Resumy – Offline Lebenslauf-Builder mit ATS-Check für Windows
Resumy – Offline Lebenslauf-Builder mit ATS-Check für Windows
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meine Windows-App Resumy vorstellen.

Resumy ist ein Lebenslauf-Builder für Windows mit integriertem ATS-Check. Die Idee dahinter war, nicht einfach noch einen weiteren CV-Editor zu bauen, sondern ein Tool, mit dem man seinen Lebenslauf erstellen und gleichzeitig prüfen kann, ob er von Bewerbermanagement-Systemen (ATS) sauber verarbeitet werden kann.
Die App läuft größtenteils lokal auf dem PC und benötigt weder ein Benutzerkonto noch einen Cloud-Upload.
Die wichtigsten Funktionen:
Die kostenlose Version enthält den kompletten Editor, alle Vorlagen und unbegrenzte ATS-Prüfungen.
Der erste Export ist ohne Kennzeichnung möglich. Danach enthalten kostenlose Exporte eine kleine Fußzeile. Optional gibt es ein einmaliges Pro-Upgrade für 5,19 EUR – kein Abo.
Microsoft Store:
Resumy im Microsoft Store
Weitere Infos und Screenshots:
Resumy auf RoxyApps
Ich entwickle Resumy selbst und freue mich über Feedback, Fehlerberichte oder Verbesserungsvorschläge.
Wenn euch beim Testen etwas auffällt oder ihr eine Funktion vermisst, schreibt es gerne hier in den Thread.
Viele Grüße
Roxy
ich möchte euch heute meine Windows-App Resumy vorstellen.

Resumy ist ein Lebenslauf-Builder für Windows mit integriertem ATS-Check. Die Idee dahinter war, nicht einfach noch einen weiteren CV-Editor zu bauen, sondern ein Tool, mit dem man seinen Lebenslauf erstellen und gleichzeitig prüfen kann, ob er von Bewerbermanagement-Systemen (ATS) sauber verarbeitet werden kann.
Die App läuft größtenteils lokal auf dem PC und benötigt weder ein Benutzerkonto noch einen Cloud-Upload.
Die wichtigsten Funktionen:
- Lebensläufe direkt unter Windows erstellen und bearbeiten
- Integrierter ATS-Check mit Bewertung und konkreten Verbesserungshinweisen
- Lebenslauf mit einer Stellenanzeige vergleichen und fehlende relevante Keywords erkennen
- ATS-freundliche Vorlagen
- Export als PDF und DOCX
- Bestehende Lebensläufe aus PDF, Word, RTF, Text und Markdown importieren
- Unterstützung für gescannte Dokumente per Texterkennung
- Mehrere Lebensläufe bzw. Varianten für unterschiedliche Bewerbungen verwalten
- Kein Konto erforderlich
- Windows 10 und Windows 11
Die kostenlose Version enthält den kompletten Editor, alle Vorlagen und unbegrenzte ATS-Prüfungen.
Der erste Export ist ohne Kennzeichnung möglich. Danach enthalten kostenlose Exporte eine kleine Fußzeile. Optional gibt es ein einmaliges Pro-Upgrade für 5,19 EUR – kein Abo.
Microsoft Store:
Resumy im Microsoft Store
Weitere Infos und Screenshots:
Resumy auf RoxyApps
Ich entwickle Resumy selbst und freue mich über Feedback, Fehlerberichte oder Verbesserungsvorschläge.
Wenn euch beim Testen etwas auffällt oder ihr eine Funktion vermisst, schreibt es gerne hier in den Thread.
Viele Grüße
Roxy