windows 11 ShellExecuteEx schlug fehl Code 2

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
plutonien
Nachwuchs
Nachwuchs
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von plutonien » 19.10.2024, 16:54

Windows 11 Version 24H2 (Build 26100.2033
windows 11 ShellExecuteEx schlug fehl Code 2. Das System konnte die angegebene Datei nicht finden.
Ich kann keine Setup.exe ausführen, die sich auf einer ISO befindet, egal welche ISO. Die Iso liegt im erstellten Laufwerk von UltraIso. Mit Nero funktioniert das auch nicht. Das Problem ist nur auf Windows 11. Die Hilfen, die man im Internet findet, funktionieren nicht. Beispiel: Sound deaktivieren, sfc /scannow, Systemtöne auf Standard zurücksetzen, Gruppenrichtlinieneinstellung deaktivieren - Benutzerkontensteuerung: Nur ausführbare Dateien erhöhen, die signiert und validiert sind. Nichts davon hilft. Windows 11 ist frisch installiert, kein Virus. Hat jemand einen Tipp? :betruebt:
Wenn hier falsch, bitte ich um Entschuldigung.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 19.10.2024, 16:54

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: windows 11 ShellExecuteEx schlug fehl Code 2

Beitrag von moinmoin » 19.10.2024, 16:59

Hast du es denn auch schon mit Rechtsklick auf die ISO -> Bereitstellen oder Öffnen mit -> Explorer.exe probiert?
Wir hatten wir gerade einen Fall mit UltraISO, wo es zu Problemen kam.

Babybaer

Beitrag von Babybaer » 19.10.2024, 17:15

plutonien hat geschrieben: 19.10.2024, 16:54 Windows 11 Version 24H2 (Build 26100.2033
windows 11 ShellExecuteEx schlug fehl Code 2. Das System konnte die angegebene Datei nicht finden.
Ich kann keine Setup.exe ausführen, die sich auf einer ISO befindet, egal welche ISO. Die Iso liegt im erstellten Laufwerk von UltraIso. Mit Nero funktioniert das auch nicht. Das Problem ist nur auf Windows 11. Die Hilfen, die man im Internet findet, funktionieren nicht. Beispiel: Sound deaktivieren, sfc /scannow, Systemtöne auf Standard zurücksetzen, Gruppenrichtlinieneinstellung deaktivieren - Benutzerkontensteuerung: Nur ausführbare Dateien erhöhen, die signiert und validiert sind. Nichts davon hilft. Windows 11 ist frisch installiert, kein Virus. Hat jemand einen Tipp? :betruebt:
Wenn hier falsch, bitte ich um Entschuldigung.
Hier die Lösung mit UtraISO.
viewtopic.php?t=32402

plutonien
Nachwuchs
Nachwuchs
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von plutonien » 19.10.2024, 18:08

Danke für die rasche Antwort. Die Lösung von @Toomm1 (Wenn man aber UltraISO als Admin startet (wie auch schon von @Babybaer beschrieben)
und im Programm selbst dann die ISO einbindet und dort dann die "setup.exe" startet, funktioniert alles.

Kompatibilitätsmodus ist gar nicht erforderlich.
Man kann UltraISO / PowerISO ganz normal installieren, virtuelles LW konfigurieren und fertig.)
hat, war auch meine Vermutung, natürlich nicht geholfen, Bei der vorherigen Windows Version 23... funktioniert es hingegen ohne Probleme. Ich habe jetzt Alcohol 120% installiert, hier gibt es absolut keine Probleme. Hätte ich auch gleich machen können.
Trotzdem vielen Dank von Euch, durch Euch bin ich erst auf die Idee Alcohol zu nutzen. :dankeschoen: Für was alles Alcohol nützlich ist ohne Spuren zu hinterlassen. :rofl:

Antworten