweiterungen, ein toller browser den ich standardmässig nutze, aber opera fristet m. e. ein nichtverdientes schattendasein in der browserwelt. vermutlich weil er shareware ist.
-
- Alleswisser
-
- Meister
also ich muss sagen ich hab mich schon gut dran gewöhnt und die 8er version ist sehr geil.
Mal was anderes...wo gibts denn eine auflistung der Mausbefehle, also den mausaktionen wie seite schließen, neue seite im tab öffnen etc. ?
Mal was anderes...wo gibts denn eine auflistung der Mausbefehle, also den mausaktionen wie seite schließen, neue seite im tab öffnen etc. ?
Meine Signatur war zu gross(siehe Forenrichtlinien) und wurde deshalb vom Admin entfernt.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
In Opera selbst unter:
C:/Programme/Opera/Help/de/mouse.html .... und noch einige andere! (aufzurufen unter Hilfe/Hilfethemen in der Menü-Leiste)
Habe heute die 8.0 auf den PC meiner Frau aufgespielt .... überhaupt kein Problem.
Eine Sicherung von meiner 7.54 gemacht, übers Netzwerk rübergeschupft, die 8.0 bei Ihr installiert und meine Dateien bei Ihr reingeschoben.
FAZIT: Selbes Aussehen, selbe Features (wie selbstangelegte Menüs, Buttons, Einstellungen, u.s.w) .... ohne viel Einstellen zu müssen und das auf einem anderen PC, von einer Version zur Nächsten!
Keine Extensionsucherei welche kompatibel sind .... nichts. - Ein Genuss!
Wenn man Opera mal eingerichtet hat, kann man alles in die nächste Version mitnehmen.
Versuch das mal mit Firefox.
Ich habe FF selber drauf, aber ihn am Stand zu halten ist 'ne Katastrophe und ich habe es schon aufgeben und verwende ihn nur mehr selten. - Fast gar nicht ... und er war soviel Arbeit!
Naja, keine Moralpredigen hier .... aber ich sage, wer ihn nicht mal zu seinem Browser alternativ drauf hat, ist selber schuld! :P
Habe hier übrigens mal einen Link gefunden, der recht interessant ist und der einige Browser in einer "Nacktinstallation" vergleicht.
Spread Opera! .... Sagt wohl alles.
((((( Strictly4me )))))
C:/Programme/Opera/Help/de/mouse.html .... und noch einige andere! (aufzurufen unter Hilfe/Hilfethemen in der Menü-Leiste)
Der Meinung bin ich schon lange!also ich muss sagen ich hab mich schon gut dran gewöhnt und die 8er version ist sehr geil.
Habe heute die 8.0 auf den PC meiner Frau aufgespielt .... überhaupt kein Problem.
Eine Sicherung von meiner 7.54 gemacht, übers Netzwerk rübergeschupft, die 8.0 bei Ihr installiert und meine Dateien bei Ihr reingeschoben.
FAZIT: Selbes Aussehen, selbe Features (wie selbstangelegte Menüs, Buttons, Einstellungen, u.s.w) .... ohne viel Einstellen zu müssen und das auf einem anderen PC, von einer Version zur Nächsten!
Keine Extensionsucherei welche kompatibel sind .... nichts. - Ein Genuss!
Wenn man Opera mal eingerichtet hat, kann man alles in die nächste Version mitnehmen.
Ich habe FF selber drauf, aber ihn am Stand zu halten ist 'ne Katastrophe und ich habe es schon aufgeben und verwende ihn nur mehr selten. - Fast gar nicht ... und er war soviel Arbeit!

