FIREFOX Erweiterungen - Eure Favoriten
silverhelix hat geschrieben:ich habe mir die googletollbar von der seit istallietrt weil ich die manch mal wegen den pageranks und ich die nirgendwo anders gefunden habe.
silverhelix
Googlebar
SearchStatus
SEOpen 0.2
Google Pagerank 0.9.4
Hab mir nach langer Zeit mal wider 'ne neue Erweiterung zugelegt. ( 47)
De-ImageShack 0.4.1
De-ImageShack 0.4.1
It will take all those ImageShack and ImageHost thumbnail links and will convert them to links pointing to the image directly instead of just pointing to a page that surrounds the image.
This will let you make use of download managers instead of saving images one by one.
-
- Elite
-
- Elite
Titlebar Tweaks 1.6.0
ermöglicht, die Titelleiste im Firefox nach seinen wünschen anzupassen. die "bump"-version funktioniert auch mit firefox 1.0
greetz
dmw
ermöglicht, die Titelleiste im Firefox nach seinen wünschen anzupassen. die "bump"-version funktioniert auch mit firefox 1.0
greetz
dmw

kein support per icq/msn/mail.
-
- Elite
Neben MozBackup und Bookmark Backup ein weiteres Tool um Firefox mit allem drumherum zu sichern.
FFDeploy
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/vi ... 7648#97648
FFDeploy
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/vi ... 7648#97648
Hab mir wiedermal ein paar neue Erweiterungen installiert, genauer gesagt 5.
Bin nun doch wieder bei 50....aber egal, ich brauch die einfach.
Hab die hässliche Searchbar ja schon lange aus der Toolbar rausgeschmissen und mir die Suchmachinen über die Extension "Context Search" ins Kontextmenü gepackt.
Aber nun hab ich die Advanced SearchSidebar entdeckt und die ist noch um einiges genialer.....frei konfigurierbar und in der Sidebar versteckt (aufzurufen über einen Button oder eine Tastenkombination).
Dann zwei Erweiterungen um sich den Quellcode einer Seite anzeigen zu lassen.
Open Source in Tab öffnet den Code in einem neuen, oder im aktiven Tab...ganz wie man das haben will.
Mit ViewSourceWith kann man verschiedene externe Editoren in Firefox einbinden.
Beide Erweiterungen sind übers Kontext Menü aufrufbar.
Alt-Text for Links zeigt beim Mouseover Url's in einem Tooltip Fenster.
Sehr nützlich, besonders wenn man wie ich viel auf Bilderseiten unterwegs ist, aber gerne die ImageShack-Seiten umgehen will.
...und als letztes hab ich nun noch OpenFolder 0.3...eine Extension die für's Browser-Modding(!) neben "ChromeEdit" und "Browse Extension" einfach unerlässlich ist.
Diese fügt dem File-Menü 3 Einträge(Ordner) hinzu.
Nun kommt man mit einem einfachen Klick in seinen Profilordner und seinen Firefox Programmordner und hat desweitern die Möglichkeit noch einen Ordner selbst zu bestimmen (bei mir "Downloads").
und dafür gibts von mir nochmal die Höchstpunktzahl
Bin nun doch wieder bei 50....aber egal, ich brauch die einfach.

Hab die hässliche Searchbar ja schon lange aus der Toolbar rausgeschmissen und mir die Suchmachinen über die Extension "Context Search" ins Kontextmenü gepackt.
Aber nun hab ich die Advanced SearchSidebar entdeckt und die ist noch um einiges genialer.....frei konfigurierbar und in der Sidebar versteckt (aufzurufen über einen Button oder eine Tastenkombination).

Dann zwei Erweiterungen um sich den Quellcode einer Seite anzeigen zu lassen.
Open Source in Tab öffnet den Code in einem neuen, oder im aktiven Tab...ganz wie man das haben will.
Mit ViewSourceWith kann man verschiedene externe Editoren in Firefox einbinden.
Beide Erweiterungen sind übers Kontext Menü aufrufbar.

Alt-Text for Links zeigt beim Mouseover Url's in einem Tooltip Fenster.
Sehr nützlich, besonders wenn man wie ich viel auf Bilderseiten unterwegs ist, aber gerne die ImageShack-Seiten umgehen will.

...und als letztes hab ich nun noch OpenFolder 0.3...eine Extension die für's Browser-Modding(!) neben "ChromeEdit" und "Browse Extension" einfach unerlässlich ist.
Diese fügt dem File-Menü 3 Einträge(Ordner) hinzu.
Nun kommt man mit einem einfachen Klick in seinen Profilordner und seinen Firefox Programmordner und hat desweitern die Möglichkeit noch einen Ordner selbst zu bestimmen (bei mir "Downloads").
und dafür gibts von mir nochmal die Höchstpunktzahl

Mal etwas Off Topic.
hab mir gestern mal die unoffizielle deutsche 0.9er Version vom Gecko-Browser K-Meleon gezogen und muß sagen ich bin restlos begeistert. :shock:
Sauschnell, leicht zu konfigurieren, die wichtigsten Plugins sind schon dabei genauso wie Mausgesten, Mail, Notizblock, RSS Reader, Privacy-Toolbar, Zoom-Button für Text, Bild oder Beides, sehr nette Suchfunktion, User Agent Switcher, Macros, Session Saver, Flash Block, Tabbed Browsing...und und und.
und auch das äußere ist ansprechend und kann leicht verändert werden.
Hier mal ein Screenshot von meinem - wie er gerade aussieht:

Kann wirklich nur jedem empfehlen K-Meleon mal zu testen.
Ich war ja schon immer Fan von dem Browser, aber wenn das so weiter geht (und ich hoffe das es das tut) könnte KM 'ne echte Alternative zu Firefox werden.
Gruß, Nemoflow
hab mir gestern mal die unoffizielle deutsche 0.9er Version vom Gecko-Browser K-Meleon gezogen und muß sagen ich bin restlos begeistert. :shock:
Sauschnell, leicht zu konfigurieren, die wichtigsten Plugins sind schon dabei genauso wie Mausgesten, Mail, Notizblock, RSS Reader, Privacy-Toolbar, Zoom-Button für Text, Bild oder Beides, sehr nette Suchfunktion, User Agent Switcher, Macros, Session Saver, Flash Block, Tabbed Browsing...und und und.
und auch das äußere ist ansprechend und kann leicht verändert werden.
Hier mal ein Screenshot von meinem - wie er gerade aussieht:

Kann wirklich nur jedem empfehlen K-Meleon mal zu testen.
Ich war ja schon immer Fan von dem Browser, aber wenn das so weiter geht (und ich hoffe das es das tut) könnte KM 'ne echte Alternative zu Firefox werden.
Gruß, Nemoflow