Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 646 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Bitte unbedingt zugehörige Text-Dateien beachten!
ISO zurückgezogen - keine Chance auf korrekte Funktion!
Zuletzt geändert von Harry S am 20.06.2024, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 1276 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
26241.5000.GERMANIUM-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-CANARY.V55.ISO
Siehe ersten Beitrag.
Bitte auch die Hinweise im ersten Beitrag beachten.
SHA-256: b652905012a1e6c41d5e583e09996c0392a4122ddfa580aef1a32d73186b775d
Siehe ersten Beitrag.
Bitte auch die Hinweise im ersten Beitrag beachten.
SHA-256: b652905012a1e6c41d5e583e09996c0392a4122ddfa580aef1a32d73186b775d
-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 18 Mal
Danke für die Aufklärung. Da es heißt, daß die 2024er Win11-IoT-LTSC auch für ältere Hardware bestimmt ist/sei, also auch ohne Tricks installiert werden kann bzw. sollte, kam ich nicht auf den Gedanken, daß es sich hier um eine spezielle Version für ältere Hardware handelt. Und noch weniger, daß es eine noch nicht verfügbare Nicht-Eval-Version handelt.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Hinweis in eigener Sache:
Da es sxheinbar zu einem Problem mit der ISO und / oder dem Build (?) bei der Clean Installation kommt, habe ich den Download vorerst wieder entfernt, da ich das erst am Nachmittag überprüfen kann.
Bei mir fehlte nach dem Clean Install, die Windows Update Funktion.
Auch eine Anmeldung beim MS Konto, änderte nichts daran.
Ich werde mich am Nachmittag mit diesem "Problem" beschäftigen und das (mögliche) Ergebnis dann hier posten.
Da es sxheinbar zu einem Problem mit der ISO und / oder dem Build (?) bei der Clean Installation kommt, habe ich den Download vorerst wieder entfernt, da ich das erst am Nachmittag überprüfen kann.
Bei mir fehlte nach dem Clean Install, die Windows Update Funktion.
Auch eine Anmeldung beim MS Konto, änderte nichts daran.
Ich werde mich am Nachmittag mit diesem "Problem" beschäftigen und das (mögliche) Ergebnis dann hier posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harry S
- Elite
Ist bei Inplace-Upgrade das Gleiche: Windows-Update ist leer und auch die Problembehandlung zu Windows-Update funktioniert nicht (verweist lediglich auf allgemeine Hilfeseiten/:Suche ...
Windows-Update wird also mit dieser Build nicht nur nicht aktualisiert - sondern das zuvor vorhandene Programm entfernt !!!Vorerst bleibt meine Unbreaked aber noch online - kann auch erst nachmittags weiter machen ...
Windows-Update wird also mit dieser Build nicht nur nicht aktualisiert - sondern das zuvor vorhandene Programm entfernt !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Harry S am 20.06.2024, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Bevor ich jetzt, bis heute Nachmittag Off bin, so sieht das im Augenblick aus:
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
nach Neuinstallation der Canary und anschließendem Updatelauf im Store funktioniert das Windows Update weder. Das Windows Update an sich war auch nicht kaputt, nur die Anzeige im Immersive Control Panel hat nicht funktioniert. Jetzt funktioniert die Anzeige wieder, ist aber komplett auf Englisch. Muss ich aber noch einmal genauer schauen, ob es wirklich nur am Store Updatelauf lag. Hatte da zwischenzeitlich auch die Sprache auf en-US umgestellt und wieder zurück auf de-DE.
- Harry S
- Elite
Und wieso wird dann die funktionierende WU-Funktion der "darunterliegenden" Vorversion Win11 abgeschaltet/entfernt?
Ich bin eben noch mit einem Testlauf der (jetzt von mir angepassten) Pro-ISO von Birkuli beschäftigt: Inplace-Upgrade über die aktuell fehlerhafte Installation ...
Ich bin eben noch mit einem Testlauf der (jetzt von mir angepassten) Pro-ISO von Birkuli beschäftigt: Inplace-Upgrade über die aktuell fehlerhafte Installation ...
- DK2000
- Legende
Weil die Vorversion beim Upgrade nicht weiter interessiert. Die App wandert nach Windows.old. Nach dem Upgrade ist nur noch das neue Windows mit dem dazugehörigen neuen App vorhanden. Und wie ich schon schrieb, das Windows Update als solches funktioniert. Nur die Anzeigeseite in der App "Einstellung (Immersive Control Panel)" funktioniert nicht. Da allerdings auch nirgends eine brauchbare Fehlermeldung diesbezüglich angezeigt wird, ist es schwer zu sagen, was da genau hakt. Ich vermute da, dass da etwas fehlt.
