Windows 11 24H2 und LTSC 24H2 POPCNT SSE4.2 SSE4a Problem...
-
- Einsteiger
- Danke erhalten: 4 Mal
Re: Windows 11 24H2 und LTSC 24H2 POPCNT SSE4.2 SSE4a Problem...
Hallo nochmal,
Also ich habe jetzt die oben genannten zwei Versionen versucht. 1. Mit interner Graka Inplace Upgrade genauso gescheitert.
2. Mit Rufus alles ohne Häkchen erstellt, Ergebnis beim Booten kommt Fehlermeldung "Ungültiges Format" Bootstick wurde auf
MBR erstellt weil kein UEFI sondern altes Bios.
Dann nochmals mit Rufus auf GPT erstellt, Beim Booten gleich die Rufus Fehlermeldung "blablabla...Bitte mit MBR erstellen oder so ähnlich. Das Inplace Upgrade lief durch und blieb beim Neustart wieder hängen, PC ausgeschaltet und wieder gestartet dabei wurde
Windows auf 23h2 zurückgesetzt mit der Meldung "0xC1900101 – 0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten." Das verhält sich als ob der FX 4300 kein SSE4.2 hätte, habe aber im Datenblatt nochmal geschaut und er hat den Befehlssatz definitiv. Also CPU-Z hat es richtig angezeigt.
Dann zu guter Letzt nochmal Rufus und Bootstick 23h2 erstellt mit denselben Einstellungen zum Testen und siehe da: alles wie es sein muss. Er bootet zur Clean Install das ich dann wieder abgebrochen habe. Naja ist eben so, vielleicht ist es irgend eine Komponente im PC der das Ganze verhindert. Kann ja damit leben ist nur der Test PC
OK dann danke für die Unterstützung und ein schönes WE euch!
Also ich habe jetzt die oben genannten zwei Versionen versucht. 1. Mit interner Graka Inplace Upgrade genauso gescheitert.
2. Mit Rufus alles ohne Häkchen erstellt, Ergebnis beim Booten kommt Fehlermeldung "Ungültiges Format" Bootstick wurde auf
MBR erstellt weil kein UEFI sondern altes Bios.
Dann nochmals mit Rufus auf GPT erstellt, Beim Booten gleich die Rufus Fehlermeldung "blablabla...Bitte mit MBR erstellen oder so ähnlich. Das Inplace Upgrade lief durch und blieb beim Neustart wieder hängen, PC ausgeschaltet und wieder gestartet dabei wurde
Windows auf 23h2 zurückgesetzt mit der Meldung "0xC1900101 – 0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten." Das verhält sich als ob der FX 4300 kein SSE4.2 hätte, habe aber im Datenblatt nochmal geschaut und er hat den Befehlssatz definitiv. Also CPU-Z hat es richtig angezeigt.
Dann zu guter Letzt nochmal Rufus und Bootstick 23h2 erstellt mit denselben Einstellungen zum Testen und siehe da: alles wie es sein muss. Er bootet zur Clean Install das ich dann wieder abgebrochen habe. Naja ist eben so, vielleicht ist es irgend eine Komponente im PC der das Ganze verhindert. Kann ja damit leben ist nur der Test PC
OK dann danke für die Unterstützung und ein schönes WE euch!
- Under the Hood
- Elite
- Danke erhalten: 925 Mal
0xC1900101 – 0x20017 hört sich nach einem inkompatiblen Treiber an. Ist jetzt eben die Frage, was da in Frage kommen könnte.
Hätte man mal folgende Logs gebraucht:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log
Hätte man mal folgende Logs gebraucht:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log
Zuletzt geändert von Under the Hood am 13.09.2024, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Ja schon da hast du Recht aber er sollte doch die Clean Install trotzdem starten oder liege ich da falsch? Ich mach jetzt gerade mit Aomei Backupper ein Systemclone von einem 24h2 Rechner auf MBR und hau dann mal die Platte in den FX 4300 Rechner.
Mal sehen wie er sich damit verhält, aber heute nicht mehr, für heute genug PC. Geh jetzt um die Ecke in die Kneipe `n Bier trinken
Einen schönen Abend, ich melde mich dann nochmal. Y
Mal sehen wie er sich damit verhält, aber heute nicht mehr, für heute genug PC. Geh jetzt um die Ecke in die Kneipe `n Bier trinken
Einen schönen Abend, ich melde mich dann nochmal. Y
- Under the Hood
- Elite
- Danke erhalten: 925 Mal
Ja, alles gut. Habe meinen Beitrag über Deinem noch ergänzt. Es gibt da noch so einen "hartnäckigen" Rechner, ... hier im Forum. Der Thread dazu sprengt mittlerweile sämtliche Dimensionen. viewtopic.php?t=32087&start=270
Morgen ist auch noch ein Tag. Schönen Abend noch.
Morgen ist auch noch ein Tag. Schönen Abend noch.
-
- Einsteiger