Sioni Windows Toolkit Pro 1.8 SWT Pro 1.8
- Chris
- Insider

- Danke erhalten: 163 Mal
Re: Sioni Windows Toolkit Pro 1.7 SWT Pro 1.7
Hallo sandyd,
kannst du das mal bitte testen, ob das dem nahekommt, was du meinst?
https://drive.google.com/file/d/1xvVn_U ... sp=sharing
Bei der Erstbenutzung sollte man jetzt auswählen können, wo man speichern möchte, mit der optimalen Lösung vorausgewählt. Für bestehende Installationen/Datenverzeichnise kann man in den Einstellungen jetzt wechseln mit Datenmigration.
Ein kleiner Fehler war auch noch drinnen bei der Windows Update Seite. Den habe ich auch noch gleich gefixt.
Gruß Chris
kannst du das mal bitte testen, ob das dem nahekommt, was du meinst?
https://drive.google.com/file/d/1xvVn_U ... sp=sharing
Bei der Erstbenutzung sollte man jetzt auswählen können, wo man speichern möchte, mit der optimalen Lösung vorausgewählt. Für bestehende Installationen/Datenverzeichnise kann man in den Einstellungen jetzt wechseln mit Datenmigration.
Ein kleiner Fehler war auch noch drinnen bei der Windows Update Seite. Den habe ich auch noch gleich gefixt.
Gruß Chris
-
Tante Google
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 228 Mal
Gude Chris
habe mir mal erlaubt auch mal die Testversion zu laden . Toller Screen um auszuwählen
.
Habe " Portabel" gewählt leider konnte ich unter " Einstellungen " nichts speichern als Admin und im .Log stand nichts drin was weiter helfen könnte
Habe das unter : D gespeichert .
Frage "benutzerdefiniert " läuft es dann auch portabel mit einem Ordner wo alles drin ist? Irretiert mich ein wenig .
Danke mach weiter so
habe mir mal erlaubt auch mal die Testversion zu laden . Toller Screen um auszuwählen
Habe " Portabel" gewählt leider konnte ich unter " Einstellungen " nichts speichern als Admin und im .Log stand nichts drin was weiter helfen könnte
Frage "benutzerdefiniert " läuft es dann auch portabel mit einem Ordner wo alles drin ist? Irretiert mich ein wenig .
Danke mach weiter so
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
- Chris
- Insider

Hallo Blondi_2021,
danke fürs Testen. 🙂 Im Portabel-Modus sollen wirklich alle Einstellungen und Daten unterhalb des Programmordners landen und dort auch gespeichert bleiben. Wenn das bei dir auf D: nicht funktioniert und im Log nichts dazu steht, ist das so nicht gewollt – schaue ich mir an.
„Benutzerdefiniert“ ist etwas anderes: Da kannst du den Datenordner frei festlegen. Wirklich portabel ist die Variante „Portabel“, weil dann alles zusammen mit dem Programmordner mitgenommen werden kann.
Falls du die EXE direkt unter "D:\" liegen hast, probier bitte testweise auch mal einen eigenen Ordner wie "D:\Sioni Windows Toolkit Pro\". Das hilft mir einzugrenzen, ob der Fehler am Laufwerksstamm oder generell am Portabel-Modus hängt.
Gruß Chris
danke fürs Testen. 🙂 Im Portabel-Modus sollen wirklich alle Einstellungen und Daten unterhalb des Programmordners landen und dort auch gespeichert bleiben. Wenn das bei dir auf D: nicht funktioniert und im Log nichts dazu steht, ist das so nicht gewollt – schaue ich mir an.
„Benutzerdefiniert“ ist etwas anderes: Da kannst du den Datenordner frei festlegen. Wirklich portabel ist die Variante „Portabel“, weil dann alles zusammen mit dem Programmordner mitgenommen werden kann.
Falls du die EXE direkt unter "D:\" liegen hast, probier bitte testweise auch mal einen eigenen Ordner wie "D:\Sioni Windows Toolkit Pro\". Das hilft mir einzugrenzen, ob der Fehler am Laufwerksstamm oder generell am Portabel-Modus hängt.
Gruß Chris
-
Blondi_2021
- Superhirn

Chris
Pfad sieht bei mir so aus "D:\Download\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4" ist das evtl eine tiefe zuviel ?Da "ich" immer in einen extra Ordner mache.
Pfad sieht bei mir so aus "D:\Download\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4" ist das evtl eine tiefe zuviel ?Da "ich" immer in einen extra Ordner mache.
- Chris
- Insider

