Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
Johann
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 20.01.2022, 15:48
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Johann » 18.04.2024, 12:18

Hier in dem Strang sind ja einige Foristen, die sich selbst als IT-Fachleute, PC-Kenner, Windows-Spezialisten und so darstellen.

Aber das sind wohl nur Sprüche und die Betreffenden haben in Wirklichkeit keine Ahnung.

Denn sonst hätten sie bei viel mehr ungelösten Problemen hier im Forum helfen können. Es gibt jede Menge Themen, in welchen Nutzern um Hilfe bitten, weil ihr Computerzeug nicht funktioniert, sie nicht drucken können, der Kasten immer abstürzt und noch nicht mal eine Antwort auf ihren Beitrag bekommen haben.

Leider gibt es im Forum keine Funktion mit der man unbeantwortete Themen anzeigen kann. Damit würde der Wust an ungelösten Problemen und Hilfeersuchen auf einen Schlag sichtbar werden.
Freundliche Grüsse

Johann

Tante Google

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Tante Google » 18.04.2024, 12:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von moinmoin » 18.04.2024, 12:25

Solch eine Aussage kannst du dir eigentlich nur erlauben, wenn du diese Fragen beantworten könntest.
Ansonsten ist es eine Anschuldigung ohne Gleichen.


Dir ist schon bewusst, dass nicht jeder von allem eine Ahnung haben kann?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34231
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Gumfuzi » 18.04.2024, 16:03

Johann hat geschrieben: 18.04.2024, 12:18 Leider gibt es im Forum keine Funktion mit der man unbeantwortete Themen anzeigen kann. Damit würde der Wust an ungelösten Problemen und Hilfeersuchen auf einen Schlag sichtbar werden.
Doch:
Im jeweiligen Forum unten auf den Sortier-Button klicken -> bei "Sortiere nach" einfach "Antworten" wählen und bei "Richtung" auf "Aufsteigend" umstellen -> fertig.

Nun kannst du dein Fachwissen in diese Topics einfließen lassen ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 878
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Captain_Chris » 18.04.2024, 20:11

...Aber das sind wohl nur Sprüche und die Betreffenden haben in Wirklichkeit keine Ahnung.

Denn sonst hätten sie bei viel mehr ungelösten Problemen hier im Forum helfen können. Es gibt jede Menge Themen, in welchen Nutzern um Hilfe bitten, weil ihr Computerzeug nicht funktioniert, sie nicht drucken können, der Kasten immer abstürzt und noch nicht mal eine Antwort auf ihren Beitrag bekommen haben. ...

Vom System selbst haben die entsprechenden Leute hier schon genug Ahnung. Die Unbedarftheit manch fragender Anwender ist da wohl eher der ausschlaggebende Faktor. Nicht selten werden die Systeme aus Basteleuphorie und Leichtsinn dermaßen verhunzt, dass nicht mal mehr der Fragesteller weiß was er eigentlich getan hat. Jegliche Form von Backups ist natürlich ebenfalls eine Fremdsprache.

Wenn dann also schon der Anwender nicht mehr weiß was er getan hat (bzw. dies nachvollziehbar schildern kann), wie sollen dann die "Fachleute" wissen was er getan hat? ...die können dann auch nur raten oder verzweifeln, wenn sie nicht selbst vor der Problem-Kiste sitzen. Zusatzausbildung als Hellseher haben hier die wenigsten.

Ergiebt sich für mich aus manchen Fragen ein absolut undurchschaubares PC-Durcheinander, dann hab ich auch keine Lust mehr zu antworten.
Auch wenn die/der Fragende meint, da einen wirren Text ohne Punkt und Komma in den Raum knallen zu müssen, antworte ich nicht. Den les ich nicht einmal. Augen-Karies kann ich mir auch woanders holen.
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 18.04.2024, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Harry S
Elite
Elite
Beiträge: 2081
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danke erhalten: 362 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Harry S » 18.04.2024, 20:24

@Captain_Chris
Na ja, die Glaskugeln sind aber auch nicht mehr das, was sie mal waren ... :betruebt:
Und wenn's dann heißt "ist gar nicht viel dran" (oder so), sollte man ganz schnell seinen Proviant überprüfen !!!
Das sind reine Erfahrungswerte über die vielen Jahrzehnte ...
Die liebsten Kunden sind mir die mit "es geht überhaupt nichts mehr" - das sind ausnahmslos Kleinigkeiten.
Deshalb nervt es ja so maßlos, daß Microsoft ständig am Verschlimmbessern ist! :sauer:
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von blackcrack » 19.04.2024, 08:22

wegen RedHat und Debianaufsätze, jopp.. entweder deb oder eben rpm wobei CRB and EPEL 7/9 rpms' auch rpm's sind und man unter Fedora n paar mehr rpm, db'ses sind ...
oh, es wird in RSS keine posts mehr angezeigt von dem Forum.. anscheinend iss hier bei die Infobremse nach ausen reingehauen worden.. *hihi*

also *winke HarryS* ersauf aber nich am Kaffe, ich lass mir noch pausen für's Atmen *bg*
liebe grüße
Blacky

Benutzeravatar
Johann
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 20.01.2022, 15:48
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Johann » 19.04.2024, 17:47

Den Reaktionen nach ist es mir nicht gelungen, verständlich zu machen um was es mir geht.

