Foobar2000
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ein Artikel der sicher einer meiner Hauptfavoriten wird!
Immer wieder schön zu sehen, was Frank Bicking immer wieder hervorbringt und welche Arbeit er sich macht. - Einfach nur toll!
((((( Strictly4me )))))
Immer wieder schön zu sehen, was Frank Bicking immer wieder hervorbringt und welche Arbeit er sich macht. - Einfach nur toll!

((((( Strictly4me )))))
-
- Elite
GEIL. :wow: 
aber beim ersten überfliegen... was sind diese kästen von und nach den farben da? einer der beschriebenen fehler, die noch korrigiert werden? wenn nicht, welches zeichen ist das?
//Edit
habs grad gelesen, scheint kein tippfehler zu sein... also wäre es praktisch zu wissen welches zeichen das is... frank selber schreibt ja sogar selbst von einem "komischen zeichen"

aber beim ersten überfliegen... was sind diese kästen von und nach den farben da? einer der beschriebenen fehler, die noch korrigiert werden? wenn nicht, welches zeichen ist das?
//Edit
habs grad gelesen, scheint kein tippfehler zu sein... also wäre es praktisch zu wissen welches zeichen das is... frank selber schreibt ja sogar selbst von einem "komischen zeichen"

kein support per icq/msn/mail.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Habe ich hier schon erklärt!dead_man_walkin hat geschrieben:... was sind diese kästen von und nach den farben da? einer der beschriebenen fehler, die noch korrigiert werden? wenn nicht, welches zeichen ist das?
Mehr weiss ich auch nicht darüber.
((((( Strictly4me )))))
-
- Elite
-
- Nachwuchs
Hallo ihr beiden,
das Zeichen hat ASCII-Code 3 wenn ich mich nicht täusche und dient dazu, festzulegen, dass es sich um eine Farbangabe handelt. Die Wahl fiel wohl auf dieses Zeichen, weil es sonst nirgendwo verwendet wird, damit keine Komplikationen entstehen. Das Zeichen kann man sich unten aus dem Eingabefeld links neben dem Button der den Farbauswahl-Dialog aufruft herauskopieren. Bei mir wird es als "|_" dargestellt, bei vielen wohl auch als Kästchen. Ist jedenfalls kein Fehler. Werd nachher nochmal schauen wie sich das in verschiedenen Browsern auswirkt, schreibe momentan mit Opera 8.0.
Ist aber für die professionelle Farbschemata nicht mehr notwendig, mehr dazu in den Lektionen 5 und vielleicht auch 6 oder 7, mal sehen wieviele es noch werden heute.
Grüße,
Frank
das Zeichen hat ASCII-Code 3 wenn ich mich nicht täusche und dient dazu, festzulegen, dass es sich um eine Farbangabe handelt. Die Wahl fiel wohl auf dieses Zeichen, weil es sonst nirgendwo verwendet wird, damit keine Komplikationen entstehen. Das Zeichen kann man sich unten aus dem Eingabefeld links neben dem Button der den Farbauswahl-Dialog aufruft herauskopieren. Bei mir wird es als "|_" dargestellt, bei vielen wohl auch als Kästchen. Ist jedenfalls kein Fehler. Werd nachher nochmal schauen wie sich das in verschiedenen Browsern auswirkt, schreibe momentan mit Opera 8.0.
Ist aber für die professionelle Farbschemata nicht mehr notwendig, mehr dazu in den Lektionen 5 und vielleicht auch 6 oder 7, mal sehen wieviele es noch werden heute.
Grüße,
Frank
-
- Elite
-
- Nachwuchs
Vielen Dank
Bin eigentlich schon seit dem 17.06.2004 angemeldet, aber gehöre eher zu den Mitlesern,
weil ich für das Deskmodding nicht die Zeit habe und auf optische Veränderungen eher
schlecht reagiere. Bei mir stellt sich dann immer ein ungeheuer langsames Arbeiten ein,
einfach weil nicht mehr alles an seinem Platz ist oder so aussieht, wie ich es gewohnt bin.
Bis ich mich an was Neues gewöhnt hätte, würden bestimmt zwei Wochen vergehen.
Hab schon einiges probiert, aber bin immer zurück zum schlichten Windows XP Silber...
Naja...
Ich wäre dann übrigens mit dem Artikel fertig: Title Formatting Designs in Columns UI
:aufgabe:
Grüße,
Frank
Bin eigentlich schon seit dem 17.06.2004 angemeldet, aber gehöre eher zu den Mitlesern,
weil ich für das Deskmodding nicht die Zeit habe und auf optische Veränderungen eher
schlecht reagiere. Bei mir stellt sich dann immer ein ungeheuer langsames Arbeiten ein,
einfach weil nicht mehr alles an seinem Platz ist oder so aussieht, wie ich es gewohnt bin.
Bis ich mich an was Neues gewöhnt hätte, würden bestimmt zwei Wochen vergehen.
Hab schon einiges probiert, aber bin immer zurück zum schlichten Windows XP Silber...
Naja...
Ich wäre dann übrigens mit dem Artikel fertig: Title Formatting Designs in Columns UI
:aufgabe:
Grüße,
Frank
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Einfach nur toll und grossartige Arbeit, wie man es von Euch gewohnt ist!Frank Bicking hat geschrieben:Ich wäre dann übrigens mit dem Artikel fertig: Title Formatting Designs in Columns UI

