Problem mit Firefox (Inspirat-Theme)  [gelöst]

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

iLL

Problem mit Firefox (Inspirat-Theme)

Beitrag von iLL » 20.03.2005, 14:52

Hi,
ich habe mir dieses Inspirat-Theme von StefanKa heruntergeladen und finde das auch sehr schön. Nur habe ich im Firefox das zwar nicht wirklich schwerwiegende, aber nach einiger Zeit dennoch nervende Problem, dass wenn ich mit der Maus über den Zurück- oder Vorwärts-Button komme, 2 nah aneinanderliegende Cursor erscheinen.
Screenshot:
klick mich
Auch in Photoshop ist mir aufgefallen, dass da über jedem Bedienelement dieser "Balken" erscheint.
Meine Frage daher: Gibt's ne Möglichkeit diese Dinger komplett zu deaktiviern?
Danke schonmal...

Tante Google

Problem mit Firefox (Inspirat-Theme)

Beitrag von Tante Google » 20.03.2005, 14:52


iLL

Beitrag von iLL » 20.03.2005, 17:13

Gleich noch ne Frage:
Ich würd gern zu ner Schriftart im Theme wechseln, die aber nicht unter Eigenschaften >> Darstellung aufgeführt ist...Kann man die trotzdem irgendwie manuell wechseln?
:oops:

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 20.03.2005, 22:16

zu dem ersten: is kein bug mitm skin, liegt an FF, an der stelle sind 2 buttons

zum 2ten - erstell dir ne userchrome.css, einfach n bissl googlen, viell. post ich später noch n kurzes tutorial.

du musst einfach folgendes in die css packen:

*{
font-family:"Deine Gewünschte Font";
font-size:9px;}

(die schrift in Anführungszeichen, falls der Name aus mehreren Wörtern besteht, schaden kanns ned)
(mit der fontsize würd ich a weng rumspielen, meistens sind 8 oda 9 px gut)

iLL

Beitrag von iLL » 21.03.2005, 01:12

Hm, danke erstmal für deine Bemühungen, mir die Sachen etwas näher zu bringen; leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen.
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
:(
So, hab grad eben mal mit google gesucht und bin da nur auf Ergebnisse gestossen, die was mit FF zu tun ham.
Falls ich mich undeutlich ausgedrückt hab: bei meiner 2. Frage gings mir nicht um Firefox sondern um ein Windows Style (der hier), da ich hier nur zwichen 2 Lucida Grande Fonts wählen kann. :kopfkratz:

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

  [gelöst]

Beitrag von pichfl » 21.03.2005, 01:20

aso

ginge auch:
einfach die .msstyles mit reshacker / rebuilder /stylebuilder öffnen, alle Stellen suchen, wo Lucida Grande steht und austauschen ;-)

iLL

Beitrag von iLL » 21.03.2005, 14:37

Hm ja, hab mir mal Stylebuilder gesaugt, aber blick da nicht wirklich durch, was ich machen muss. 8)

iLL

Beitrag von iLL » 31.03.2005, 00:46

Kann mir bitte mal jemand ausführlich erklärn, was ich machen muss um die Schriftart des Styles zu ändern?

Antworten