Anmeldeinformationen Kennwort
Anmeldeinformationen Kennwort
Guten Tag,
obwohl ich definitiv nur ein vierstelliges Kennwort eingegeben habe, erscheint in den Einstellungen ein achtstelliges Kennwort, sh. screenshot., leider verschlüsselt. Auch nach Bearbeitung bzw. Löschung ist der alte Zustand wieder da.
Weiß jemand, wo Windows diese Kennwörter speichert ?
obwohl ich definitiv nur ein vierstelliges Kennwort eingegeben habe, erscheint in den Einstellungen ein achtstelliges Kennwort, sh. screenshot., leider verschlüsselt. Auch nach Bearbeitung bzw. Löschung ist der alte Zustand wieder da.
Weiß jemand, wo Windows diese Kennwörter speichert ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Achim 

-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 505 Mal
wo das gespeichert wird weiß ich leider nicht.
Aber gerade mal bei mir geschaut. Das sind ungefähr 50 Einträge drin und alle habe diese 8 Punkte. Sagt wohl nichts über die tatsächliche Kennwortlänge aus.
Aber gerade mal bei mir geschaut. Das sind ungefähr 50 Einträge drin und alle habe diese 8 Punkte. Sagt wohl nichts über die tatsächliche Kennwortlänge aus.
Zuletzt geändert von Holgi am 30.03.2025, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Diese 8 Punkte sind immer dort zu sehen. Egal wie lang oder kurz dein PW ist.
War Holgi schneller
War Holgi schneller
Re: Anmeldeinformationen Kennwort
Danke, dann kann ich vorerst "entspannt" bleiben, aber interessieren tut es mich doch, wo warscheinlich in der Regisry, die Daten hinterlegt sind. Es geht letztlich um ein Netzwerkproblem, das temporär gelöst war, aber aktuell wieder auftritt.
Gruß, Achim 

Re: Anmeldeinformationen Kennwort
Sehr Interessante Frage....
Nicht in der Registry!!!
Wo speichert Windows Login Daten?
Passwörter werden unter Windows in der Anmeldeinformationsverwaltung gespeichert.
Sie finden diese in der Systemsteuerung bzw. über die Suche nach "Anmeldeinformationsverwaltung". In der "Anmeldeinformationsverwaltung" wählen Sie "Windows-Anmeldeinformationen" aus.
Siehe hier mit Bildern dazu: Anleitung für Windows
https://doku.lrz.de/lokal-gespeicherte- ... n%22%20aus.
Anmeldeinformationsspeicher speichern Anmeldeinformationen in verschlüsselten VCRD-Dateien unter %Systemdrive%\Users\\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\\[Vault/Credentials]\ .
Über die Option entfernen können Sie das Passwort endgültig von Ihrem System entfernen.
Könnte helfen
Nicht in der Registry!!!
Wo speichert Windows Login Daten?
Passwörter werden unter Windows in der Anmeldeinformationsverwaltung gespeichert.
Sie finden diese in der Systemsteuerung bzw. über die Suche nach "Anmeldeinformationsverwaltung". In der "Anmeldeinformationsverwaltung" wählen Sie "Windows-Anmeldeinformationen" aus.
Siehe hier mit Bildern dazu: Anleitung für Windows
https://doku.lrz.de/lokal-gespeicherte- ... n%22%20aus.
Anmeldeinformationsspeicher speichern Anmeldeinformationen in verschlüsselten VCRD-Dateien unter %Systemdrive%\Users\\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\\[Vault/Credentials]\ .
Über die Option entfernen können Sie das Passwort endgültig von Ihrem System entfernen.
Könnte helfen