Um es in einem Satz zu formulieren: Statt sich gegenseitig im Klein Klein zu fetzen könnte man die Energie besser nutzen, in dem man versucht Leuten mit schwerwiegenden PC-Problemen zu helfen.
Freundliche Grüsse

Johann

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von moinmoin » 19.04.2024, 17:55

Betrifft zufällig auch diesen gesamten Thread.

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2217
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danke erhalten: 309 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Holgi » 20.04.2024, 17:49

Jens1976 hat geschrieben: 17.04.2024, 13:24
Holgi hat geschrieben: 17.04.2024, 13:04 Wer die Kapriolen mit Windows (11) leid ist...
Hm, Ottonormaluser bekommt da aber Probleme mit der Lizenz. Von daher würd ich da doch eher dazu raten, eine normale Windows Home oder Pro entsprechend zu modifizieren. Sicher mag das bei ner Server oder ner LTSC einfacher sein. Aber nicht jeder hat ne Server Lizenz daheim rumliegen, von einer Enterprise ganz zu schweigen...
es geht auch kostenlos!
So sieht ein aufgebohrter Windows Server 2019 Hyper-V Core aus. Der kostet keine MS Lizenzgebühren.
Hyper-V Server 2019 with Cairo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von blackcrack » 21.04.2024, 09:48

hrm.. ein server ist ein Betriebsystem mit Services die nach ausen hin sachen frei geben, bei Microsoft ist lediglich ein Regiestrieschlüssel, der mitteilt, daß er "ein Product" ist und zwar kein Windows Home sondern ein "Resourcengeber" in form von Webserver, Smb-Server, ftp,ssh und so weiter, nur, daß alle "Resourcen" von MS programmiert sind und somit Producte von MS, da drausen im Freeware-Himmel, gibt es aber auch nicht MS-Programme, die Servieren, wie freie SSH-Server, freie Apache-Server, freie SMB-Server für Windows oder eben für Linux, die eben keine MS-Producte sind, das heist, ein Windows und damit meine ich jedes Windows, auch wenn es keinen "Server"-Regestriekey in der Regestrie eingetragen hat (das es markiert als XY-Server) und sich nicht nach ausen hin als WinNT-Server bekannt gibt, kann ein Server sein und muss nicht teuer gekauft werden... Das heist wiederrum, nimm die ein Win 3.11, bau das tcp-ip-protokoll ein und hol dir Apache für win 3.11, und voilla, Du hast einen Server am rennen, funtioniert auch mit Win95, W2K und all die weiteren Systeme..wie Reactos, wenn es benuzbar ist... Die was meinen Sie möchten einen MS-.Server aufbauen, ist nur zu faul um nach kostenlose Alternatieven zu suchen oder eben zu faul sind sich die informationen zu sichen, die das belegen und nach ausenhin extrageil da stehen wollen oder eben Kunden verdummen müssen om denen das Geld(und damit Ihre möglichkeiten im Commerz) ab zu nehmen zu müssen.. ,...

Aber all das... wäre hier offtopic, daß der tread weder von Johann eröffnet wurde, noch von Jens ;)
Sondern klipp und klar "Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe" als Überschrift hat und von HarryS eröffnet wurde als Theme-Führer dieses Treads.. und ich sehe imho keine wiedersprechende Punkte um über das zu quatschen.. Auser dass, das Thema gegen MS-Neo-Liberalisten Gefühle geht die nichts dagegen haben, sich selbst in ein Froschglaß gefangen nehmen zu lassen um eine Dauerüberwachung gewährzuleisten, Den Datenschutz aussetzen zu lassen und sich selbst in die andauernde Gefahr (beg)heben zu lassen, daß jeder, der nicht dem NeoCommerz und des Lizenzexessmuss fröhnt, ausgeschlossen wird oder auch festgesetzt wird und u.U. Durch Kanadisch-Amerikanishe Rechtsanwälten auch die letzte Möglichkeit genommen wird in seinem leben irgend was noch bezwecken zu können im texanischen Vorbild, erstmal einknasten, jedliche Möglichkeiten nehmen, dann unrecht Sprechen, danach nicht mal fähig über einer freien Wahl, zu wählen.. da schon straffällig gemeldet..

