Windows 11 26200.8457 Widget fordert wieder Anmeldung und Edge öffnet sich
- lightman
- Veteran

- Danke erhalten: 20 Mal
Windows 11 26200.8457 Widget fordert wieder Anmeldung und Edge öffnet sich
Hallo,
dachte eigentlich, dass diese Lästigkeit Vergangenheit sei, seit dem Update auf die ....8457 habe ich dieses Problem und das gleich auf 4 gleichen Windows 11 Versionen. Bei 2 Systemen hatte ich den Edge sogar deinstalliert, somit würde ich nun gezwungen werden den zu installieren und mich dann auch noch anzumelden.
Spinnen die oder habe ich Infos verpasst, ich lese mir nicht dauernd die Änderungen durch bzw. sehr selten im Blog.
Aber das gleich bei 4 Systemen, ist also kein BUG.
Kennt einer eine Lösung dafür, die KI Copilot hat mir einiges dazu erzählt, von neuen Ausrollungen und Tests Microsoft seitens, die aber nicht alle USER erhalten, dazu Registry Tipps, etc.....,
Aber die KI ist ja nicht perfekt und fehlerbehaftet.
dachte eigentlich, dass diese Lästigkeit Vergangenheit sei, seit dem Update auf die ....8457 habe ich dieses Problem und das gleich auf 4 gleichen Windows 11 Versionen. Bei 2 Systemen hatte ich den Edge sogar deinstalliert, somit würde ich nun gezwungen werden den zu installieren und mich dann auch noch anzumelden.
Spinnen die oder habe ich Infos verpasst, ich lese mir nicht dauernd die Änderungen durch bzw. sehr selten im Blog.
Aber das gleich bei 4 Systemen, ist also kein BUG.
Kennt einer eine Lösung dafür, die KI Copilot hat mir einiges dazu erzählt, von neuen Ausrollungen und Tests Microsoft seitens, die aber nicht alle USER erhalten, dazu Registry Tipps, etc.....,
Aber die KI ist ja nicht perfekt und fehlerbehaftet.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1218 Mal
Re: Windows 11 26200.8457 Widget fordert wieder Anmeldung und Edge öffnet sich
- lightman
- Veteran

- Danke erhalten: 20 Mal
schon sehr seltsam, frage mich, ob die KI da recht hat, neue Tests und Ausrollungen die nicht jeder erhält.
Ich habe den Firefox als Standard und nebenbei den Vivaldi, auf 2 Systemen noch dazu Edge.
Das Problem tritt nur nach Neustart auf, dann auf Widget und die Meldung
"melden sie sich an um ihre Einstellungen zu speichern"
Klicke ich drauf so öffnet Edge bei den 2 Systemen mit edge, bzw. Fehlermeldung, dass die zugehörige App nicht vorhanden und der App Store öffnet sich mich dem Edge Angebot. Das ist bei den 2 Systemen ohne Edge.
Ich klicke jetzt immer auf das Schließen X der Meldung und habe dann Ruhe bis zum nächsten Neustart.
Was machen die da bloß??????????
Ich habe den Firefox als Standard und nebenbei den Vivaldi, auf 2 Systemen noch dazu Edge.
Das Problem tritt nur nach Neustart auf, dann auf Widget und die Meldung
"melden sie sich an um ihre Einstellungen zu speichern"
Klicke ich drauf so öffnet Edge bei den 2 Systemen mit edge, bzw. Fehlermeldung, dass die zugehörige App nicht vorhanden und der App Store öffnet sich mich dem Edge Angebot. Das ist bei den 2 Systemen ohne Edge.
Ich klicke jetzt immer auf das Schließen X der Meldung und habe dann Ruhe bis zum nächsten Neustart.
Was machen die da bloß??????????
Zuletzt geändert von lightman am 21.05.2026, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1218 Mal
Mit Tests und Ausrollen meint die KI nur, dass einige neue Funktionen in Updates als A/B-Test ausgerollt werden. Hat mit deinem Problem nichts zu tun.
Bist du mit einem MS-Konto unterwegs?
Bist du mit einem MS-Konto unterwegs?