stream ohne realplayer?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

stream ohne realplayer?

Beitrag von spacefrog » 21.04.2005, 16:01

hallo,
ist es möglich diesen stream abzuspielen, ohne diesen &$§/(&%()/$:evil: realplayer installieren zu müssen?
gibt es das plugin nicht einzeln?
oder liegt das dann irgendwo im programmordner vor, so dass man den player dann deinstallieren kann, das plugin aber noch hat?
thx
spacefrog

Tante Google

stream ohne realplayer?

Beitrag von Tante Google » 21.04.2005, 16:01


Electroluchs

Beitrag von Electroluchs » 22.04.2005, 17:46

Mit Real Alternative (enthält ein Plugin für Firefox) geht es auch:
http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm
Oder gleich das K-Lite Mega Codec Pack installieren, da ist alles komplett enthalten (auch Quicktime Alternative).

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 22.04.2005, 18:36

das hatte ich irgendwann mal drauf.
danke für den tipp

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 22.04.2005, 18:50

Hab mir K-Lite Mega Codec Pack jetzt installiert - dabei sind alle anderen Codecs deinstalliert worden.
*.rm- und*.mov von meiner Platte gehen einwandfrei, aber auf dem Link oben passiert nix...
Kann das mal wieder eine falsche mimetype-Zuordnung sein?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 22.04.2005, 19:59

mh, ich find bei dem codec-pack gar keinen realplayer...
was sind mimetype-zuordnungen?
als ich den normalen realplayer, den mir die ff-plugin-suche angeboten hat installiert hatte,
lief es. aber es ist mir so zuwider solchen balast auf der platte zu haben.
ich probiers nochmal und schaue dann ob man das plugin irgendwie extrahieren kann.
für weitere vorschläge bin ich gerne offen :)

Antworten