Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 732 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
toll, dass ihr da noch durchblickt. Ich bin da raus.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
- Harry S
- Elite

- Danke erhalten: 925 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Offensichtlich ist bei der Canary-Insider-Neuanmeldung auch der Download der betreffenden Dateien über WU mit erfolgt - lief jedenfalls anschließend auf insgesamt 4 getesteten Rechnern (2x Notebook, 2 x Desktop) problemlos durch: 1 x von der 28000.1 aus; 2 x von der nachfolgenden 28000.1199 und 1 x von der späteren 28000.1340 aus. Alle zwar recht langsam, aber völlig problemlos. 
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 822 Mal
Ja, wenn Du im Canary Kanal bist, dann passt das ja auch., Das Windows Update führt ein Inplace Upgrade aus. Darum ist das alles etwas langsam und träge. Geht halt nur darum, ohne Inplace Upgrade von 28000.1 (oder höher) auf 28020 zu gehen. Der Sache traue ich nicht. Mit der 28000.4 (oder höher) sollte es ohne Probleme gehen. Müsste mir mal so eine ISO basteln.
- Harry S
- Elite

Nee, ursprünglich auch nicht - erst als ich per Offline... den Kanal verlassen und den jeweiligen Rechner neu gestartet sowie anschließend den Canary-Kanal wieder eingetragen hatte, ging's.
Zuvor brach bereits der Download bei 1% ab - ich hatte berichtet ...
Leider sind mir die Rechner mit der "alten" 28000 inzwischen ausgegangen - ich such aber nochmal alles durch!
Hab noch ein System auf meinem "großen" Rechner (auf dem, wo die Laufwerks-Buchstaben ausgehen) mit 28000.1199 gefunden - und mir sogleich vorgeknöpft.
Und?
Meine bereits mitgeteilte Strategie funktioniert auch diesmal wieder problemlos !!!
Übrigens - Thema falsche Zertifikate: Der Download des 1. Prozents dauert sehr lange - man hätte meinen können, da "klemmt" was! Das waren sie scheinbar, die "Neuen"!
Nach Abschluß der Aktualisierung gibt's dazu - sozusagen als sichtbaren Beweis - eine ausführliche Bilderstrecke, (als ZIP-Archiv) runterzuladen bei MagentaCLOUD: https://t1p.de/mdafk ... Sorry - bei 64% Install ist mir die SSD ausgestiegen - siehe Bild100.jpg im Archiv! Alles wieder gut - Installation läuft weiter - SSD repariert. Bilders werden sind angehängt.
Der zeitliche Ablauf kann dabei anhand der jeweiligen Angaben im Systray nachverfolgt werden ...
Zuvor brach bereits der Download bei 1% ab - ich hatte berichtet ...
Leider sind mir die Rechner mit der "alten" 28000 inzwischen ausgegangen - ich such aber nochmal alles durch!
Hab noch ein System auf meinem "großen" Rechner (auf dem, wo die Laufwerks-Buchstaben ausgehen) mit 28000.1199 gefunden - und mir sogleich vorgeknöpft.
Und?
Meine bereits mitgeteilte Strategie funktioniert auch diesmal wieder problemlos !!!
Übrigens - Thema falsche Zertifikate: Der Download des 1. Prozents dauert sehr lange - man hätte meinen können, da "klemmt" was! Das waren sie scheinbar, die "Neuen"!
Nach Abschluß der Aktualisierung gibt's dazu - sozusagen als sichtbaren Beweis - eine ausführliche Bilderstrecke, (als ZIP-Archiv) runterzuladen bei MagentaCLOUD: https://t1p.de/mdafk ...
Der zeitliche Ablauf kann dabei anhand der jeweiligen Angaben im Systray nachverfolgt werden ...
viewtopic.php?f=354&t=26028
Hier ist die Version 26220 bzw. auch die 28000er schon lang nicht mehr aktualisiert worden - hat das einen Hintergrund? Oder habe ich etwas übersehen?
Hier ist die Version 26220 bzw. auch die 28000er schon lang nicht mehr aktualisiert worden - hat das einen Hintergrund? Oder habe ich etwas übersehen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1137 Mal
Ja hast du, das "edit" von mir im Text. 
Da habe ich nicht genau hingeschaut - vielen Dank!
-
Papaya
- Frischling

- Danke erhalten: 8 Mal
Moin, wie geht's denn hier jetzt weiter, wenn Under the Hood gar nicht mehr weitermacht? Existiert denn eine Anleitung, wie man sich selbst den neuesten Build (26200.xxx) erstellen kann? Beste Grüße aus dem Harz!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1137 Mal
Die Anleitung existiert von Anfang an. Die ja die Basis für die Zero darstellte. Nur hatte Under the Hood alles noch verfeinert.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
-
Dell Sandboxfan
Danke Under the Hood für die vielen ISO`s und die so zeitnahe Bereitstellung aller Neuen. Bleibe oder werde wieder gesund und genieße die Zeit mit Deiner Familie. Ich werde Dich vermissen , wieder geht eine Ära zu Ende , zum Glück bleibt uns die Deskmodder Gemeinde.
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 732 Mal
falls jemand den Eintrag von @moinmoin auf Seite 1 diesen tollen Projekts von @Under the Hood nicht gelesen hat:
An dieser Stelle möchte auch ich mich ganz herzlich bei @Under the Hood für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken.
Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe sehr, dass sich auch die restlichen Dinge bald wieder zum Guten wenden.
Vlt. hat ja hier jemand Zeit und Muße, das Projekt fortzuführen.
da wird also nichts mehr kommen.2. Edit moinmoin 2.01.2026: Under the Hood hat sich eben gemeldet und zieht sich aus gesundheitlichen und familiären Gründen aus dem Netz zurück. Damit auch bei uns und dem Zero-Projekt. Deshalb an dieser Stelle: Vielen Dank für die Arbeit.
Vlt. hat ja hier jemand Zeit und Muße, das Projekt fortzuführen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- HeikoGarde_2023
- Grünschnabel

