W11 BCD Bearbeitung Bitlocker Error zu Remote- Unterstützung, ich schaffe es nicht

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
heinz2501
Neuling
Neuling
W11 BCD Bearbeitung Bitlocker Error zu Remote- Unterstützung, ich schaffe es nicht

Beitrag von heinz2501 » 10.11.2024, 11:26

Hallo Miteinander,
An der UNI in Köln gebe ich eine Studiengruppe im Thema der Künstlichen Intelligenz, vom Anfänger bis jin zum "Experten". Ich würde mich als Experte auf professioneller Ebene, mit ChatGPT und Perpelexity bezeichen, die Gruppe läuft gut.

Ich komme jedoch nicht damit zurande ein Problem zu fixen, welche verhindert dass ich meine W11 Pro 23H2 Installation, auf Laufwerk C;/, mit Bitlocker zu verschlüsseln vermag.

Ich nutze eine Dual-Boot Umbegung mit zwei unabhängiegen W11-Umgebungen.

Das Booten mit Auswahl via Bootloader funktioniert problemlos, die Nutzung der beiden Syszeme auch. Zu beiden machte Ich Acronis-Backups auf externe USB-SSD-Sticks (zwei zur Sicherheit, identische Backups.

Ich verfüge über einen "Hiden´W11 Rescue USB-Stick) mit EasyBCD und habe EasyBCD 2.4 auch in W11 installiert und kann es nutzen.
Über einen mit MedieCreation-Tool W11 USB-Installationsstick verfüge ich auch.

Meine Frage ist die: Kann mir jemand via Remote-Support das Problem bearbeiten und beheben?!

In der Anlage vier Screenshots, welche zur technischen Orientierung dienen.

Ich bin gespannt ob es mit Euch zu eine Problemlösung kommt, wer anders als Ihr hier sollte dazu in der Lage seiin, auf privater Basis, da fällt mir nichts anderes ein, wenn ich die Beiträge hier mit Respekt und Achtung zur Kenntnis nehme.

Gerne Eure Antworten und bitte wenn möglich Hilfestellungen.

Gute Grüße
Heinz (demnächst das 74. beendend)
2 EFI Bootloader gefunden!.jpg
4 EasyBCD 2.4 - Screenshot 2.jpg
3 EasyBCD 2.4 - Screenshot 1.jpg
1 Bitlocker Fehlernachricht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.11.2024, 11:26

Antworten