Ein "DANKE" ist dafür wirklich zu wenig.

Wenn ich Dich schon mal hier treffe, hätte ich da gleich mal 'ne kleine Frage:
Ihr habt ja in Eurem Forum vor kurzem eine foobar2000 Screenshot-Gallerie eröffnet.
Wie wäre es, wenn es soetwas auch für Track-Info, Playlist-Tree, Status-Zeile, usw geben würde? Vielleicht mit Screenshot und dazugehörigen Code?
(wenn möglich bei Euch in einer Codebox, um Platz zu sparen)
Beispiel wie hier: Playlist-Tree und Trackinfo
Ich denke da steckt einiges drinnen und ich kenne jetzt schon eine Unmenge an verschiedenen Konfigurationen eines jeden einzelnen, oben erwähnten Komponenten.
Denke das würde in Euer Forum noch gut hineinpassen.
Was meinst Du?
((((( Strictly4me )))))
-
- Nachwuchs
Sehr gern. Wir arbeiten aber bevorzugt artikelorientiert.Was meinst Du?
Das heißt, ich würde schon erstmal zumindest eine knappe Anleitung bevorzugen, die den Leuten den Umgang mit den Plugins erstmal nahebringt, bevor wir groß mit Screenshots und Codes um uns werfen. Da haben wir schon noch einige inhaltliche Lücken. Gerade zum momentan recht beliebten Playlist Tree wär das bitternötig, da komme selbst ich nicht weiter ohne die Anleitungen ganz genau zu lesen, finde das Plugin sehr kompliziert und umständlich einzurichten.
Danach könnte man durchaus weitere Screenshot-Galerien anlegen, wobei die Beteiligung momentan nicht so hoch ist, als dass man den bestehenden Thread nicht erstmal erweitern könnte. Kann man nachher immer noch in verschiedene Themen splitten. Es sei denn du hast schon viel Material dazu, dann leg ruhig neue Threads an. Details am besten per ICQ.
Achso, lass bitte in ein paar Tagen mal hören ob der neue Artikel wirklich hilfreich ist, ich kann das grad schwer beurteilen, weil ich zwar mit dieser Methode zurechtkomme, du aber vielleicht ganz anders herangehen würdest und meine Variante furchtbar unübersichtlich findest. Hab jetzt auch die dazugehörige .fcl-Datei mit dem kompletten Code angehängt.
Wer übrigens von anderen am Schreiben interessierten Leuten grad an der Registrierungssperre scheitert, der kann mich auch per PM kontaktieren. Wenn sie was beitragen dann hab ich nichts gegen neue Mitglieder. Soll bitte nicht als Abwerbeversuch von Leuten aus diesem Forum missverstanden werden.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also Anleitungen die die Codes betreffen, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit selbst nicht besonders auskenne. Das was ich bis jetzt zustandegebracht habe, habe ich durch ausprobieren, lesen in Deinem Forum sowie anderen und importieren (übernehmen) von anderen Usern, geschafft. - Dennoch denke ich, dass sich das Ergebnis bei mir ansehen lässt und ich denke auch, dass mit Screenshots und bereitgestellten Codes einem User von Foobar schon sehr geholfen wird, wie ich aus eigener Erfahrung behaupten kann!Frank Bicking hat geschrieben:Sehr gern. Wir arbeiten aber bevorzugt artikelorientiert.
Das heißt, ich würde schon erstmal zumindest eine knappe Anleitung bevorzugen, die den Leuten den Umgang mit den Plugins erstmal nahebringt, bevor wir groß mit Screenshots und Codes um uns werfen.
Da geht es mir wie Dir und muss ich Dir vollkommen recht geben. Im Grunde genommen gibt es ja ein englisches Tutorial dafür und eigentlich müsste man dies nur ins deutsche übersetzen. Aber auch hier kann man mit bereitgestellten Codes und Importdateien (*.col), schon eine ganze Menge anfangen. - Oder gefällt Dir mein Playlist-Tree nicht?Da haben wir schon noch einige inhaltliche Lücken. Gerade zum momentan recht beliebten Playlist Tree wär das bitternötig, da komme selbst ich nicht weiter ohne die Anleitungen ganz genau zu lesen, finde das Plugin sehr kompliziert und umständlich einzurichten.

