Thunderbird Posteingangsordner

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Thunderbird Posteingangsordner

Beitrag von moinmoin » 14.04.2005, 10:34

Hi,
sagt mal wie bekomm ich Thunderbird dazu das er beim öffnen sofort den Posteingangsordner aufmacht?

Nagut zweite Frage hinterher.
Ich hab ein Problem beim senden einer Nachricht.
Ich hab ein GMX-Postfach und ein Infocity-Postfach.
Ich hab bei beiden die Einstellungen aus dem Outlook Express übernommen.
GMX funktioniert auch. Nur über Infocity bekomm ich keine Mails raus. Da kommt dann immer ne Meldung das keine Verbindung hergstellt werden kann.

Habt Mitleid mit einem Thunderbird-Neuling und helft mir ;)

Tante Google

Thunderbird Posteingangsordner

Beitrag von Tante Google » 14.04.2005, 10:34


dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 14.04.2005, 10:37

ich habs bisher auch nie gebacken gekriegt, thunderbird mit 2 email-konten vernünftig zum laufen zu kriegen. also mach dir nix draus :P

und das mit dem ordner wäre auch interessant zu wissen *g* vor allem, bei mir gehts, nur ich weiß net was ich gemacht hab, dasses geht... :megaverbluefft:
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 14.04.2005, 11:52

Du musst in den Einstellungen mal kucken ob du für dieses Konto auch die entpsrechende Postausgang Server Adresse gewählt hast. Wenn`s nicht klappt bin so ab 16 Uhr im ICQ ... da kann ich dir gerne mal versuchen weiterzuhelfen. Brauchte auch ne Weile bis ich meine Konten zum laufen gebracht habe.

Zum Posteingang.
Ist bei mir genauso ... aber erst seit dem Update auf 1.0 *kopfkratz*

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 14.04.2005, 11:55

Ähem also bei mir macht TB von Anfang an den Posteingang direkt beim Starten auf :o

Zum 2. Problem:

Schau ma über Rechtsklck auf Lokale Ordner->Eigenschaften->Servereinstellungen nach, ob dein Ausgangsserver richtig knfiguriert ist für dein Infocity-Profil.

greetz

Edit:
BENIJAMINOOOOOO!!!!! :rotesx: :headknocking: :lol:
PORNANDSTYLES

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 14.04.2005, 12:53

Also der Postausgangsserver ist genau so konfiguriert wie im OE
Server : mail.infocity.de Port 25
Benutzername:*****
Sichere Verbindung : Nie

Im Prinzip ja genauso wie mit GMX

Habt ihr irgendeine crome.css oder sowas drinne das ihr gleich im Posteingang landet mit den Mails und nicht vor einem leeren Fenster rechts?

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 14.04.2005, 15:13

@Phil_L
WAS?! hab ich was verpasst?!

DarkwingDuck
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1019
Registriert: 10.11.2003, 18:21

Beitrag von DarkwingDuck » 14.04.2005, 15:19

Phil_L hat geschrieben:Ähem also bei mir macht TB von Anfang an den Posteingang direkt beim Starten auf :o
dito
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 14.04.2005, 15:56

Jo Dank Benijamino hab ich den TB so wie es sein soll.

Fehler war: Ich hatte unter Extras/Konten/Servereinstellungen nur beim GMX Konto den Haken drin "Beim Start nach Post suchen" drin
Und natürlich im Infocityfach vergessen. Man man ist TB pingelig :D

OK ein Problem gelöst

Antworten