Installiert man das Upgrade über WU online tritt der Fehler nicht auf.
Installiert man das Upgrade über WU online tritt der Fehler nicht auf.
- Harry S
- Elite
So. Auch nach mehreren Versuchen: WU bleibt leer!
Zuletzt geändert von Harry S am 20.06.2024, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
So schwer es mir auch fällt, aber es bleibt dabei. Ich werde diese ISO nicht öffentlich zur Verfügung stellen.
Sorry dafür, aber entspricht eben nicht dem gewohnten Niveau.
Sorry dafür, aber entspricht eben nicht dem gewohnten Niveau.
-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 18 Mal
Vielleicht habt ihr einen Rat:
Ich wollte bei meiner Win11-23H2-Installation ein Inplace-Upgrade mit der aktuellen
22631.3807.Nickel-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-MOMENT-5.RP.V.69.ISO
vornehmen. Es lief alles problemlos durch bis zum Ende, wenn der Neustart erfolgen sollte. Stattdessen die Fehlermeldung
"Fehler bei der Installation des Windows Servers".
Das gleiche bei Wiederholung und auch bei dem danach versuchten Inplace-Upgrade auf 24H2 mit
26100.863.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V05.ISO
Und auch testweise (nach Änderung in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion "EditionID" in "EnterpriseS" und "ProduktName" in "Windows 11 Enterprise LTSC 2024") auf Win11-LTSC-IoT mit
26100.863 ENTERPRISES OEM LTSC 2024 - ZERO-LIMIT-V.6.ISO.
Danach habe ich mal DISM-Gui drüberlaufen lassen. Ergebnis: Check nicht möglich:
"Der Komponentenspeicher kann nicht repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
Scan, Restore und Analyze meldet:
"Fehler: 0x80040154
Klasse nicht registriert"
Und SFC sagt:
"Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."
Offenbar stimmt in dem System etwas nicht (deswegen wäre ein Inplace-Upgrade auch sinnvoll) - aber das dürfte noch das Inplace-Upgrade nicht hindern, denn das schmeißt doch das alte System eh raus ...?
Ich wollte bei meiner Win11-23H2-Installation ein Inplace-Upgrade mit der aktuellen
22631.3807.Nickel-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-MOMENT-5.RP.V.69.ISO
vornehmen. Es lief alles problemlos durch bis zum Ende, wenn der Neustart erfolgen sollte. Stattdessen die Fehlermeldung
"Fehler bei der Installation des Windows Servers".
Das gleiche bei Wiederholung und auch bei dem danach versuchten Inplace-Upgrade auf 24H2 mit
26100.863.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V05.ISO
Und auch testweise (nach Änderung in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion "EditionID" in "EnterpriseS" und "ProduktName" in "Windows 11 Enterprise LTSC 2024") auf Win11-LTSC-IoT mit
26100.863 ENTERPRISES OEM LTSC 2024 - ZERO-LIMIT-V.6.ISO.
Danach habe ich mal DISM-Gui drüberlaufen lassen. Ergebnis: Check nicht möglich:
"Der Komponentenspeicher kann nicht repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
Scan, Restore und Analyze meldet:
"Fehler: 0x80040154
Klasse nicht registriert"
Und SFC sagt:
"Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."
Offenbar stimmt in dem System etwas nicht (deswegen wäre ein Inplace-Upgrade auch sinnvoll) - aber das dürfte noch das Inplace-Upgrade nicht hindern, denn das schmeißt doch das alte System eh raus ...?
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Meanwhile.....

- DK2000
- Legende
@MarkF:
Bei solchen Fehlern sind die Logdateien interessant:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log (wenn vorhanden)
Ansonsten weiß man nicht, warum das nicht klappt bei Dir.
Bei solchen Fehlern sind die Logdateien interessant:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log (wenn vorhanden)
Ansonsten weiß man nicht, warum das nicht klappt bei Dir.
- Harry S
- Elite
@DK2000, @Under the Hood
- Ihr habt mir eben einen recht ausführlichen Text zerschossen - Inhalt: Abhilfe für @MarkF !!!
OK - wenn Ihr es nicht wollt, lass ich es halt bleiben.
@MarkF
Ist eigentlich ganz einfach (ist mir schon mehrfach so gegangen). Aber die Jungs wollen ja nicht ...

OK - wenn Ihr es nicht wollt, lass ich es halt bleiben.

@MarkF
Ist eigentlich ganz einfach (ist mir schon mehrfach so gegangen). Aber die Jungs wollen ja nicht ...

Zuletzt geändert von Harry S am 20.06.2024, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.