Youtube Kanal wird nicht reaktiviert
-
stromboli22
- Stammgast

Youtube Kanal wird nicht reaktiviert
Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Ich bin ein normaler Youtube-Nutzer und schaue ab und zu mal ein Hilfethema.
Vor einer Stunde bekam ich die Meldung:
Dein Kanal wird nicht auf YouTube reaktiviert
Wir haben deinen Kanal noch einmal eingehend geprüft und dabei festgestellt, dass er gegen unsere Spam, irreführende Praktiken und Betrug-Richtlinien verstößt. Wir können verstehen, dass diese Entscheidung einen starken Einschnitt bedeutet. Unser Ziel ist es jedoch, die YouTube-Community bestmöglich zu schützen. Dein Kanal ist derzeit nicht Teil des Pilotprogramms von YouTube, bei dem Creator einen neuen Kanal beantragen können. Wir halten dich auf dem Laufenden, falls sich daran etwas ändert.
Ich habe gar keinen Kanal, habe nie etwas bei Youtube eingestellt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass hier eine Verwechselung vorliegt.
Wie kann ich diese Sperre wieder aufheben lassen?
Win 10, Chrome als Browser
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Ich bin ein normaler Youtube-Nutzer und schaue ab und zu mal ein Hilfethema.
Vor einer Stunde bekam ich die Meldung:
Dein Kanal wird nicht auf YouTube reaktiviert
Wir haben deinen Kanal noch einmal eingehend geprüft und dabei festgestellt, dass er gegen unsere Spam, irreführende Praktiken und Betrug-Richtlinien verstößt. Wir können verstehen, dass diese Entscheidung einen starken Einschnitt bedeutet. Unser Ziel ist es jedoch, die YouTube-Community bestmöglich zu schützen. Dein Kanal ist derzeit nicht Teil des Pilotprogramms von YouTube, bei dem Creator einen neuen Kanal beantragen können. Wir halten dich auf dem Laufenden, falls sich daran etwas ändert.
Ich habe gar keinen Kanal, habe nie etwas bei Youtube eingestellt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass hier eine Verwechselung vorliegt.
Wie kann ich diese Sperre wieder aufheben lassen?
Win 10, Chrome als Browser
-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 869 Mal
Zuerst prüfen, welches Google-Konto betroffen ist
Melde dich mit dem Google-Konto an, bei dem die Meldung erscheint, und öffne YouTube Studio.https://studio.youtube.com/?utm_source=chatgpt.com
YouTube beschreibt dort den offiziellen Weg:
YouTube Studio → Informationen zur Schließung → „Jetzt überprüfen“ → „Einspruch einlegen“.
YouTube weist ausdrücklich darauf hin, dass man gegen eine solche Schließung Einspruch einlegen kann. Wenn der normale Weg nicht funktioniert, stellt YouTube ein alternatives Formular zur Verfügung.
Melde dich mit dem Google-Konto an, bei dem die Meldung erscheint, und öffne YouTube Studio.https://studio.youtube.com/?utm_source=chatgpt.com
YouTube beschreibt dort den offiziellen Weg:
YouTube Studio → Informationen zur Schließung → „Jetzt überprüfen“ → „Einspruch einlegen“.
YouTube weist ausdrücklich darauf hin, dass man gegen eine solche Schließung Einspruch einlegen kann. Wenn der normale Weg nicht funktioniert, stellt YouTube ein alternatives Formular zur Verfügung.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
-
stromboli22
- Stammgast

-
stromboli22
- Stammgast

Re: Youtube Kanal wird nicht reaktiviert
Das Problem hat sich, wie auch immer, von selbst gelöst. Heute Morgen konnte ich wieder auf youtube zugreifen.
Danke für die Hilfe.
MfG
Bernd
Danke für die Hilfe.
MfG
Bernd