Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Under the Hood
- Elite
- Danke erhalten: 924 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Für Enthusiasten.
Zum testen und ausprobieren....!
26100.1742 ENTERPRISES OEM LTSC 2024 - DE-US - ZERO-LIMIT-V.14.ISO
SHA-256: 731a3d9c0036f82f07df67ecf5337b45eca05a066141bf7d7960c744f06730c1
Voraussetzung: SSE 4.2
Download:
https://t1p.de/16gcp
Download:
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 496 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
26100.1742 ENTERPRISES OEM LTSC 2024 - DE-US - ZERO-LIMIT-V.14.ISO - Inplace-Installation getestet: "Updates - diesmal nicht" ausgewählt.
Internetverbindung war dabei (versehentlich) diesmal online und - es kam, wie es kommen mußte: Im Hintergrund hat sich irgendein Update (mit Neustart-Anforderung) ungefragt eingeschlichen! Hab den diesbezüglichen Neustart auf "morgen, 0:00 Uhr" festgelegt und das Upgrade einfach weiter laufen lassen. Und: Es hat sich nichts und niemand an den "Update-Machenschaften" gestossen ...
Nach relativ zügigem Ablauf dann der finale Neustart - völlig problemlos.
Nur der Lenovo-PowerManager war wieder (sehr halbherzig) entfernt worden, was wieder zu den inzwischen schon gewohnten Start-Fehlermeldungen führte und mußte neu installiert werden.
StartAllBack hat keinerlei Probleme gemacht.
Insgesamt tolle Show - danke dafür!
Soviel zum Inplace-Upgrade auf SSD - Gleiches später auch nochmal auf Schwungrad-Platte ...
Wie zu erwarten war: Auch auf Schwungrad-Platte fehlerfreies Inplace-Upgrade - es dauerte nur seeeehr viel länger!
Hinweis:
Der Boot-Manager (BCD) wurde vollständig gelöscht und durch den lapidaren, absolut nichtssagenden Eintrag "Windows 11" ersetzt. Dank Backup kein wirkliches Problem - sowohl beim Einzel- als auch im Multi-Boot-Einsatz.
Internetverbindung war dabei (versehentlich) diesmal online und - es kam, wie es kommen mußte: Im Hintergrund hat sich irgendein Update (mit Neustart-Anforderung) ungefragt eingeschlichen! Hab den diesbezüglichen Neustart auf "morgen, 0:00 Uhr" festgelegt und das Upgrade einfach weiter laufen lassen. Und: Es hat sich nichts und niemand an den "Update-Machenschaften" gestossen ...
Nach relativ zügigem Ablauf dann der finale Neustart - völlig problemlos.
Nur der Lenovo-PowerManager war wieder (sehr halbherzig) entfernt worden, was wieder zu den inzwischen schon gewohnten Start-Fehlermeldungen führte und mußte neu installiert werden.
StartAllBack hat keinerlei Probleme gemacht.
Insgesamt tolle Show - danke dafür!
Soviel zum Inplace-Upgrade auf SSD - Gleiches später auch nochmal auf Schwungrad-Platte ...
Wie zu erwarten war: Auch auf Schwungrad-Platte fehlerfreies Inplace-Upgrade - es dauerte nur seeeehr viel länger!
Hinweis:
Der Boot-Manager (BCD) wurde vollständig gelöscht und durch den lapidaren, absolut nichtssagenden Eintrag "Windows 11" ersetzt. Dank Backup kein wirkliches Problem - sowohl beim Einzel- als auch im Multi-Boot-Einsatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beobachter
- Danke erhalten: 2 Mal
Danke für die en-US Möglichkeit.Under the Hood hat geschrieben: ↑12.09.2024, 15:16 Für Enthusiasten.
Download:
-
- Beobachter
- Danke erhalten: 2 Mal
Diesen Teil habe ich nicht verstanden. Der offizielle Boot Manager (BCD), der sogenannte Metro-Bootloader, nach Upgrade/Neue Installierung wird um-konfiguriert und für Win 11 lautet dann standard „Windows 11“. Darum bei Multi-Boot, zum Beispiel von 2 Mal Windows 11, lautet beim Starten in MetroBootloader noch „Windows 11“ für beide. Das kann man aber später mit „EasyBCD“ ändern. Wie konnte der Backup hier geholfen haben?
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 496 Mal
@Sveto
Der Metro-Bootloader ist nur ein "Fehlversuch", den BCD grafisch etwas "aufzupeppen" - der greift auch nur auf die Einträge im BCD zu. Erfahrungsgemäß verkompliziert der Metro-Loader den Boot-Vorgang und verlangsamt diesen teilweise erheblich!
Ja, genau - und bei mehreren Versionen Windows (auch 11) wird nicht nur der jeweilige Eintrag, sondern auch die Boot-Reihenfolge ungefragt (und ohne Vorwarnung) geändert bzw. sogar entfernt, wenn irgendetwas "schief gegangen" ist. Schlimmstenfalls ist dann das gesamte System nicht mehr startfähig!
Richtig - und im EasyBCD gibt es die wunderbare Option "BCD Backup/Reparatur". Und diese Backup-Option sollte in Windows 11 möglichst vor jedem Update/Upgrade genutzt werden!
Wenn möglich, sollte die Wiederherstellung des BCD aus seinem Backup noch vor dem ersten "normalen" System-Neustart ausgeführt (oder zumindest die aktuelle Konfiguration überprüft) werden - das schützt unter Umständen vor bösen Überraschungen!
Kurzer Tipp dazu - auch wenn er eigentlich nicht hier hin gehört:
Auch wer nur 1 System auf dem Rechner hat, sollte sich mittels EasyBCD einen zweiten Start-Eintrag anlegen - zum Beispiel "Windows 11 (Noteintrag)" - der gleichfalls auf C: verweist. Dann bleibt zumindest dieser erhalten ...
