Fenster-Position wird nicht gespeichert?
- Captain_Chris
- Superhirn

- Danke erhalten: 197 Mal
Re: Fenster-Position wird nicht gespeichert?
Das Drittanbieter-Programme in Konfrontation mit dem Snap-Assistenten ("Andocken") kommen können, ist nicht neu u. an diversen Stellen im Internet nachzulesen. Kann halt passieren, dass sich u.a. Prozesse beider Funktionen/Anwendungen gegeseitig blockieren oder überschreiben.... Gibt's auch vllt. dafür ne Erklärung? ...
In diesem Fall erklärt es der Anbieter/Entwickler sogar selbst:
(Holprig) Übersetzt... Original:
https://www.desksoft.com/WindowManager_FAQ.htm
Allgemein:
Du wirst mit Kompromissen vermutlich leben müssen.
Vielleicht gibt es noch irgendwo einen Fenster-Manger, der alle deine Vorstellungen erfüllt. Dann musst du halt noch so einige durchprobieren.
Das Windows anhand Bordmitteln so schnell deine persönlichen Vorstellungen verwirklichen wird, bezweifle ich. Bis zu den momentan vorhandenen Möglichkeiten war es schon ein besonders weiter und laaaanger Weg.
Und wenn überhaupt, dann finden meistens Tools aus den PowerToys ihre direkte Integration Richtung Windows. Somit wäre also höchstens FancyZones ein Kandidat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
Tante Google
-
nicky
- Insider

- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Fenster-Position wird nicht gespeichert?
Achso, dann ist jetzt die Ursache klar, und ich bin gewissermaßen "beruhigt", dass es nicht nur bei mir so ist.
Da es also mit Windows allein nicht klappen kann und der WindowManager mit der Andock-Funktion nicht anfangen kann, bleibe ich dann wohl bei dem Tool und schalte das Andocken ab.
Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung und Hilfe!
Da es also mit Windows allein nicht klappen kann und der WindowManager mit der Andock-Funktion nicht anfangen kann, bleibe ich dann wohl bei dem Tool und schalte das Andocken ab.
Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung und Hilfe!