Export Hyper-V VMs Windows 11 mit aktivierten Secure Boot, Bitlocker und vTPM
-
g1428d4dy05
- Frischling

- Danke erhalten: 1 Mal
Export Hyper-V VMs Windows 11 mit aktivierten Secure Boot, Bitlocker und vTPM
Hallo,
ich nutze Windows 11 Hyper-V VMs und habe jetzt das Problem gehabt, dass ich nach einer Neuinstallation vom Windows 11 Host meine VMs nicht importieren konnte. Es fehlten wohl Zertifikate. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Was muss ich beim Exportieren einer VM beachten, wenn ich den Host neu installiere?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich nutze Windows 11 Hyper-V VMs und habe jetzt das Problem gehabt, dass ich nach einer Neuinstallation vom Windows 11 Host meine VMs nicht importieren konnte. Es fehlten wohl Zertifikate. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Was muss ich beim Exportieren einer VM beachten, wenn ich den Host neu installiere?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 738 Mal
Re: Export Hyper-V VMs Windows 11 mit aktivierten Secure Boot, Bitlocker und vTPM
hattest du die Checkpoints vorher gelöscht?
Korrekt heruntergefahren vor dem Sichern?
Waren die VM´s mit TPM? > TPM gesichert?
Konfigurationsversion identisch?
Mach´ doch mal Screenshots von den Fehlermeldungen etc.
Korrekt heruntergefahren vor dem Sichern?
Waren die VM´s mit TPM? > TPM gesichert?
Konfigurationsversion identisch?
Mach´ doch mal Screenshots von den Fehlermeldungen etc.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114