Bildschirm Tastatur

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Benutzeravatar
Thomas62
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Bildschirm Tastatur

Beitrag von Thomas62 » 16.06.2024, 14:03

Hi,

habe seit kurzem einen Laptop / Notebook XMG Schenker A522 https://www.notebookcheck.com/Schenker- ... 088.0.html

Drauf war Win 10 Pro . Hat mir nicht gefallen zudem komme ich zu schnell durcheinander Win 10 / 11

Jetzt ist drauf die Aktuellste Beta von Win 11 22635.3785 . Soweit so gut .

Mein Problem auf dem Lap /Notebook ist die Bildschirm Tastatur . Entweder ist sie Angedockt an der Taskleiste , voll Breite des Bildschirm's oder wenn ich umstelle dann klein und Hässlich .

Auf dem Pc sieht sie so aus
Unbenannt.jpg
.

Ich weiß auch nicht mehr wie ich das vor 1-2 Jahren geschafft habe das es so aussieht.
Zudem fehlt ja auch der Button der es Hässlich macht auf der rechten seite vorm dem X .

Ich weiss nicht mehr ob es ein Registry tweak war oder was auch immer.

Und die alternativ Tastatatur ( Win+ STRG +O ) aus der Barrierefreiheit . NEE nicht wirklich .

Wollte die einfache auf dem Laptop auch gerne haben. Ist da wer von euch Pfiffigen Menschen in der Lage zu Helfen ?

Das wäre toll. ( Mensch ist eben Gewohnheitstier )

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Tante Google

Bildschirm Tastatur

Beitrag von Tante Google » 16.06.2024, 14:03


HAL 9000
Berater
Berater
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2024, 17:21
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danke erhalten: 65 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von HAL 9000 » 16.06.2024, 15:42

Über das Zahnradsymbol oben links kannst Du die verschiedenen Layouts einstellen.
Standardtastaturen

Dieses Layout ist für die Eingabe per Touchscreen optimiert. Es verfügt über größere Schlüssel, und einige Schlüssel wurden entfernt, um die Eingabe zu vereinfachen.

Geteilte Tastatur

Dieses Layout teilt die Tastatur so auf, dass sich die eine Hälfte in der Nähe des linken Bildschirmrands und die andere auf der rechten Seite befindet. Dies erleichtert die Eingabe, wenn ein Touchscreen-Gerät mit zwei Händen gehalten wird. (Nicht in allen Sprachen verfügbar.)

Kleine Tastatur

Dieses Layout ist eine kompakte Tastatur, die überall auf dem Bildschirm verschoben werden kann. (Nicht in allen Sprachen verfügbar.)

Herkömmliche Tastatur

Dieses Layout repliziert am meisten eine externe Standardtastatatur. Es verfügt über alle Funktionen und enthält eine erweiterte Auswahl an Tasten.

Benutzeravatar
Thomas62
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von Thomas62 » 16.06.2024, 17:46

Das wusste ich schon zu 99% . Danke

Na mal sehen ob es andere Hilfen gibt.

Tipps oder Tricks.
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60374
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danke erhalten: 673 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von moinmoin » 16.06.2024, 18:00

Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste
Bildschirmtastatur auf immer anzeigen

Oder über tabtip.exe starten

Benutzeravatar
Thomas62
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von Thomas62 » 16.06.2024, 19:01

Ich mache mal Bilder wie ich es meine !

Morgen ! Dann sieht auch auf was hinaus möchte.
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Benutzeravatar
Thomas62
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von Thomas62 » 17.06.2024, 11:08

Groß eklig.jpg
hängt fest an der Taskleiste volle Breite des Bildschirm's

wenn ich dann rechts vor dem Schließen X drücke bekomme ich das auf Laptop.
Klein eklig.jpg


und am Laptop habe ich das Touchpad schon ausgeschaltet ( Wenn USB Maus dran dann AUS )

aussehen sollte es wie auf dem Normalen PC
OPTIMAL.jpg
das ist auf dem Schirm auch frei Beweglich und alles was ich brauche ist zu sehen.

warum brauche ich das damit ich mit Lupe ab und zu arbeite da ich sehr schnell Rückenschmerzen bekomme das ist es dann Teilweise einfacher besser und Rechtschreibung ist auch incl. mit Tastatur Bildschirm und Lupe zu arbeiten.

Ich weiß nur das es damals irgenein Reg.Tweak war der mir die gewünschte Tastatur gebracht hat. ( Denke ich mal )

Die andere Barriere Freie Tastatur die ich mit WIN+STRG+O erreiche zu überladen.

vielleicht kann mir jetzt wer folgen was ich suche.

Und bitte Lesen mit 2 Augen nicht nur nen Blick werfen .

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60374
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danke erhalten: 673 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von moinmoin » 17.06.2024, 11:32

Die breite Ansicht ist wohl deinem Laptop geschuldet. (Bild 1)
Hier am PC startet sie auch wie in den folgenden Bildern.

Bin ich jetzt aber überfragt, ob man das ändern kann.

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von PeteM92 » 18.06.2024, 07:08

Dieses Zahnradsymbol links oben habe ich nicht in meiner Bildschirmtastatur. Da ist wohl etwas spezielles installiert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60374
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danke erhalten: 673 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von moinmoin » 18.06.2024, 07:18

Gibt einen Unterschied zwischen
WIN+STRG+O
und
tabtip.exe

Benutzeravatar
Thomas62
Profi
Profi
Beiträge: 183
Registriert: 16.09.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von Thomas62 » 20.06.2024, 13:05

moinmoin hat geschrieben: 18.06.2024, 07:18 Gibt einen Unterschied zwischen
WIN+STRG+O
und
tabtip.exe
Ja gibt es .

Mit Win+STRG+O kann man Tastatur beliebig plazieren

Beim anderen ist in Kl. auch plazierbar . In groß wie festgenagelt an Taskleiste und volle breite des Bildschirm und nicht änderbar.

Habe ich doch schon alles erklärt , warum immer 3-4-5 x . Lies doch einfach , und nicht nur überfliegen.

Stell dir mal vor du hast ne frage und hast immer das Gefühl das nur halb bis gar nicht gelesen wird oder nur überschriften.

Und dann gibts du dir Mühe so gut wie möglich zu erklären. Und merkst aber das niemand interessiert was du schreibst . Oder bekommst ne erklärung die du vor zig Stunden von Google schon hattest . Musst dich aber fein bedanken , weil sonst ist man ja unhöflich.

Ich habe das hier mal anders kennengelernt.
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 11 (64 bit) Pro​

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60374
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danke erhalten: 673 Mal
Gender:

Re: Bildschirm Tastatur

Beitrag von moinmoin » 20.06.2024, 13:15

Jetzt mal schön ruhig bleiben. Die Antwort war an PeteM92 gerichtet.

Und auch ich hatte dir schon die passende Antwort geliefert.

Antworten