Multiuser-Anmeldebildschirm - Icon-Größe verändern

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Scyllo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 14.10.2021, 15:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Multiuser-Anmeldebildschirm - Icon-Größe verändern

Beitrag von Scyllo » 20.03.2024, 15:29

Hi zusammen!

Weiß jemand, wie man unter Windows 7 die Größe/Auflösung der Icons der jeweiligen User im Multiuser-Anmeldebildschirm ändert?

Ich hatte ja vor kurzem Windows 7 auf einer SSD neu aufgesetzt und habe in diesem Zusammenhang 1 Administrationskonto und 2 Standardnutzerkonten angelegt.

Wenn ich das System nun starte und anschließend der Anmeldebildschirm erscheint, sind alle Icons relativ klein.

Bei meiner früheren Windows 7 Installation auf einer HDD waren alle Icons etwas größer. Ich muss deren Größe also irgendwie geändert haben, ich weiß nur nicht mehr wie.

Ich glaube, dass man diesbezüglich etwas in der Registry verstellen/neu anlegen musste.

Weiß hier jemand mehr?

Edit:

Ich habe gerade das hier gefunden: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_ändern

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass ich diese Software damals nicht installiert hatte (und möchte es dieses Mal eigentlich auch ungern).

Es muss doch irgendein Boardmittel geben, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen bzw. die Änderungen, welche im Endeffekt auch die Software durchführen würde, selber auszuführen (ohne die Installation der Software).

Tante Google

Multiuser-Anmeldebildschirm - Icon-Größe verändern

Beitrag von Tante Google » 20.03.2024, 15:29


Scyllo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 14.10.2021, 15:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Multiuser-Anmeldebildschirm - Icon-Größe verändern

Beitrag von Scyllo » 22.03.2024, 11:49

Hallo!

Nach langer Recherche habe ich es irgendwie hinbekommen. Falls es auch jemand anders es mal benötigen sollte, hier die Vorgehensweise:

In der Windows-Registry folgenden Pfad aufrufen:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\Software\Fonts
Im Schlüssel "LogPixels" den voreingestellten Dezimalwert "96" (entspricht einer Skalierungseinstellung von 100%) auf beispielsweise "120" (entspricht einer Skalierungseinstellung von 125%) abändern und dann neu starten.

Antworten