Snipping Tool speichert nichts

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Osahashi
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 23.08.2021, 20:08

Re: Snipping Tool speichert nichts

Beitrag von Osahashi » 28.07.2023, 15:08

Habe noch ein paar Dinge ausprobiert wie z.B. alles was ich auf dem System zum Snipping Tool gefunden habe inkl. Registry habe ich soweit möglich gelöscht und dann die App erneut installiert. Ich habe auch den Store Cache gelöscht, zurückgesetzt und andere Sachen versucht. Das Problem bestand trotzdem weiterhin... also habe ich es erstmal aufgegeben.

Aber jetzt kommt der Hammer, plötzlich funktioniert es wieder! Ich kann wieder normal Screenshots mit dem Snipping Tool aufnehmen und speichern. Alles scheint wieder zu funktionieren und ich weiß nicht wieso, weil ich die letzte Woche über nichts gemacht habe zur Fehlerbehebung.

Möglicherweise hat eines der Windows Updates das Problem behoben?

Tante Google

Re: Snipping Tool speichert nichts

Beitrag von Tante Google » 28.07.2023, 15:08


ms_is_evil

Re: Snipping Tool speichert nichts

Beitrag von ms_is_evil » 14.04.2024, 09:31

Snipping versucht standardmässig immer unter Bilder / myPictures zu speichern. Falls dieser Ordner nicht verfügbar ist (z.B. weil auf einem NAS und das NAS nicht läuft), passiert nichts.

Antworten