Der Metro-Bootloader ist nur ein "Fehlversuch", den BCD grafisch etwas "aufzupeppen" - der greift auch nur auf die Einträge im BCD zu. Erfahrungsgemäß verkompliziert der Metro-Loader den Boot-Vorgang und verlangsamt diesen teilweise erheblich!
Ja, genau - und bei mehreren Versionen Windows (auch 11) wird nicht nur der jeweilige Eintrag, sondern auch die Boot-Reihenfolge ungefragt (und ohne Vorwarnung) geändert bzw. sogar entfernt, wenn irgendetwas "schief gegangen" ist. Schlimmstenfalls ist dann das gesamte System nicht mehr startfähig!
Richtig - und im EasyBCD gibt es die wunderbare Option "BCD Backup/Reparatur". Und diese Backup-Option sollte in Windows 11 möglichst vor jedem Update/Upgrade genutzt werden!
Wenn möglich, sollte die Wiederherstellung des BCD aus seinem Backup noch vor dem ersten "normalen" System-Neustart ausgeführt (oder zumindest die aktuelle Konfiguration überprüft) werden - das schützt unter Umständen vor bösen Überraschungen!
Kurzer Tipp dazu - auch wenn er eigentlich nicht hier hin gehört:
Auch wer nur 1 System auf dem Rechner hat, sollte sich mittels EasyBCD einen zweiten Start-Eintrag anlegen - zum Beispiel "Windows 11 (Noteintrag)" - der gleichfalls auf C: verweist. Dann bleibt zumindest dieser erhalten ...
1. BCD_Backup Ordner anlegen
bcdedit /export C:\BCD_Backup\BCD1
zur besseren Unterscheidung:
bcdedit /set {current} description "Windows 11 1"
bcdedit /set {default} description "Windows 11 2"
Was current und was default ist, muss man dann herausfinden
bcdedit /export C:\BCD_Backup\BCD1
zur besseren Unterscheidung:
bcdedit /set {current} description "Windows 11 1"
bcdedit /set {default} description "Windows 11 2"
Was current und was default ist, muss man dann herausfinden
Hallo ich were froh über eine anleitung wie ich jetzt Win 11update installieren kann Danke
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 726 Mal
Erst einmal
Was hast du denn jetzt installiert?
Paar Angaben wären gut.
Was hast du denn jetzt installiert?
Paar Angaben wären gut.
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Bei mir steht Evaluierungskopie in winver bis 16.09.24 00:37.
Ich kann kein Update über Windows Update installieren, weil mein Board kein TPM hat.
Geht danach mein Win11 Release nicht mehr? Siehe Anhang.
Ich kann kein Update über Windows Update installieren, weil mein Board kein TPM hat.
Geht danach mein Win11 Release nicht mehr? Siehe Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blade2k3 am 15.09.2024, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Danke erhalten: 3 Mal
Ich habe übers Wochenende probier die 26100.1742.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V14.ISO (24H2) zu Installieren.
Meine CPU hat keinen SSE 4.2 + POPCNT.
Aber es kam nur ein Fehler bzgl. Windows Server.
Ich habe leider die genaue Fehlernummer nicht aufgeschrieben, da ich in Eile war.
Ist dass dann normal oder ist da sonst etwas Faul?
Aktuell läuft hier auf dem NB WIN11, ebenfalls mal per TPM freiem Image von hier Installiert, in der aktuellsten Build 22631.4169.
Meine CPU hat keinen SSE 4.2 + POPCNT.
Aber es kam nur ein Fehler bzgl. Windows Server.
Ich habe leider die genaue Fehlernummer nicht aufgeschrieben, da ich in Eile war.
Ist dass dann normal oder ist da sonst etwas Faul?
Aktuell läuft hier auf dem NB WIN11, ebenfalls mal per TPM freiem Image von hier Installiert, in der aktuellsten Build 22631.4169.
- Under the Hood
- Elite
@blade2k3
Du bist im Canary Kanal und Deine Version ist schon "veraltet". Aktuelles Build wäre: 27695. Du kannst ein Inplace mit der ISO aus dem ersten Beitrag machen um auf den aktuellen Stand zu kommen. Dein Windows läuft zwar weiter aber Du wirst dann Hinweise eingeblendet bekommen....was ziemlich nervig sein kann.
Du bist im Canary Kanal und Deine Version ist schon "veraltet". Aktuelles Build wäre: 27695. Du kannst ein Inplace mit der ISO aus dem ersten Beitrag machen um auf den aktuellen Stand zu kommen. Dein Windows läuft zwar weiter aber Du wirst dann Hinweise eingeblendet bekommen....was ziemlich nervig sein kann.
Zuletzt geändert von Under the Hood am 15.09.2024, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 726 Mal
Wenn deine CPU kein SSE4.2 kann, wirst du bei der 23H2 bleiben müssen. SSE4.2 ist Pflicht.
Wäre besser eine Neuinstallation mit der 23H2 zu machen.
Wäre besser eine Neuinstallation mit der 23H2 zu machen.
- Under the Hood
- Elite
@Hackertomm
@moinmoin war schneller!
Ist bei der 24H2 leider Voraussetzung.Meine CPU hat keinen SSE 4.2 + POPCNT.
@moinmoin war schneller!
@Under the Hood
Welche ISO meinst du? Ich finde die nicht. Danke vorab.
Welche ISO meinst du? Ich finde die nicht. Danke vorab.
- Under the Hood
- Elite
27695.1000 DILITHIUM-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-CANARY.V60.ISO https://t1p.de/q9gzw