RDP Eingaben am entfernten Rechner deaktivieren
-
treptowers
- Poweruser

- Danke erhalten: 2 Mal
RDP Eingaben am entfernten Rechner deaktivieren
Hallo zusammen,
wenn ich per RDP in meinem Heimnetzwerk auf einen entfernten Rechner zugreifen will möchte ich das man da nichts eingeben kann. Also zb. im Sperrbildschirm die Anmeldedaten oder Maussteuerung. Soweit mir bekannt kann man das über die Gruppenrichtlinien deaktivieren. Nur habe ich nicht gefunden wie. Was die Google KI vorschlägt gibt es nicht "Aktivieren Sie die Richtlinie: "Zeiteingabe von Remotedesktopverbindungen verweigern" (kann je nach Windows-Version variieren).".
Danke für zielführende Tipps.
wenn ich per RDP in meinem Heimnetzwerk auf einen entfernten Rechner zugreifen will möchte ich das man da nichts eingeben kann. Also zb. im Sperrbildschirm die Anmeldedaten oder Maussteuerung. Soweit mir bekannt kann man das über die Gruppenrichtlinien deaktivieren. Nur habe ich nicht gefunden wie. Was die Google KI vorschlägt gibt es nicht "Aktivieren Sie die Richtlinie: "Zeiteingabe von Remotedesktopverbindungen verweigern" (kann je nach Windows-Version variieren).".
Danke für zielführende Tipps.
Gruß Stefan 
-
Tante Google
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 204 Mal
Re: RDP Eingaben am entfernten Rechner deaktivieren
meinst du sowas in etwa ? https://www.helpwire.app/blog/de/how-t ... ndows-10/
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
-
treptowers
- Poweruser

- Danke erhalten: 2 Mal
Re: RDP Eingaben am entfernten Rechner deaktivieren
Nein. Es sollen nur keine Eingaben am entfernten Rechner gemacht werden können wenn dieser ferngesteuert wird.
Gruß Stefan