Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht. [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Joergen

Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht. [gelöst]

Beitrag von Joergen » 24.10.2018, 15:27

Hi, habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann?

Meine Dateivorschau für Office Dateien geht nicht mehr, ich bekomme je nach Datei Excel, PowerPoint, Word verschieden Fehlermeldungen.
Bei Word "Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (24)".
Bei Excel kommt nur ein Fenster mit einen roten "X".
Bei PP kommt gar nichts.

Alle Tipps die ich zu "Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (24)" gefunden habe funktionieren nicht. Ein sauberes Deinstallieren von Office und eine Neuinstallation haben auch nicht geholfen.

Ich habe keine Idee mehr.

Installiert ist Windows 10 und Office 2013.

Gruß
Joergen

Tante Google

Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht. [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 24.10.2018, 15:27


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht.

Beitrag von Mav » 24.10.2018, 18:37

schon merkwürdig das alle Programme haken
ich kenne es meist von Word - meist hilft auch die Add-In´s zu deaktivieren

wenn aber alle nicht laufen, hört es sich eher nach einem Problem von außen an....
welchen Virenscanner nutzt du?
Bild

Gast

Re: Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht.

Beitrag von Gast » 24.10.2018, 23:23

Hi,

ich benutze Avast Internet Security. Welche Add-Iin´s könnten es sein? Ich meine ich habe nix dazu laufen.
Das ist irgend ein Mist in Windows in Zusammenhang mit Office.

JPG und PDF Vorschau funktionieren komischer weise. Für die Office Sachen muss Windows ja irgend eine Art Player laden um die Inhalte als Vorschau anzuzeigen.
Wenn man die Vorschau abstellt werden ja auch Datei Informationen angezeigt, z.B. bei Word der Author.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht.

Beitrag von Mav » 26.10.2018, 10:45

Aalso, bevor wir aneinander vorbeireden
du meinst NICHT die Dateivorschau im Explorer (Rechte Seite (Alt+p)...oder doch?
(deine Angabe: "JPG und PDF Vorschau funktionieren komischer weise" verwirrt mich gerade ein bisschen)
oder meinst du die MINIATUR-Ansicht im Explorer (hier muss die Datei entsprechend abgespeichert werden)
Bild

Joergen

Re: Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht.

Beitrag von Joergen » 29.10.2018, 09:32

Doch doch ich meine die Datei Vorschau Rechte Seite im Explorer, dort werden ja alle Dateien ja nach Fenstergröße angezeigt.

Weiter suchen die letzten Tage haben mich immer wieder zu Microsoft geführt, aber leider ohne Lösung.
Ich habe dann mal versuch diesen Fehler auf Englisch zu suchen und bin da auf eine Lösung gestoßen die sofort funktioniert hat.
Es ist, wie ich schon vermutet im System was faul, der Aufruf der Viewer für die Office Dateien funktioniert nicht.
Löschen von bestimmten Registry Einträgen hat geholfen. Das Ganze ist hier beschrieben:

http://www.itcrumbs.com/?p=574

Da es so gut bei mir funktioniert hat, würde ich das gerne an alle weitergeben die damit noch Probleme haben, aber die meisten Beiträge bei Microsoft sind schon geschlossen und lassen keine Antwort mehr zu. :-(

Gruß
JK

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht.

Beitrag von moinmoin » 29.10.2018, 09:42

Danke für den Link. :)

LAEV

Re: Windows 10 - Vorschaufenster für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht

Beitrag von LAEV » 23.09.2020, 16:31

Vorschaufenster funktioniert nicht trotz Haken-Setzung bei Vorschauhandler. Bei PDF & JPG Dateien funktioniert das Vorschaufenster, warum nicht mit Word Dateien? Woran liegt es und wie kann ich das ändern/beheben?
Kann mir jemand BITTE helfen?

sktjoe

Re: Windows 10 Dateivorschau für Office Dateien (Excel, PowerPoint, Word) geht nicht. [gelöst]

Beitrag von sktjoe » 17.12.2022, 11:50

Hallo ihr lieben,
ich hatte nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem (Windows10 64Bit) ein ähnliches Problem mit meinem "Office365" (64Bit), und habe für mich die Lösung gefunden. Ich hatte im Explorer Vorschaufenster die Meldung: „Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.“

In meinem Fall zeigten manche Word- oder Exceldateien eine Vorschau an, andere nicht. PDF Dateien wurden hingegen immer angezeigt. Ich habe den Unterschied herausgefunden. Manche Dateien lagen lokal auf dem Rechner (wurden angezeigt), andere auf einem Server und wieder andere auf meiner privaten Cloud (wurden nicht angezeigt). Ich bemerkte dann, dass die, die ich durchs Internet holte, auch alle zunächst auf "geschützte Ansicht" standen, wenn ich sie öffnete. Ich musste erst "Bearbeitung aktivieren" drücken, um damit zu arbeiten.

Also schaltete ich das im Trust Center ab, und siehe da: alle Vorschauen funktionieren wieder einwandfrei.

Die Schritte: Öffne Word oder Excel - Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Geschützte Ansicht - Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren (Haken raus machen)
Ggf. nehmt ihr alle 3 Haken raus, auf eigenes Risiko.


Das ganze macht ihr jeweils in Word, und Excel nochmal. Vermutlich auch mit Powerpoint und Co, hab ich nicht geprüft.

Ich ahne, dass mein Problem wirklich nur eines von vielen mit der Vorschau war, und vermutlich ein total einfaches war. Ich hoffe, es hilft trotzdem wenigstens einigen von euch.

Viele Grüße,
Stefan


Antworten