Neuer Sperrbildschirm nach dem Einloggen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
juwe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2024, 10:25

Neuer Sperrbildschirm nach dem Einloggen

Beitrag von juwe » 09.04.2024, 16:45

Microsoft Windows 11 Pro, Version 10.0.22631 Build 22631

Hallo,
ich habe seit einiger ein Problem mit meinem PC. Nach dem Einloggen öffnet sich ein neuer Bildschirm (siehe Anhang). Dieser neue Bildschirm sperrt den Desktop, d. h. es geht bei mir nichts mehr außer dem Aufruf des Taskmanagers. Von da ist es aber nur noch möglich den PC herunterzufahren und ein Backup aufzuspielen. Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Neuer Sperrbildschirm nach dem Einloggen

Beitrag von Tante Google » 09.04.2024, 16:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Neuer Sperrbildschirm nach dem Einloggen

Beitrag von moinmoin » 09.04.2024, 17:00

Müsstest mal probieren, ob du mit gedrückter Strg-Taste + am Mausrad drehen irgendwelche Button zu sehen bekommst.

Ansonsten: Unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen ganz unten "Zusätzliche Einstellungen" alle Haken entfernen.

juwe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2024, 10:25

Re: Neuer Sperrbildschirm nach dem Einloggen

Beitrag von juwe » 09.04.2024, 19:15

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zwischenzeitlich habe ich ein Backup aufgespielt und Windows läuft wieder.
Vorsichtshalber habe ich aber alle Haken bei Benachrichtigungen unter "zusätzliche Einstellungen" entfernt.
Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich den Hinweis mit dem Mausrad ausprobieren.
Nochmals Danke und Grüße

Antworten