Naja, keine Moralpredigen hier .... aber ich sage, wer ihn nicht mal zu seinem Browser alternativ drauf hat, ist selber schuld! :P
Habe hier übrigens mal einen Link gefunden, der recht interessant ist und der einige Browser in einer "Nacktinstallation" vergleicht.
Spread Opera! .... Sagt wohl alles.
((((( Strictly4me )))))
-
- Elite
jaja, die einen wollen ne software, in der alles dabei ist, die anderen wollen was, wo sie sich selber zusammenstellen können.... ich gehöre zu letzterer und werde dem FF deswegen treu bleiben 
genauso wie ich netscape und IE auch noch nebenbei druff hab, letzteren nur wegen kack windoze-update ^^
aber bevor das wieder in nen flame-thread ausartet ^^ hör ich mal lieber auf :P

in der 7.54er version isser druff bei miraber ich sage, wer ihn nicht mal zu seinem Browser alternativ drauf hat, ist selber schuld! :P

es geht. definitiv. nur wie halt ^^ die ein oder anderen settings muss ma neu einstellen.... naja, ich machs trotzdem nicht so ^^ frisch, neu is immer noch am bestenWenn man Opera mal eingerichtet hat, kann man alles in die nächste Version mitnehmen.

kein support per icq/msn/mail.
tombik mal in vollem umfang zustimm.
hab mir den vergleich auf http://spreadopera.auriance.com/browser_comparison.php angesehen.
und ich muss sagen ich verwende schon lange opera und ff. mal den einen mehr mal den anderen. beide haben ihre unbestreitbaren vorteile und ihre kleinen macken. aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
unter linux nehm ich auch ff und alternitiv den konqueror. ich denke jeder hat ein bissl ein anderes anspruchsdenken was seinen browser betrifft - ich persönlich bin froh, nicht auf den ie angewiesen zu sein. gibt ja auch genügend leute die ihn verwenden - ich zähl nicht dazu
hab mir den vergleich auf http://spreadopera.auriance.com/browser_comparison.php angesehen.
und ich muss sagen ich verwende schon lange opera und ff. mal den einen mehr mal den anderen. beide haben ihre unbestreitbaren vorteile und ihre kleinen macken. aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
unter linux nehm ich auch ff und alternitiv den konqueror. ich denke jeder hat ein bissl ein anderes anspruchsdenken was seinen browser betrifft - ich persönlich bin froh, nicht auf den ie angewiesen zu sein. gibt ja auch genügend leute die ihn verwenden - ich zähl nicht dazu

-
- Elite
so, muss nu doch noch was loswerden...
hab ihn mir mal auf der firma installiert....
+ schnell (kommt mir schneller vor als mir FF)
+ deutlich weniger speicherauslastung (ca 8MB stehen gut 50MB vom FF gegenüber, 256MB insgesamt...)
- nerviger werbebanner (kaufen werd ich ihn nicht, also muss ich damit leben...)
- im vergleich zu sage-extension vom FF eine für mich, gelinde gesagt, beschissene rss/rdf/atom-feed verwaltung
- eine für mich etwas umständliche lesezeichenverwaltung
- *zugeb* einfachere Konfiguration im "nackt"-Zustand
da mir hier auf der arbeit angesichts der begrenzten ressourcen bei der Hardware auf niedrige auslastung schon fast wert legen MUSS, werd ich hier Opera benutzen. daheim werd ich trotzdem weiterhin beim FF bleiben
/edit
ich muss mich leider korrigieren... mittlerweile braucht auch opera >20MB ram...
aber irgendwie... man kann sich dran gewöhnen

hab ihn mir mal auf der firma installiert....
+ schnell (kommt mir schneller vor als mir FF)
+ deutlich weniger speicherauslastung (ca 8MB stehen gut 50MB vom FF gegenüber, 256MB insgesamt...)
- nerviger werbebanner (kaufen werd ich ihn nicht, also muss ich damit leben...)
- im vergleich zu sage-extension vom FF eine für mich, gelinde gesagt, beschissene rss/rdf/atom-feed verwaltung
- eine für mich etwas umständliche lesezeichenverwaltung
- *zugeb* einfachere Konfiguration im "nackt"-Zustand
da mir hier auf der arbeit angesichts der begrenzten ressourcen bei der Hardware auf niedrige auslastung schon fast wert legen MUSS, werd ich hier Opera benutzen. daheim werd ich trotzdem weiterhin beim FF bleiben

/edit
ich muss mich leider korrigieren... mittlerweile braucht auch opera >20MB ram...

kein support per icq/msn/mail.