Explorer Tabs deaktivieren
- Karthagos
- Poweruser

- Danke erhalten: 49 Mal
Explorer Tabs deaktivieren
ich habe gerade festgestellt, dass die Explorer-Tabs immer aktiviert werden.
Muss ich das immer noch über ViveTool deaktivieren oder gibt es inzwischen eine einfachere Abschaltmöglichkeit?
Muss ich das immer noch über ViveTool deaktivieren oder gibt es inzwischen eine einfachere Abschaltmöglichkeit?
Gruß Günther
—————————————————————————————————————————————
Windows 11 Pro - 25H2 • Office 2019 - 32bit • Ryzen 5 • 16 GB RAM •1 TB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
-
Tante Google
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 813 Mal
ist wohl nicht mehr so einfach. Die REG-Methode funktioniert schon lange nicht mehr.
Evtl. noch ExplorerPatcher
https://learn.microsoft.com/en-us/answe ... hatgpt.com
meine persönliche Meinung: einfach sich mal drauf einlassen. So schlimm ist es nicht.
Man kann sein System auch zu Tode tweaken.
Wenn es nicht mit Reg-Einträgen (oder für die Profis mit gpedit) geht, lasse ich die Finger davon.
Evtl. noch ExplorerPatcher
https://learn.microsoft.com/en-us/answe ... hatgpt.com
meine persönliche Meinung: einfach sich mal drauf einlassen. So schlimm ist es nicht.
Man kann sein System auch zu Tode tweaken.
Wenn es nicht mit Reg-Einträgen (oder für die Profis mit gpedit) geht, lasse ich die Finger davon.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- Karthagos
- Poweruser

- Danke erhalten: 49 Mal
Re: Explorer Tabs deaktivieren
Guten Morgen Holgi,
scheint mit dem Explorer-Patcher noch zu funktionieren, den habe ich ja sowieso installiert
scheint mit dem Explorer-Patcher noch zu funktionieren, den habe ich ja sowieso installiert
Gruß Günther