APC USV-Synology DS-PC
APC USV-Synology DS-PC
Hallo!
Mein Problem ist, das die USV nur einen USB Anschluß hat. Der ist mit der Synology verbunden, damit diese bei einem Stromausfall runterfährt. An den vielen Stromanschlüssen an der USV ist aber auch der PC und der Monitor angeschlossen.
Wie kann ich dem PC vorgeben, bei einem Stromausfall während meiner Abwesenheit sicher runterzufahren?
Die App von APC scheint auf die USB Verbindung angewiesen zu sein.
Mein Problem ist, das die USV nur einen USB Anschluß hat. Der ist mit der Synology verbunden, damit diese bei einem Stromausfall runterfährt. An den vielen Stromanschlüssen an der USV ist aber auch der PC und der Monitor angeschlossen.
Wie kann ich dem PC vorgeben, bei einem Stromausfall während meiner Abwesenheit sicher runterzufahren?
Die App von APC scheint auf die USB Verbindung angewiesen zu sein.
-
Tante Google
Re: APC USV-Synology DS-PC
Ich habe die Hardware vergessen. Entschuldigt bitte.
WIN11pro Erstinstallation, Ram 64GB, 2x SSD 2TB, Nvidia 4090, Intel i9 14900KF, APC Back-UPS Pro 550, Synology DS918+
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 505 Mal
je nach Modell gibt es noch serielle Schnittstelle und über LAN.
Schau ins Handbuch des betroffenen APC Modells.
Schau ins Handbuch des betroffenen APC Modells.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Re: APC USV-Synology DS-PC
Vielen Dank für Deine Antwort!
Die serielle Schnittstelle ist belegt mit dem Adaptertabel auf USB.
Die LAN Anschlüsse an der USV sind Durchleitungen für den Überspannungsschutz.
Die USV taucht nicht im Netzwerk auf.
Die serielle Schnittstelle ist belegt mit dem Adaptertabel auf USB.
Die LAN Anschlüsse an der USV sind Durchleitungen für den Überspannungsschutz.
Die USV taucht nicht im Netzwerk auf.
WIN11pro Erstinstallation, Ram 64GB, 2x SSD 2TB, Nvidia 4090, Intel i9 14900KF, APC Back-UPS Pro 550, Synology DS918+