Taskplaner: Programm starten, wenn eine bestimmte Datei geändert wird.

Zeig uns deine erstellten Apps und Programme.
Antworten
Mike-Ao
Einsteiger
Einsteiger
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mike-Ao » 01.11.2024, 01:44

Gibt es eine Möglichkeit im Taskplaner ein Programm zu starten, wenn bestimmte Datei(en) geändert werden?

Über VPN werden so 1-2 mal täglich Daten von einem mobilen Arbeitsplatz aus auf den, im Büro stehenden Arbeitsrechner übertragen. Anstelle das Import-Programm "zu Fuß" starten zu müssen, will ich dieses Import-Proggie starten lassen, wenn der Speichervorgag abgeschlossen wird.
Also wenn z.Bsp. die SHChangeNotify-Funktion mittels "SHCNE_UPDATEDIR" oder "SHCNE_UPDATEITEM" feuert.
Aktuell habe ich ein Proggie laufen, welches im Hintergrund auf dieses Event triggert. Dieses wird im Autostart bei der Anmeldung gestartet. Wenn aber ein User sich an diesem PC anmeldet, der keine Zugriffsberechtigung auf diesen Datenordner hat, funktioniert das nicht mehr. Auch wurde das Programm schon mal einfach beendet.
Daher möchte ich das über den Taskplaner eben nur bei Bedarf und unter einem "berechtigten" User starten können.

Optimal wäre es auch, wenn das laufen kann, wenn mal keiner am PC angemeldet ist, denn derjenige, der diese Daten überträgt, erwartet paar sekunden später eine Datei mit neuen Daten

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 01.11.2024, 01:44

Antworten