WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von moinmoin » 12.04.2024, 09:25

Das ist die 1.0.9.1-Stable, die vor 14 Stunden erschienen ist

Tante Google

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Tante Google » 12.04.2024, 09:25


Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Sussi » 12.04.2024, 11:15

Ah, ok, DANKE für den Hinweis :)

Habs gerade getestet. Auch damit besteht das selbe Problem.
Dann scheints offensichtlich doch an Win11 zu liegen :wandschlag:

Es wird dann wohl keinen Sinn machen, den Entwickler diesbezüglich einmal anzuschreiben.
Das ist bestimmt ein größerer Aufwand, das Win11 fähig zu machen, nehm ich an.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von moinmoin » 12.04.2024, 11:37

Mehr als versuchen kannst du es nicht.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Sussi » 13.04.2024, 04:21

Man kann ja nachsehen mit welchen BS WinPaletter kompatibel ist, kam mir eben erst in den Sinn.
Da hätte ich auch früher draufkommen können, oh Mann ey :wandschlag:

WinPaletter ist mit Windows 10, als auch mit Windows 11 kompatibel ;)

So steht es zumindest auf der Entwickler-Seite unter Getting Started / Requirements:

Auf CHIP steht das Gleiche:

Somit werde ich weiter nach dem Fehler suchen.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Sussi » 13.04.2024, 08:05

Wies auschaut ist wohl v1.0.9.2 gerade in der Mache.
Ich sage schon mal voraus, das garantiert auch diese Version dann bei mir nicht so funzen wird wie sie soll, da könnt ich drauf wetten...

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Jim » 13.04.2024, 10:59

hi,
Sussi hat geschrieben: 13.04.2024, 08:05 Wies auschaut ist wohl v1.0.9.2 gerade in der Mache.
Ich sage schon mal voraus, das garantiert auch diese Version dann bei mir nicht so funzen wird wie sie soll, da könnt ich drauf wetten...
Da der Author scheinbar die App weiterhin pflegt würde ich einen Comment schreiben um auf deine Problem aufmerksam zu machen. hier im Forum kann dir scheinbar keiner weiterhelfen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von moinmoin » 13.04.2024, 11:08

https://github.com/Abdelrhman-AK/WinPaletter/releases

Die 1.0.9.2 wurde doch schon veröffentlicht

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Blondi_2021 » 13.04.2024, 11:42

Lange Rede kurzer Sinn evtl haste etwas über optimiert das es nicht funktioniert da er ja auch mit Win 11 arbeitet.Nachzulesen in Issues.
Es wird dann wohl keinen Sinn machen, den Entwickler diesbezüglich einmal anzuschreiben.
sollte es da er relativ zeitnah reagiert hatte ich dir aber schon geschrieben und Jim hat es bestätigt . Logs und Screenshot solltest du gleich mit anhängen sonst steht er im Dunkelm denn ich glaube kaum das er eine Glaskugel hat ;)
Andere Lösung evtl. könntest ja mal ein Backup machen und Win neu aufsetzen ist zwar die "Holzhammer Methode" könnte aber klappen. Denn bei "nur " 8 Issues und ca 80000 DL liegt es wahrscheinlich an deinem System.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Sussi » 13.04.2024, 12:19

Ich Danke Euch für die Hinweise :)
Hab dem Entwickler mein Problem inzw. mitgeteilt.
Melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 478
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: WinPaletter Einstellungen werden nicht beibehalten

Beitrag von Sussi » 14.04.2024, 04:25

Durch insgesamt inzw. ca. 10 verschiedene Versionen installieren und wieder deinstallieren, zu Testzwecken, hat sich das Problem dahingehend verändert, das plötzlich und rätselhafterweise doch sämtliche durch WinPaletter vorgenommenen Änderungen, auch nach einem PC-Neustart erhalten bleiben - und was ja schon mal ganz gut ist :daumen:
Allerdings bleiben Änderungen die durch WinPlatter erfolgten, auch weiterhin nicht bestehen, nachdem Windows aus dem Ruhezustand oder Energiespar-Modus aufgeweckt wurde. Und beide Modis nutze ich täglich, teils mehrfach.

Und hier die Antwort des Entwicklers dazu:
Er kann das "seltsame" Problem aktuell nicht beheben, weil er es nicht reproduzieren kann. Er bleibt aber weiterhin am Ball und sobald er eine Lösung findet, wird er ein Update veröffentlichen.

Antworten