- Danke erhalten: 8 Mal
Ich kann mich Holgi nur anschließen und hoffe ebenfalls auf ein Fortfahren des Projektes... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte Tag auf Erden...!
Was hier nicht so passt: Never Change A Running System...!!!
Was hier nicht so passt: Never Change A Running System...!!!
-
renrew
man wurde durch die Arbeit von "under the Hood" schon sehr verwöhnt - seine ultra schnellen Bereitstellungen der Zero Iso's vermisse ich jetzt schon sehr. Ich hab seine Leistung als selbstverständliches Angebot angenommen - ich möchte mich bei ihm sehr bedanken.
- Harry S
- Elite

Da "Under the Hood" nun wohl doch Einen auf Gummi machen (und sich zurückziehen) will, ich dieses Projekt aber nur sehr ungern sterben sehen will, hab ich allen Mut zusammengenommen - tage- und nächtelang gegrübelt, recherchiert und getestet ... Mit meist sehr mäßigem Erfolg. Aber wie heißt es doch so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ...
Hier nun nach sehr langer Zeit mal wieder ein Versuch, eine Unbreaked-Iso zu erstellen.
Diese sollte aber erst mal getestet werden - bislang kann ich keine echten Ergebnisse vorweisen. Der Inplace-Start erfolgte auf 26200 soweit erfolgreich, bis die Aufforderung zum "Freischalten" (bzw. genehmigen) kam - hab an dieser Stelle aber vorerst abbrechen müssen, weil ich nicht wirklich Upgraden wollte ...
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar - aber bitte Vorsicht: Zunächst Datensicherung (Backup) anlegen!
Entgegen bisheriger Vorgehensweise nunmehr bitte die Prozedur mit der SETUP.EXE starten!
Name: Unbreaked_28020.1362.Bromine-X64-DE-XXL-SUPER-MULTI.iso
Größe: 6786105344 Bytes (6471 MiB)
SHA256: B812FCD3F53B82495711AFFD050414EFDBDEC61379C537626E7C78457C60CF02
Download: https://t1p.de/vw2wh
Ab 2026 die Unbreaked-Iso's bitte nur noch mit Setup.exe (im Stammverzeichnis) starten!
Viel Spaß damit - und nochmal: Bitte um Rückmeldungen !!!
Hier nun nach sehr langer Zeit mal wieder ein Versuch, eine Unbreaked-Iso zu erstellen.
Diese sollte aber erst mal getestet werden - bislang kann ich keine echten Ergebnisse vorweisen. Der Inplace-Start erfolgte auf 26200 soweit erfolgreich, bis die Aufforderung zum "Freischalten" (bzw. genehmigen) kam - hab an dieser Stelle aber vorerst abbrechen müssen, weil ich nicht wirklich Upgraden wollte ...
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar - aber bitte Vorsicht: Zunächst Datensicherung (Backup) anlegen!
Entgegen bisheriger Vorgehensweise nunmehr bitte die Prozedur mit der SETUP.EXE starten!
Name: Unbreaked_28020.1362.Bromine-X64-DE-XXL-SUPER-MULTI.iso
Größe: 6786105344 Bytes (6471 MiB)
SHA256: B812FCD3F53B82495711AFFD050414EFDBDEC61379C537626E7C78457C60CF02
Download: https://t1p.de/vw2wh
Ab 2026 die Unbreaked-Iso's bitte nur noch mit Setup.exe (im Stammverzeichnis) starten!
Viel Spaß damit - und nochmal: Bitte um Rückmeldungen !!!
Zuletzt geändert von Harry S am 06.01.2026, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 698 Mal
@Harry S
„Es wäre wirklich großartig, wenn du das weiterführen könntest. Ich habe zwar selbst schon darüber nachgedacht, aber zeitlich ist es leider nicht möglich, noch ein weiteres Projekt zu starten.
@Under the Hood
Danke dir, dass du das Thema ins Leben gerufen hast und für deine Hingabe und Leidenschaft, mit der du all die anderen Fragen im Forum beantwortet hast. Es wird definitiv eine Lücke hinterlassen, dass du nun aus dem Forum ausscheidest.“
„Es wäre wirklich großartig, wenn du das weiterführen könntest. Ich habe zwar selbst schon darüber nachgedacht, aber zeitlich ist es leider nicht möglich, noch ein weiteres Projekt zu starten.
@Under the Hood
Danke dir, dass du das Thema ins Leben gerufen hast und für deine Hingabe und Leidenschaft, mit der du all die anderen Fragen im Forum beantwortet hast. Es wird definitiv eine Lücke hinterlassen, dass du nun aus dem Forum ausscheidest.“
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”