Im Übrigen, Kriminell.. wie ich schon sagte, Man hat sich eine Lizens gekauft zur benutzung,
was aber nicht beinhaltet, Dinge in der Benutzung der Betriebsystemsoftware zu unterschlagen oder einfach stehlen, wenn das Stehlen der Dinge auch eine unberechtigte Löschung beinhaltet, da fremde Dinge einfach mal so gelöscht werden und nicht mal in einer grauzohne stattfindet, da selbst das hier in Deutschland rechtlich geregelt ist und in folge dessen, normalerweise Windows 10 und Windows 11 in Deutschland und da der Datenschutz auch in Europa geregelt ist verboten gehört , auch in ganz Europa Windows Defender mit Blacklisting und VFS (virtuelles) Scanning verboten gehört sowie die Hintergrundservices die ein automatisches Hallo sagen zum Programmiererdomains und Informationen weiter geben, die nicht autorisiert sind vom Benutzer die man in der Hosts ändern kann aber dem Normalouser sich nicht erschließt, ist im Grunde im Sinne des Datenschutzes auch Straftätig auch die MS-Browser und andere Browser, die die User über megacookies festsetzen und ausspionieren, ist auch wieder des Datenschutzes, da die scheinende Erlaubniss einholung keine ist, sondern nur eine wahl der angepassten oder nichtangepassten cookies und wird meist so designt, daß man entweder auf Ja klickt oder die Webseite nichtmehr sehen kann..

Das über verschärfter krimineller Ausweitung und unlegitimation so wie sich Strafbarmachung
und europäischen Gesetzen die leider in diesem Sinne nicht streng genug durchgesetzt werden bei
einem Land das nicht mal richtig suverän ist und dadurch rechtlich unter US-Rechtlichem Recht
liegen. Die durch Augenwischerrei eurpäisches recht vor sich herschiebt, das dann letztendlich nicht mal richtig durchgesetzt wird, weil es nichtmal Rechtlich durchgesetzt werden kann und jeder deutsche Richter, der das Versucht gegenüber den US-Staaten durch zu setzen läuft frontal gegen eine EdelStahlBetong-Mauer.. gibt aber keiner zu, weil keine einen echten Krieg mehr möchte, dadurch wird eine Unterwerfung produziert letzten endes.. über die höchste deusche Instans, die dem Amerikanischen recht unterliegt..
Das mal n bisschen rechtliches im Internationalen, Deutsch, Amerikanisch,Chinesisch und Russischem Internet..

Chapeau!
Blacky

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2217
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danke erhalten: 309 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Holgi » 21.04.2024, 12:57

blackcrack hat geschrieben: 21.04.2024, 09:48 ...
Das mal n bisschen rechtliches im Internationalen, Deutsch, Amerikanisch,Chinesisch und Russischem Internet..
:kopfstreichel:
fehlt jetzt nur noch ein Abhandlung zu
Chemtrails, Illuminaten und Reptiloide
und mein Tag ist gerettet.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

HAL 9000
Insider
Insider
Beiträge: 146
Registriert: 02.01.2024, 17:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 39 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von HAL 9000 » 21.04.2024, 13:26

Holgi hat geschrieben: 21.04.2024, 12:57
:kopfstreichel:
fehlt jetzt nur noch ein Abhandlung zu
Chemtrails, Illuminaten und Reptiloide
und mein Tag ist gerettet.
Reptiloide erkennt man ganz leicht an der "eigenwilligen" Rechtschreibung. Die haben da ihre eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 392
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Windows Defender verschärft seine radikalen Übergriffe

Beitrag von Milchkaffee » 21.04.2024, 15:20

... würde auch passen - ist natürlich nicht so ''(r)beisserisch''. ;)

Habe unlängst, schon wegen der flexibleren Taskleiste, meine alten W7/8/11-Medionbooks wieder auf auf W10 downgegradet. ;o]

Und bei w11 den Defender teilweise deaktiviert ... Bild
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 392
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Milchkaffee » 21.04.2024, 15:36

Holgi hat geschrieben: 20.04.2024, 17:49
Jens1976 hat geschrieben: 17.04.2024, 13:24
Holgi hat geschrieben: 17.04.2024, 13:04 Wer die Kapriolen mit Windows (11) leid ist...
es geht auch kostenlos!

So sieht ein aufgebohrter Windows Server 2019 Hyper-V Core aus. Der kostet keine MS Lizenzgebühren.
download/file.php?id=19263&mode=view
:salute:
Hi, eine Sicherheitsfrage, also bevor ich's ausprobiere bzw. mein System öffentlich preisgebe:

Bekommt man deine Windows-Oberfläche, gleich nach der Installation ?

BTW: https://www.deskmodder.de/blog/2019/06/ ... ad-bereit/
Zuletzt geändert von Milchkaffee am 21.04.2024, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Timo99

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

Beitrag von Timo99 » 21.04.2024, 15:37

Dazu passt doch dieser Beitrag von Herrn Born Microsoft packt Store-Apps mit Telemetrie-Wrapper
https://www.borncity.com/blog/2024/04/2 ... elemetrie/

Antworten