Location Notification Windows
-
- Einsteiger
Hallo Zusammen,
mir ist gerade beim Ausführen von Autoruns64 aufgefallen dass mir scheinbar eine System EXE abhandengekommen ist.
Warum auch immer.
(Ich habe allerdings eine Inplace Reparatur durchgeführt)
Es handelt sich eine LocationNotificationWindows.exe Datei.
Was die macht vermute ich zwar, aber genau weiss ich es nicht.
Da diese Datei vor ein paar Tagen noch da war (keine gelbe Markierung in Autoruns) oder die Aufgabe gab es noch nicht, stelöt sich jetzt die Frage nach dem Handlungsbedarf.
Jetzt die Fragen:
- Was ist das genau für eine EXE? Wozu dient sie?
- Wie bekomme ich die Datei wieder?
- Ist das bei Euch womöglich auch so ?
Ich habe Win 11 PRO 24H2
mir ist gerade beim Ausführen von Autoruns64 aufgefallen dass mir scheinbar eine System EXE abhandengekommen ist.
Warum auch immer.
(Ich habe allerdings eine Inplace Reparatur durchgeführt)
Es handelt sich eine LocationNotificationWindows.exe Datei.
Was die macht vermute ich zwar, aber genau weiss ich es nicht.
Da diese Datei vor ein paar Tagen noch da war (keine gelbe Markierung in Autoruns) oder die Aufgabe gab es noch nicht, stelöt sich jetzt die Frage nach dem Handlungsbedarf.
Jetzt die Fragen:
- Was ist das genau für eine EXE? Wozu dient sie?
- Wie bekomme ich die Datei wieder?
- Ist das bei Euch womöglich auch so ?
Ich habe Win 11 PRO 24H2
-
Tante Google
Re: Location Notification Windows
Die *.exe taucht schon wieder auf.Spätestens wenn du z.bsp. Google Maps verwendest.
Sie ist unter anderen für die Standortermittlung zuständig.
Sie ist unter anderen für die Standortermittlung zuständig.
-
- Einsteiger
Da taucht nix auf . Bin in Maps.
Die Datei soll sich laut Autoruns64 im system32 befinden gehört also zu windows, eigentlich.
Dass es um eine Standortermittlung geht , denke ich mir. Die Frage ist wieso gibts dazu eine Aufgabe (Task) und wieso läuft dei auf einmal ins Leere, wie gesagt, gab es vorher so nicht.
Weitere Ideen?
Die Datei soll sich laut Autoruns64 im system32 befinden gehört also zu windows, eigentlich.
Dass es um eine Standortermittlung geht , denke ich mir. Die Frage ist wieso gibts dazu eine Aufgabe (Task) und wieso läuft dei auf einmal ins Leere, wie gesagt, gab es vorher so nicht.
Weitere Ideen?
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
In Windows 11 24H2 (26100.3476) wird die Datei bei mir weder in Autoruns64 angezeigt, noch existiert die im System32 Ordner.
In Windows 10 habe ich die noch. Aber da läuft die Benachrichtigung auch noch anders.
In Windows 10 habe ich die noch. Aber da läuft die Benachrichtigung auch noch anders.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Hab eben mal bei mir geschaut.
Die Aufgabe steht zwar drin, wurde aber noch nie ausgeführt. Von daher eine Leiche, die man stehen lassen kann (Sicherheitshalber)
Die Aufgabe steht zwar drin, wurde aber noch nie ausgeführt. Von daher eine Leiche, die man stehen lassen kann (Sicherheitshalber)
- DK2000
- Legende
Ich habe noch nicht einmal mehr die Aufgabe. Die wurde wohl entfernt, falls es die mal gab. Win 11 ist Neuinstallation.
In Win 10 habe ich die Aufgabe. Eventuell ist da sein rest, der übrig bleibt, wenn man ein Upgrade ausführt.
Aber da ich da nie so genau drauf geachtet habe, weiß ich das auch nicht wirklich.
In Win 10 habe ich die Aufgabe. Eventuell ist da sein rest, der übrig bleibt, wenn man ein Upgrade ausführt.
Aber da ich da nie so genau drauf geachtet habe, weiß ich das auch nicht wirklich.
-
- Einsteiger
Danke, bei mir wird die immer wieder ausgeführt bzw versucht sich auszuführen , und bricht mit einer Fehlermeldung logischerweise ab (nicht vorhanden)
Kann iwie sehen wer/was diese Aufgabe auslöst.
Als Trigger sehe ich nur benutzerdefinierter Auslöser. ICH hab aber nichts desgleichen angelegt.
Kann iwie sehen wer/was diese Aufgabe auslöst.
Als Trigger sehe ich nur benutzerdefinierter Auslöser. ICH hab aber nichts desgleichen angelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
Und genau diese Aufgabe habe ich da nicht in der 24H2. Die darunter habe ich. Keine Ahnung, warum die da existiert.
Und das mit "benutzerdefinierter Auslöser" darfst Du nicht auf Dich beziehen. Das besagt nur, dass der Auslöser kein Standardauslöser ist, sonder ein benutzerdefinierter Auslöser, welcher von der Anzeige da nicht unterstützt wird.
Und das mit "benutzerdefinierter Auslöser" darfst Du nicht auf Dich beziehen. Das besagt nur, dass der Auslöser kein Standardauslöser ist, sonder ein benutzerdefinierter Auslöser, welcher von der Anzeige da nicht unterstützt wird.