Nein, die zusätzliche Ordnerebene sollte überhaupt kein Problem sein. Entscheidend ist nur, in welchem Ordner die EXE selbst liegt – genau darunter soll der portable Modus seinen "Data"-Ordner mit Einstellungen und Logs anlegen.
"D:\Download\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4\" ist also völlig okay. Wenn dort nichts gespeichert wird, liegt tatsächlich ein Fehler im portablen Modus vor und nicht an deiner Ordnerstruktur. Das schaue ich mir an.
"D:\Download\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4\Sioni_Windows_Toolkit_Pro_1-7-4\" ist also völlig okay. Wenn dort nichts gespeichert wird, liegt tatsächlich ein Fehler im portablen Modus vor und nicht an deiner Ordnerstruktur. Das schaue ich mir an.
-
Blondi_2021
- Superhirn

Ordner von mir angelegt dann kommt deiner entpackt evtl . kanns ja einer mal gegen testen nicht das es am meinem System liegt und du dir einen Kopf machen must 
-
Blondi_2021
- Superhirn

Was auch noch schön wäre wenn du"Installer" und "Portable " trennen würdest . Klar ist es natürlich einfacher für dich als eine .Zip hoch zuladen. Für mich sind 50MB die ich dann wieder "entsorgen" muss einfach " Sinnlos" und bitte verstehe es nicht falsch .
- Chris
- Insider

Ich glaube, ich konnte es jetzt reproduzieren:
https://drive.google.com/file/d/1PyWfDy ... sp=sharing
Falls du nochmal Zeit hast, bitte testen und schnell Bescheid stossen hier
Vielen Dank Blondi_2021
Gruß Chris
https://drive.google.com/file/d/1PyWfDy ... sp=sharing
Falls du nochmal Zeit hast, bitte testen und schnell Bescheid stossen hier
Gruß Chris
-
Blondi_2021
- Superhirn

Sorry das ich verspättet antworte nun nimmt er an " Portable" klappt soweit
Und Sorry das ich nochmals " Nerve " biete die Versionen doch Bitte getrennt an sei so Nett .
Und Sorry das ich nochmals " Nerve " biete die Versionen doch Bitte getrennt an sei so Nett .
-
Blondi_2021
- Superhirn

Ja das wäre schön. Jeder wie er will kann dann die passende Version für sich DL macht meiner Meinung mehr Sinn 
-
sandyd
- Fragensteller

- Danke erhalten: 14 Mal
Moin Moin
Dank dir Chris für die neue Ausgabe, das kommt der Sache schon sehr nahe
Und durch Wegkopieren des Ordners mitsamt den Einstellungen und dem ersten Klick auf die EXE passen sich auch die Pfade relativ zum Tool an, sehr gut.
Es gibt leider nach dem ersten Start (egal ob über die EXE oder der Installation) folgende Meldung:

Und für das Setup schlage ich vor die jeweiligen Sprachen auswählen zu lassen, damit die auch installiert werden, andernfalls hat das sonst keinen Sinn und ich wurde gestern in einem amerikanischen Forum danach gefragt, wie man auf Englisch umstellt.
Ansonsten ... gute Arbeit
Dank dir Chris für die neue Ausgabe, das kommt der Sache schon sehr nahe
Und durch Wegkopieren des Ordners mitsamt den Einstellungen und dem ersten Klick auf die EXE passen sich auch die Pfade relativ zum Tool an, sehr gut.
Es gibt leider nach dem ersten Start (egal ob über die EXE oder der Installation) folgende Meldung:

Und für das Setup schlage ich vor die jeweiligen Sprachen auswählen zu lassen, damit die auch installiert werden, andernfalls hat das sonst keinen Sinn und ich wurde gestern in einem amerikanischen Forum danach gefragt, wie man auf Englisch umstellt.
Ansonsten ... gute Arbeit
- Chris
- Insider

Servus sandyd,
in der neuen 1.7.6 sollten deine Punkte jetzt auch sauber abgearbeitet sein. Ich habe den ersten Beitrag angepasst. Wird langsam
Weitere Fehler, Bugs etc. bitte weiterhin hier posten. Vielen Dank dafür 
Gruß Chris
in der neuen 1.7.6 sollten deine Punkte jetzt auch sauber abgearbeitet sein. Ich habe den ersten Beitrag angepasst. Wird langsam
Gruß Chris
-
sandyd
- Fragensteller

- Danke erhalten: 14 Mal
Schau mal hier Chris, du hast es mittlerweile nach Frankreich geschafft
https://www.justgeek.fr/sioni-windows-t ... ro-151659/
https://www.justgeek.fr/sioni-windows-t ... ro-151659/