DISM Problem

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
Ax3l
Frischling
Frischling
Hat sich bedankt: 6 Mal
DISM Problem

Beitrag von Ax3l » 12.09.2026, 14:31

Hi,

habt ihr Windows Götter mir einen Tipp was ich hier noch machen kann?

Bild

Inplace Update brachte auch keine Besserung und was ich hier im Forum gefunden habe brachte mich auch nicht weiter...

Tante Google

DISM Problem

Beitrag von Tante Google » 12.09.2026, 14:31

DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danke erhalten: 1023 Mal
Re: DISM Problem

Beitrag von DK2000 » 12.09.2026, 14:39

Der Fehler bedeutet, dass der Komponentenspeicher beschädigt ist, aber keine Quelle mit den Dateien gefunden wurde, um die Fehler zu reparieren.

Wenn Inplace Upgrade auch nicht funktioniert hat, dann ist das komisch, außer der Fehler ist auch schon im Image auf der ISO verhandeln. Vermute da aber eher ein anderes Problem.

Das wird halt kompliziert dann. Man müsste genau die CBS,log der Reparatur auswerten, um zu sehen, welche Pakete/Dateien fehlen und diese dann irgendwie zusammensuchen und der Reparatur zur Verfügung zu stellen.

Ich muss ich auch anmerken, das /RestoreHealth den Fehler verursacht haben kann. Das funktioniert derzeit nicht wie erwartet. Selbst ein intakter Komponentenspeicher kann nach erfolgreicher Reparatur reparaturbedürftig geworden sein. Ich vermute da einen Bug im Servicing Stack. Der verhält sich bei dem 26100.1 und 26100.6 Zweig etwas komisch und macht nicht immer das, was man erwartet.

Das Problem war auch hier schon Thema: viewtopic.php?t=34543

Eine einfache Lösung dafür gibt es nicht, da es schwierig ist, die fehlenden Pakte zu bekommen.

Antworten