Windows 10 Enterprise (IoT) LTSC (DE)
-
Tante Google
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 545 Mal
Re: Windows 10 Enterprise (IoT) LTSC (DE)
Die IoT LTSC hat aber keinen StoreNanobot hat geschrieben: 22.08.2025, 17:29 Ob eine digitale Lizenz vorliegt kann man im MS-Store in der Bibliothek sehen.

Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
-
- Stammgast
- Danke erhalten: 11 Mal
Vom Werk her natürlich nicht, aber der MS Store kann natürlich nachinstalliert werden, zum Beispiel hiermit:
https://github.com/megakarlach/LTSC-Add ... Store-2021
https://github.com/megakarlach/LTSC-Add ... Store-2021
So Leute, habe jetzt von der "IoT+LTSC.2021.6218.wim.iso" eine clean-install gemacht, und habe festgestellt das der Komponentenspeicher auch da nicht okay ist. Sobald die powershell aufgerufen wird mit dieser Eingabe:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth---------> kommt
Jetzt könnte man ja die Quelle angeben, habe ich gemacht über Dism-gui, dort die Quelle als .wim mit der selbem ISO angegeben die "John-Boy" zur verfügung stellt, und siehe da es kommt der selbe Fehler.
Giibt man danach den Befehl: SFC /SCANNOW------> kommt
Laut CBS.log hat er die beschädigten Dateien repariert. Wird der Befehl "SFC /SCANNOW" wiederholt bekommt man tatsächlich die Ausgabe------->
Die Befehle könnte man immer wiederholen, am Ende kommt letzendlich
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Jetzt gehe ich aber zur "Dism-gui.exe" Version 13102 und rufe nur den Scan ab. Dort bekomme ich die Ausgabe------->
Wenn man letzendlich dann mit "Dism-gui.exe" weiter macht, bekommt man die sie selben Ausgaben wie zuvor.
Das Problem tritt nur mit Win10 IoT auf. Mit anderen Versionen wie W11 IoT oder W11 Enterprise 24H2 existiert das problem nicht.
Jetzt bin ich aber auf Eure fachlichen Meinungen (Experten) gespannt....
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth---------> kommt
Versteckter Text:
Jetzt könnte man ja die Quelle angeben, habe ich gemacht über Dism-gui, dort die Quelle als .wim mit der selbem ISO angegeben die "John-Boy" zur verfügung stellt, und siehe da es kommt der selbe Fehler.
Giibt man danach den Befehl: SFC /SCANNOW------> kommt
Versteckter Text:
Laut CBS.log hat er die beschädigten Dateien repariert. Wird der Befehl "SFC /SCANNOW" wiederholt bekommt man tatsächlich die Ausgabe------->
Versteckter Text:
Die Befehle könnte man immer wiederholen, am Ende kommt letzendlich
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Jetzt gehe ich aber zur "Dism-gui.exe" Version 13102 und rufe nur den Scan ab. Dort bekomme ich die Ausgabe------->
Versteckter Text:
Wenn man letzendlich dann mit "Dism-gui.exe" weiter macht, bekommt man die sie selben Ausgaben wie zuvor.
Das Problem tritt nur mit Win10 IoT auf. Mit anderen Versionen wie W11 IoT oder W11 Enterprise 24H2 existiert das problem nicht.
Jetzt bin ich aber auf Eure fachlichen Meinungen (Experten) gespannt....

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 734 Mal
Beim Fehler 0x800f081f hilft eigentlich nur ein Inplace Upgrade. Manuelle Reparatur würde auch gehen, ist aber sehr zeitaufwändig und führt nicht immer zum Erfolg. Ich kann Dir jetzt aber so auch nichtsagen, warum Dein Komponentenspeicher beschädigt ist.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Das kann eigentlich nur an der deutschen Sprache oder der Art und weise liegen wie ich die urISO erstellt habe.
Es basiert alles auf der Windows 10 Enterprise LTSC Build - 19044.1288 deutsch die original nur zwei Indexe hat.
Windows 10 Enterprise LTSC und Windows 10 Enterprise N LTSC.
Ich habe dieser ISO nun einen dritten Index hinzugefügt Windows 10 IoT Enterprise LTSC und das muss irgendwelche Auswirkungen haben die aber z.Z. nicht erkenne.
Auch nach einem Inplace welches sauber durchläuft bleibt der Fehler 0x800f081f warum auch immer. Ich prüfe weiter woran es liegen könnte
Als alternative zu meiner ISO kann man auch die Original MS ISO de-de_windows_10_enterprise_ltsc_2021_x64_dvd_71796d33.iso installieren und dann mit dem richtigen key zur IoT wechseln.
Es basiert alles auf der Windows 10 Enterprise LTSC Build - 19044.1288 deutsch die original nur zwei Indexe hat.
Ich habe dieser ISO nun einen dritten Index hinzugefügt Windows 10 IoT Enterprise LTSC und das muss irgendwelche Auswirkungen haben die aber z.Z. nicht erkenne.
Auch nach einem Inplace welches sauber durchläuft bleibt der Fehler 0x800f081f warum auch immer. Ich prüfe weiter woran es liegen könnte

Als alternative zu meiner ISO kann man auch die Original MS ISO de-de_windows_10_enterprise_ltsc_2021_x64_dvd_71796d33.iso installieren und dann mit dem richtigen key zur IoT wechseln.
Grüße
John
John
-
- Senior
- Danke erhalten: 75 Mal
Öhm, also meine hier hat die LTSC, die N und die IoT drinnen und die funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Fehler 

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, wachsen auch geistigen Zwergen lange Schatten 

- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Tut sie im Grunde genommen auch,Jens1976 hat geschrieben: 23.08.2025, 13:02 Öhm, also meine hier hat die LTSC, die N und die IoT drinnen und die funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Fehler![]()
es geht halt um den Komponentenspeicher und dem Befehl "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth"
Als nichts dramatisches solange alles funktioniert. Aber als jemand der gerne alles ohne Fehler hätte stört es meinen inneren Monk

Grüße
John
John
-
- Senior
- Danke erhalten: 75 Mal

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, wachsen auch geistigen Zwergen lange Schatten 

Danke John-Boy für deine Ehrlichkeit und das du es weiter auf dem Schirm hast.John-Boy hat geschrieben: 23.08.2025, 11:01 Das kann eigentlich nur an der deutschen Sprache oder der Art und weise liegen wie ich die urISO erstellt habe.
Auch nach einem Inplace welches sauber durchläuft bleibt der Fehler 0x800f081f warum auch immer. Ich prüfe weiter woran es liegen könnte![]()
Hallo Jens,Jens1976 hat geschrieben: 23.08.2025, 13:02 Öhm, also meine hier hat die LTSC, die N und die IoT drinnen und die funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Fehler![]()
kannst du irgendwie einen Link zu verfügung stellen?
Hallo Jens,
hat sich erledigt mit dem Link, denn John-Boy hat mir ja den Weg über die "de-de_windows_10_enterprise_ltsc_2021_x64_dvd_71796d33.iso" aufgezeigt.
Trotzdem Danke an alle
hat sich erledigt mit dem Link, denn John-Boy hat mir ja den Weg über die "de-de_windows_10_enterprise_ltsc_2021_x64_dvd_71796d33.iso" aufgezeigt.
Trotzdem Danke an alle