Mica-Effekt funktioniert nicht mehr nach Bearbeitung der Registry
-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 6 Mal
Mica-Effekt funktioniert nicht mehr nach Bearbeitung der Registry
Hallo,
ich habe versucht, per Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
per Hinzufügen eines DWORD-Schlüssel namens 'HwSchMode' die Hardwarebeschleunigung durch GPU-Scheduling zu aktivieren, da die Einstellung in den Grafikeinstellungen fehlt.
Leider funktioniert seitdem der Mica-Effekt in allen "normalen" Programmen (wie explorer.exe oder MS Paint) oder auch beim modernen Kontextmenü nicht mehr. Auch das Löschen des DWORD-Schlüssels macht dies nicht mehr rückgänig.
Hat da jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich den Mica-Effekt wieder zum Laufen bekomme?
LG Hibiki
(PS: Ich schreibe den Post im Insider-Part des Forums, da ich auf der 26120.751 bin, das Problem ist aber auch auf der 23H2 reproduzierbar.)
ich habe versucht, per Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
per Hinzufügen eines DWORD-Schlüssel namens 'HwSchMode' die Hardwarebeschleunigung durch GPU-Scheduling zu aktivieren, da die Einstellung in den Grafikeinstellungen fehlt.
Leider funktioniert seitdem der Mica-Effekt in allen "normalen" Programmen (wie explorer.exe oder MS Paint) oder auch beim modernen Kontextmenü nicht mehr. Auch das Löschen des DWORD-Schlüssels macht dies nicht mehr rückgänig.
Hat da jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich den Mica-Effekt wieder zum Laufen bekomme?
LG Hibiki
(PS: Ich schreibe den Post im Insider-Part des Forums, da ich auf der 26120.751 bin, das Problem ist aber auch auf der 23H2 reproduzierbar.)
-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 6 Mal
Re: Mica-Effekt funktioniert nicht mehr nach Bearbeitung der Registry
Andererseits kann man durch Schlafmangel so verwirrt sein, dass man nicht merkt, dass der Energiesparmodus aktiviert ist und der Mica-Effekt eigentlich die ganze Zeit wieder funktioniert hat... 
Der Post kann also gelöscht werden, falls möglich.
Tut mir leid!

Der Post kann also gelöscht werden, falls möglich.
Tut mir leid!