Explorer-Register Freigabe fehlt

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Karthagos
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 251
Registriert: 21.12.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Explorer-Register Freigabe fehlt

Beitrag von Karthagos » 15.03.2024, 17:17

mein neuer Acer-Laptop bzw. die Win 11 Installation hält mich auf Trapp. Netzwerk habe ich jetzt soweit eingerichtet, jetzt fehlt im Explorer das Register Freigabe. Was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe, Dienste aktivieren, Registry-Einträge hat nicht funktioniert.
Ist das evtl. ein Problem mit der neuen Windows-11-Installation, bin ratlos.
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Tante Google

Explorer-Register Freigabe fehlt

Beitrag von Tante Google » 15.03.2024, 17:17


Karthagos
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 251
Registriert: 21.12.2014, 21:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Explorer-Register Freigabe fehlt

Beitrag von Karthagos » 01.04.2024, 17:40

Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe im WinaeroTweaker diese Einträge
22.jpg
deaktiviert, dann war die Freigabelasche wieder da. Man kommt natürlich nicht gleich drauf, dass ein Eintrag über das Contextmenü die Eigenschaften der Explorerdarstellung beeinflusst.
Auch interessant, ich habe die WinaeroTweaker Einstellungen von meinem PC exportiert und auf dem Laptop importiert.
Auf dem PC scheinen die beiden Haken keinen Einfluss zu haben, das sind sie aktiviert und trotzdem wird die Freigabelasche angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro- 23H2 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Antworten