Ich denke, dass mit der Beteiligung wird sich noch ergeben, denn die meisten sind Stolz auf das was sie gemacht haben und möchten es auch herzeigen. Kommt Zeit, kommt Rat. Ob man meine z.B. hier bereitgestellten Sachen auch in die Scrennshot-Galerie bei Euch packen sollte, oder ob man es in einen eigenen Thread dafür geben sollte, kannst Du ganz leicht selbst entscheiden wenn Du den Links hier folgst:Danach könnte man durchaus weitere Screenshot-Galerien anlegen, wobei die Beteiligung momentan nicht so hoch ist, als dass man den bestehenden Thread nicht erstmal erweitern könnte. Kann man nachher immer noch in verschiedene Themen splitten. Es sei denn du hast schon viel Material dazu, dann leg ruhig neue Threads an. Details am besten per ICQ.
Foobar2000 - Playlist-Tree
Foobar2000 - Trackinfo - Formattingstrings
Foobar2000 - Playlist - Formattingstrings
So in diese Richtung hätte ich mir das vorgestellt, auch für die Statusbar und sonstigen Oberflächenteilen, die man mit Codes anpassen kann. Schön wäre es natürlich, wenn man die Codes noch in eine "Codebox" packen könnte, weil einige davon wirklich eine unangenehme Länge aufweisen! Ich weiss nicht, ob das bei Euch einzurichten, oder aber sogar schon vorhanden ist.
Werde es mir bei Gelegenheit sehr genau durchlesen, obwohl ich bezweifle das ich der Richtige dafür sein soll. Wie gesagt, habe kaum Ahnung von den Codes und ich bezweifle auch, dass ich jemals in der Lage sein werde solche selbst zu erstellen. Es ist aber schön, wenn man als Laie wie ich einen Anlaufpunkt hat, wo man sich vielleicht etwas schlauer machen kann.Achso, lass bitte in ein paar Tagen mal hören ob der neue Artikel wirklich hilfreich ist, ich kann das grad schwer beurteilen, weil ich zwar mit dieser Methode zurechtkomme, du aber vielleicht ganz anders herangehen würdest und meine Variante furchtbar unübersichtlich findest. Werd auch nochmal die dazugehörige .fcl-Datei mit dem kompletten Code anhängen, aber muss die erstmal von einigen selbstdefinierten Tagfeldern befreien.
((((( Strictly4me )))))
@Nemoflow
Kann man über das Teil irgendwo mehr erfahren?
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 2143#62143Strictly4me hat geschrieben:
@Nemoflow
Kann man über das Teil irgendwo mehr erfahren?
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 2343#62343
das genialste daran ist das ich mit einer beliebigen Tastenkombi die aktuelle Playlist in 'nem eigenen Fenster öffnen kann (Alt+Y)...mit einer andern Kombi(Alt+X) kann ich den aktuellen Track in Miranda schreiben.
-
- ★ Ehrenmitglied ★