Win 11 24H2 Vorschläge
Win 11 24H2 Vorschläge
Hallo,
wenn ich auf die Suche in der Taskleiste gehe, öffnet sich ein Fenster, in dem oben rechts die Schnellsuche, darunter Top-Apps und links Vorschläge erscheinen. Kann man die Vorschläge links ausblenden oder ändern?
Gruß
Andreas
wenn ich auf die Suche in der Taskleiste gehe, öffnet sich ein Fenster, in dem oben rechts die Schnellsuche, darunter Top-Apps und links Vorschläge erscheinen. Kann man die Vorschläge links ausblenden oder ändern?
Gruß
Andreas
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 873 Mal
Vorschläge ist da die falsche Übersetzung. In der Canary heißt es schon korrekt "Zuletzt verwendet".
Und ausblenden geht auch nicht.
Und ausblenden geht auch nicht.
- Holgi
- Elite
- Danke erhalten: 461 Mal
"Vorschläge ist da die falsche Übersetzung. In der Canary heißt es schon korrekt "Zuletzt verwendet".
Und ausblenden geht auch nicht."
@moinmoin wird wie immer Recht haben. Aber in der aktuellen Windows 24H2 würde ich es doch eher Vorschläge nennen.
Die Sachen die da auftauchen z.B. "Erste Schritte" oder "e-mail und Konten" nutze ich nicht; sind also von mir nicht zuletzt verwendet worden und von daher m.E. Vorschläge von MS.
Und ausblenden geht auch nicht."
@moinmoin wird wie immer Recht haben. Aber in der aktuellen Windows 24H2 würde ich es doch eher Vorschläge nennen.
Die Sachen die da auftauchen z.B. "Erste Schritte" oder "e-mail und Konten" nutze ich nicht; sind also von mir nicht zuletzt verwendet worden und von daher m.E. Vorschläge von MS.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 873 Mal
E-Mail und Konten sind Einstellungen. Das und Erste Schritte "kleben" da aber seit Installation. Ansonsten stimmt da die Reihenfolge schon, wie man es aufgerufen hat.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 162 Mal
Nur nebenbei...Holgi hat geschrieben: 17.01.2025, 12:55 ... Aber in der aktuellen Windows 24H2 würde ich es doch eher Vorschläge nennen.
Die Sachen die da auftauchen z.B. "Erste Schritte" oder "e-mail und Konten" nutze ich nicht; sind also von mir nicht zuletzt verwendet worden und von daher m.E. Vorschläge von MS. ...
Seit dem letzten Update vor kurzem scheint sich da, zumindest bei mir, irgendwas geändert zu haben. Was auch immer.

Jetzt wird unter "Zuletzt verwendet" bei mir zumindest wirklich das angezeigt, was ich über die "Suche" auch (zuletzt) aufgerufen habe. Ganz ohne dem "E-Mail und Konten-, Erste Schritte- etc.-Gedöns". Ist selbst nach "Start/Neustart" noch da.
Sonst stand da nach jedem "Start/Neustart" immer erstmal wieder das besagte Windows-Standard-Zeugs. Ist momentan nicht mehr der Fall.
Ist das jetzt wieder "Fehler" oder eher "Feature"?

Man weiß es nicht. Kann aber gern so bleiben.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris